Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@nitter
Vermutlich wird der Sensor auch im X200 Pro stecken. Bis dahin sollte die Abstimmung passen. Rational wäre daher wohl ein Abwarten und das Folgemodell kaufen.
Noch rationaler ist es, mit meinem x100 Pro so zufrieden zu bleiben, wie ich es momentan bin, und es fünf Jahre lang zu benutzen, bevor ich mir das nächste Flagship kaufe
Ein Samsung Phone mit 7 Jahren Upates hat nach 3 Jahren halt noch einiges an Wiederverkaufswert (ein S21 Ultra ist jetzt immer noch 250-350€ je nach Zustand wert) - die Vivo tendieren gegen Null nach drei Jahren. Erst recht mit Origin OS. Dazu kann man die China Phones so gut wie nie als Trade In nutzen bei europäischen Marken, da die IMEI nicht anerkannt wird.
Lange Updates erhöhen den Wiederverkaufswert sehr stark - bei Apple erst recht.
@spid
Klar kann es (und wird es) besser sein. Die Frage ist nur, um wieviel. Falls sie die 200 Megapixel Software seitig besser nutzen als Honor könnten vielleicht 20x Fotos noch gute Qualität haben. 200x ist hingegen natürlich reines Marketing.
Ich wusste gar nicht, dass es schon so viele Details zum Ultra gibt und dass es auch eine Pro Plus Version geben wird und dass der 22. Mai als Erscheinungsdatum bereits feststeht. Ich weiß nicht, ob die Infos unter der Seite authentisch sind.
Wir haben einige exklusive Fotos des kommenden vivo X100s. Wir haben zuvor gehört, dass vivo auf ein neues, flacheres Design setzt und sich vom kurvigen X100 abwendet, und diese Fotos bestätigen dies. Unsere Quelle schlägt auch eine Markteinführung des Trios X100s, X100s Pro und X100s Ultra im Mai vor.
Das X100s hat einen flachen Rahmen mit strukturierter Oberfläche und eine leicht gebogene (2,5D) Glasrückseite. Die Kamerainsel hat einen Rändelring und vier Kameras. Das Kamerasystem ist scheinbar unverändert gegenüber dem X100 – es umfasst ein 15–70-mm-Setup mit einem 15-mm-Ultraweitwinkel, einem 70-mm-Periskop und einer 50-MP-f/1.6-Hauptkamera.
Vivo hat das Design des iPhone 15 Pro mit dem des X100s abgeglichen. Es hat ein Display mit flachen Kanten und ein ähnliches Farbschema, ist aber mit 7,89 mm (8,3 mm beim iPhone) deutlich dünner.
Sie können zwischen Weiß, Schwarz, Cyan und Titan wählen. Vivo wird das X100s m vorstellen, wahrscheinlich mit einem Dimensity 9300+-Chip mit höher getaktetem Cortex-X4 (3,4 GHz).
Das vivo X100 startete bei 3.999 CNY (515€) und wir erwarten, dass das X100s ungefähr genauso viel kosten wird – und damit seinen Apple-Konkurrenten unterbietet.
Das X100 Ultra soll mit einer beeindruckenden 200-Megapixel-Periskop-Telekamera mit 4,3-fachem optischen Zoom und 200-fachem Digitalzoom ausgestattet sein. Außerdem wird das Telefon über einen 50-Megapixel-LYT-900-Hauptsensor, ein 50-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv und eine 50-Megapixel-Telekamera verfügen.
Jia veröffentlichte auch einige Bilder mit dem Logo der Marke und dem Hauptsensor des X100 Ultra. Letzterer zeigt das Logo von Zeiss, was bestätigt, dass vivo seine Zusammenarbeit mit dem deutschen Hersteller optischer Systeme fortsetzen wird.
Liest sich ja ganz gut, aber ob es DER schritt im Vergleich zu einem X100 Pro wird wage ich doch ein wenig zu bezweifeln.
Ja der LYT900 ist sicher Besser als der IMX989, aber Vivo holt ja schon wirklich extrem viel aus letzterem, geht da noch so viel mehr? Da wäre mir eine variable Blende lieber.
Die UWW gehört in der Tat geupdatet, da bin ich mal gespannt, wenngleich die UWW stand jetzt im X100 Pro dennoch tolle Fotos macht.
Beim Zoom bin ich skeptisch. Viele MP machen noch lange kein gutes Foto (Siehe Samsung). Wenn Vivo da weiter gehen will, wären doch 2 verschiedene Brennweiten wie beim Xiaomi 14 Ultra oder Oppo Find X 7 Ultra vermutlich die bessere Wahl.
Aber bis hier hin A nur meine Meinung und B auch nur Spekulation. Wenn eine Marke bewiesen hat, dass sie aus der Hardware alles rauskitzeln können, dann VIVO. Daher bin ich mal gespannt.
@Rudirudsen Der LYT900 ist ja im 14er Ultra verbaut, die Unterschiede sind mMn. marginal, habe die RAW-Samples verglichen, wichtiger scheint hier die verbaute Optik, sehe da sogar Zeiss leicht vorne !
Richtig, 3x u. 5x Zoom oder auch 4x u. 6x wäre geil ! Rein auflösungstechnisch wäre 50MP RAW Output ein Traum, Oppo ist hier mittlerweile der klare Vorreiter u. bietet beim X7 Ultra diese Auflösung für alle Brennweiten an !
Bin auch gespannt, das Teil wird jedenfalls der Hammer, da wette ich drauf !