5
592668
Gast
@MazZe1987 ich glaube das ist ein Schreibfehler... Davor steht auch etwas vom Oppo Find 8 Ultra.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Warum dieselbe Pixelzahl bei kleinerer Einzelpixelgröße dennoch zu einer 1 Inch Gesamtsensorfläche führt, ist eine andere Sache, die ich noch nicht verstanden habe. Was ich auch nicht verstanden habe ist, warum das Gesetz von vor 20 Jahren, dass Einzelpixel möglichst groß sein sollten, um lichtempfindlicher zu werden, nicht mehr relevant ist. Aber dennoch zweifel ich nicht daran, dass der 900er besser als der 898er ist, wenn die SW an ihn angepasst wird. Ich vermute, dass die Lichtempfindlichkeit sehr kleiner Pixel heutzutage viel besser ist als die Lichtempfindlichkeit großer Pixel vor 10 Jahren. Ich vermute auch, dass die Einzelpixel weiter voneinander entfernt sind, um Streuungen oder Beeinflussungen zu verringern. Und drittens vermute ich, dass eine Anzahl von 50 Mio großer Pixel soviel Energie verbrennen würden, dass man die Kamera als Ofen benutzen könnte. Aber das alles sind nur meine eigenen durch keinerlei Quellen fundierte private Vermutungen.spline schrieb:@nitter Der Sony IMX989 ist ein 50-Megapixel-Kamerasensor mit einer Pixelgröße von 1,5 Mikrometern.
Der Sony LYT900 ist ein 50-Megapixel-Kamerasensor mit einer Pixelgröße von 1,6 Mikrometern.
Es gibt 6-8 Optikschichten, um die Beugung und Verzerrung von Kunststofflinsen zu reduzieren. Darüber hinaus befanden sich die Schaltkreise der Sensoren mit Ausnahme der neuesten LYT-Serie von Sony ebenfalls um den Sensor herum, aber bei der LYT-Serie sind die Fotodioden und Schaltkreise als Doppelschichten ausgeführt. Das spart etwas mehr Platz. Zum Beispiel ist der LYT-900 diagonal 0,6 mm größer als der IMX989.