Vivo und die Updates

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mickeyfast

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Mi 9 SE bin ich über das IQOO 9 pro gestolpert. Was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe gefällt mir ziemlich gut. Wie sieht es mit den Updates bei bspw. dem Vorgänger aus? Kommen die regelmäßig? Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.
Beste Grüße
Lars

Da für Europa nicht gedacht, könnten die OTA Updates unregelmäßig kommen, aber 2 Jahre sind bis jetzt drin, könnte sich dieses Jahr wegen der EU-Gesetzeslage auf 4 Jahre verlängern, da aber nicht für eu gedacht, könnten es auch nur 2 Jahre sein, wird man in zwei Jahren sehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mickeyfast
Was soll ich sagen, ich hab das IQOO 8 Pro, da hab ich am 28.01. Android 12 bekommen, und bekomme laufend Updates, Android Sicherheitsupdate 01.02.2022. Da können sich die Big Player ein Beispiel dran nehmen. Selbst High End Teile großer Hersteller haben noch Android 11.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Observer, Scum und eine weitere Person
@lifetab Hey. Könntest du deine Erfahrungen mit dem iqoo 8 teilen ? Bin Garde am überlegen mir ein Iqoo 9 pro bei TS zu bestellen. Allerdings habe ich die Befürchtung dass es Einschränkungen gibt.
Mir geht vor allem um das Origin OS.
Ist das uneingeschränkt nutzbar in Deutschland?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
Also ich bin mit dem IQOO 8 Pro sehr zufrieden. Alles auf deutsch, das ein oder andere in der Tiefe ist auf Chinesisch, aber damit kann ich leben. Bank Apps Barclay, Commerzbank, ING DiBa, LBB funktionieren. Einschränkungen hab ich bisher noch keine feststellen können und ich hatte bisher noch kein Handy wo ich so viele Apps installiert hatte, hat ja genug Platz das Ding :) Das 8Pro ist sehr schnell und sehr sehr schnell aufgeladen. von knapp über 30 auf 100 in 9 Minuten, das Akku Management ist knallhart um eine lange Laufzeit zu gewährleisten, kannst aber jede App individuell einstellen. Kamera, für mich sehr wichtig, echt klasse und wie gesagt Updates kommen laufend und 12 ist drauf, wo mein Oppo noch auf 11 rum dümpelt. Das Ding hat einen weissen rauen Plastik Rücken, das find ich genial, dadurch fasst sich das 8 Pro super ohne Cover an und kann mal runterfallen ohne das ein Glasrücken zerbricht. Für mich ein Glückgriff. OriginOS ist echt gut, doof wirds hingegen bei den Designs, da musst dich quasi blind durch klicken, mit etwas Willen gehts aber

• Danke
Reaktionen: Observer und Michaxxxx
VoLTE, WIFi-Call, 5G werden auch einwandfrei angeboten und funktionieren bei Dir?

Ja, alles vorhanden und funktioniert auch

Anhänge

• Screenshot_20220313_144918.jpg
    Screenshot_20220313_144918.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: Observer und Michaxxxx
Ich danke dir. Das Hilfe mir sehr entlich eine Entscheidung zu treffen welche Handy es jetzt wird.

Für das X51 5G eben Funtouch 12 erhalten!😀