[Vivo][OriginOS 4] Fehlerhafte Datumanzeige in Statusleiste bislang nicht gefixt?

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
21.759
Auf meinem Vivo X90 Pro Plus wurde die Datumanzeige trotz mehrerer Updates in OriginOS 4 (aktuell: 14.1.13.2) bislang nicht gefixt.

Es sieht dann so aus wie beim User @lordwagz:
Screenshot_20240514_194417.jpg
(Wochentag und Monat werden korrekt angezeigt, jedoch nicht das Tagesdatum)

Wie sieht es bei den anderen Usern hier aus, die ein Vivo Gerät mit OriginOS 4 (egal welches) besitzen? Ist bei euch die Datumanzeige ebenfalls fehlerhaft?

Antworten bitte mit Gerätebezeichnung und genauer Versionsnummer von OriginOS. Danke.
 
Iqoo 12 pro ebenfalls davon betroffen.1000058538.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Bei meinem Fold x plus auch trotz mehrerer Update
 

Anhänge

  • Screenshot_20240710_120341.jpg
    Screenshot_20240710_120341.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Vivo x fold 3 Pro hat das selbe Problem (Stand: 08/2024)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
ist wohl ein OriginOS Problem mit der deutschen Sprache. Mit Englisch wird alles richtig angezeigt. Ist halt die Frage wo man dies Melden kann.
 
Ich habe gestern eine E-Mail an den Vivo Support (complaint@de.vivo.com)
geschickt und folgende Antwort erhalten:

"Hallo Hannes,
vielen Dank, dass Sie sich für Vivo entschieden haben und für Ihr Vertrauen in unsere Produkte.

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie mit der Anzeige des Datums auf Ihrem Vivo X Fold 3 Pro festgestellt haben.

Diese Art von Problem tritt häufig bei Modellen auf, die ursprünglich für den chinesischen Markt vorgesehen sind und nicht offiziell für den europäischen Raum freigegeben wurden. Da diese Geräte nicht vollständig mit unseren regionalen Standards kompatibel sind, können vereinzelt solche Inkompatibilitäten auftreten.

Wir danken Ihnen dennoch herzlich für Ihr wertvolles Feedback und werden dieses an die zuständige Abteilung weiterleiten, in der Hoffnung, dass das Problem in Zukunft behoben werden kann.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
vivo Kundendienst"
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620, jandroid und Espressojunkie
Das Problem gab es beim Vivo X100 Ultra auch aber wurde vor kurzem behoben 👍🏻
 
Beim X90 Pro Plus leider noch nicht.
 
Beim Iqoo 12 Pro ist es auch noch vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: -Virus-
Nicht mehr, wurde mit dem heutigen Update gefixt…
 
  • Danke
Reaktionen: -Virus-
Es gab ein Update? 😅 Garnicht mitbekommen...
 

Ähnliche Themen

W
  • wing84
Antworten
0
Aufrufe
88
wing84
W
DerMicha
Antworten
0
Aufrufe
130
DerMicha
DerMicha
ses
Antworten
3
Aufrufe
162
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten