[Vivo][Origin OS] Eure Erfahrungen mit aktivierter Stromsparfunktion (vivo.pem)

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
21.845
Ich frage hier mal in die Runde... An alle, die auf ihrem Vivo-Gerät die Stromsparfunktion (vivo.pem) nicht deaktiviert haben. Viele von euch werden die Funktion deaktiviert haben, damit Nachrichten ohne Verzögerung eingehen. Ich zähle auch dazu.

Also: gibt es hier irgendwelche Nutzer, die vivo.pem nicht per adb shell deaktiviert haben? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Eingang von Nachrichten? Funktioniert es trotzdem zuverlässig oder doch verzögert? Bemerkt ihr irgendwelche Nachteile/Probleme, z. B. dass Nachrichten nicht oder verspätet eingehen. Oder läuft alles ganz normal?

Hilfreich wäre, wenn ihr euer Geräte-Modell und die verwendete Android-Version dazu schreiben würdet. Vorab vielen Dank.
 
Habe mein vivo X Fold 2 nunmehr seit zwei Wochen im Gebrauch und vivo.pem bisher noch nicht deaktiviert. Android: Version: 13 - 2266B_A_13.01 3.1.VV10.V000L1.

Nachdem ich in den Berechtigungen für WhatsApp und der Abfall-App den automatischen Start aktiviert habe, kommen die Benachrichtigungen ohne Verzögerung an. Bei WhatsApp erfolgt die Benachrichtigung in der Statusleiste oben links mit dem WhatsApp-Symbol und beim runterscrollen im Benachrichtigungs-Center ohne weitere Verzögerung. Die Benachrichtigungen von Google bzw. Google News erfolgen, ohne das ich die Berechtigung zum automatischen Start aktiviert habe. Insoweit läuft alles ganz normal und ich spüre keinerlei Verzögerung im Vergleich zu meinem "alten" Xiaomi Mix 4.

Falls sich in der Zukunft doch noch etwas negativ verändern sollte, werde ich die Stromsparfunktion vivo.pem auch noch deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
135
JosephusMiller
JosephusMiller
C
  • chinabomber
Antworten
0
Aufrufe
158
chinabomber
C
C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
194
chinabomber
C
Zurück
Oben Unten