Schrottet Vivo eure Handys auch per Update?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geozec

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich bin eingentlich ein großer Vivo-Fan, wegen der Kameras. Aber ich bin am Verzweifeln: Zuerst wurde mein X80pro nach ca. 1,5 Jahren nach einem Update unbrauchbar - Akku hielt nur mehr ca. 50 % so lange. Mein Bruder hatte das gleiche Gerät und exakt die gleiche Erfahrung gemacht. Vivo Österreich versuchte zu helfen und fragte allerlei Infos an, am Ende meinten sie, sie könnten nichts machen.
Dennoch musste ich das X100pro haben und bin soweit sehr zufrieden - Kamera ist um Welten besser als bei 80er, aber seit ca. 2 Wochen das nächste Problem: Verliert immer wieder das GPS-Signal, das tat es früher nicht. Und es gab ja kürzlich erst wieder 2 größere Updates.
Bin ich da echt der einzige? Kann es sein, dass sie sich um die Funtouch-Updates nicht so kümmern und von daher ein China-Import sogar besser wäre?

Findest du dazu Erfahrungen anderer Nutzer im Netz?

Danach frage ich ja. Ich dachte, hier ist der perfekte Ort, meinst du nicht?

• Danke
Reaktionen: MariokartF, voy2k, Observer und eine weitere Person
Nein. Wegen der Anzahl der Nutzer und der Suche Funktion die hier das Forum bietet. Findest du nicht auch?

Natürlich kann man hier fragen, und natürlich ist das ein guter Ort. Selbst wenn nur ein oder zwei andere Nutzer von ähnlichen Beobachtungen berichten hat man ja schon einen Indiz.

Und wir alle wissen, dass im Netz zu 92,4% Probleme/Schwieirgkeiten/Hürden/Fragen/Beschwerden/ect gepostet und diskutiert werden.
Wenn ich z.B. über die immer noch kommenden Updates für mein kleines, unschuldiges G42 von Motorola poste, dann bekomme ich Null Rückmeldung. Was will man an einer guten Nachricht auch verbessern?

@geozec: hast Du das Gerät mal werksresttet? Nach dem Update hast Du einen weiteren Neustart gemacht, richtig?

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, geozec und martinez
@Observer: Reset ist mir echt zu aufwendig für ein hin und wieder auftretendes GPS-Problem. Damals beim X80pro hat es nichts geholfen. Neustart wüsste ich jetzt nicht, aber versuche ich mal.

Neustart ist oftmals der Tipp😉

• Danke
Reaktionen: Lommel
Es ist trotzdem wieder passiert, allerdings nur 1x statt 4-5x. Schau ma mal...