Liste der Apps die man beenden kann?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aalfred

Erfahrenes Mitglied
74
Ich habe mal eine Frage "Vivo 200Pro CN Version"

Mann kann doch mit der Liste, wenn man die 3 Striche "alle derzeit geöffneten Apps" drückt, komplett alle Apps mit einmal beenden. Jetzt gibts da aber ein großes Problem, ich habe z.b. Avast oder Autoresponder für Whapp drin und wenn ich da alles mit einmal beende, ist immer auch z.b. avast aus, so das ich es erst wieder starten muss. Gibts da eine Möglichkeit diese Apps die sich nicht beenden sollen irgendwie da raus zu nehmen, das sie sich sozusagen erst garnicht beenden, man kann sie zwar "sperren" das bringt aber so garnichts.

Gruß Andreas

weil das nicht Funktioniert, die werden dennoch beendet.

@aalfred
Hat du sie aus der Akkuoptimierung rausgenommen?

ja, bei beiden programmen

@aalfred
Woran merkst du das Avast beendet wird? Bei WhatsApp Responder kann ich mir vorstellen das er keine Antwort schickt.

wenn sie laufen sind die doch ganz oben links neben der Uhr als symbol zu sehen, beende ich alle Apps, sind sie da raus...

@aalfred
Ok. Ich nutze die beiden Apps nicht. Du könntest mal in den Entwickleroptionen nachschauen bei aktive Dienste ob die da noch gelistet sind nachdem du "Alle Apps schließen" gedrückt hast.

Gerade gemacht, Avast z.b. läuft "unter aktive Dienste" in den Entwickler optionen. Wenn ich es beende "ob gesperrt, oder nicht" verschwindet es aus der liste. Also wird Deaktiviert...

@aalfred
Hast du denn schon festgestellt das der WA Responder nicht funktioniert auch wenn er nicht oben angezeigt wird? Noch ne andere Frage: Auf deinem Handy ist nicht zufällig eine App namens "Duraspeed" ?

ja, funktioniert Definitiv nicht, Duraspeed sagt mir nichts.

@aalfred
Ich weiß nicht was du für einen Prozessor im Handy hast. Sollte es ein Mediatek Prozessor sein, wäre es möglich das du auch Duraspeed auf dem Handy hast. Ist so ne Drecks-Optimierungsapp von Mediatek. Die macht oft Probleme da sie zu hart eingreift und Apps einschläfert.

• Danke
Reaktionen: aalfred