Kaufberatung: X100 Ultra, X200 Pro oder X200 Ultra

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheEquilibriumed

TheEquilibriumed

Neues Mitglied
8
Hallo liebe Community,

ich war ein Pixel 6 Besitzer und nachdem das Kamera-Modul und der Akku den Geist aufgegeben haben, habe ich das Pixel 8 erhalten.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir das Gerät nicht wirklich gefällt.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken einen von den oben genannten Geräten zu kaufen.
Die Frage ist, welchen von den 3?

Ich beobachte die vivo Reihe schon seit Wochen und kann mich nicht wirklich entscheiden. Zumal auch bald das neue X200 Ultra rauskommen wird und auf der anderen Seite die Besorgnis besteht, dass das 100x Ultra zu teuer oder sogar nicht mehr verfügbar sein wird. Oder wird es eventuell billiger wenn das 200 Ultra raus kommt? Ich kann es wirklich nicht einschätzen.

Wenn ich zwischen dem 100 Ultra und dem 200 Pro wählen müsste, würde ich das 100 Ultra besorgen.
Jetzt, wo aber die News bzgl. 200 Ultra rausgekommen sind, weiß ich nicht ob sich das lohnt zu warten und das 200 Ultra zu besorgen.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Das 100 Ultra ist auf TS nicht verfügbar, wird es bald wieder verfügbar sein? Soll ich über Wonda das Gerät bestellen?
Oder soll ich auf das 200 Ultra warten?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso würdest du das x100U dem X200Pro vorziehen ? Ich würde genau anders Rum entscheiden.

Lg

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Hallo,

aufgrund der Bewertungen von den Usern. 1 Zoll Kamera, "bessere" uww Kamera, keine Lens Flare Probleme, AA ist vorhanden. Android Auto ist für mich wichtig, da ich sehr viel unterwegs bin.

Das sind die Gründe für mich persönlich.

LG

• Danke
Reaktionen: SvenGo und Anubis-Android
Wie man vielleicht rauslesen kann, bin ich sehr für das x100 Ultra. Eigentlich stellt sich für mich nur die Frage, auf das x200 Ultra zu warten und zu hoffen dass das 100 Ultra günstiger wird, oder jetzt schon bestellen, mit der Begründung dass es vielleicht später nicht mehr verfügbar sein wird?

Ich habe mir schon das x100 Ultra bestellt.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und SvenGo
@TheEquilibriumed gute Wahl!

• Danke
Reaktionen: yammypxl und TheEquilibriumed
Ich sehe es anders..

In Sachen Kamera vlt einen ticken vorne das 100U.
Aber in allem anderen nicht.
Langsamerer SOC, kleinerer Akku, Display nicht so hell.
Daher verstehe ich es nicht wieso man so brutal auf die Vorgänger Gen drängt.
Wegen ein paar Youtube Videos wo jemand beim 100U mit der Lupe einen Grashalm schärfer am Monitor sieht?
Das 100U ist in allen Belangen abseits der Kamera schlechter..
Von mir aus ist die Kamera besser aber Ihr kauft doch ein Smartphone und keine Kompaktkamera..

• Danke
Reaktionen: marcodj und TheEquilibriumed
@elementz89 ich sehe es ebenfalls anders...hier muss ich mal eingreifen....alle 200 Pro Nutzer stellen es hin als sei zwar die Kamera einen ticken besser beim 100U aber alles andere viel besser beim 200Pro.
Dem ist nicht so.
Prozessor ist schneller merkt man das im Alltag?? Nein beide sind gleich schnell und flüssig bei allen normalen Anwendungen.
Selbst das Pixel 8 von meiner Frau hat im Alltag eine genauso schnelle Performance.
Display ist heller?? Mit bloßen Auge nicht wahrnehmbar daher genauso unnötig wie zu sagen das 100U hat ein schärferes, sieht man ja ebenfalls nicht.
Lautsprecher sind ebenfalls nicht besser beim 200Pro.
Design ist natürlich Ansichtssache...mir gefällt das Ultra schon besser. Edge ansich stört mich null finde es immer noch schick.Kamerabalken auf Rückseite ist beim Ultra schöner für mich. Sieht wertiger aus.
Akku?? Beide kommen locker durch den Tag ,wer am nächsten Tag zur Arbeit geht oder sonst wohin ladet es eh vorher auf...daher auch unnötig. Es sei denn man kann endlich sagen auch 2 volle Tage mit allem drum und dran sind möglich, dies ist jedoch nicht der Fall.
Gleiches gilt doch genauso wenn das nächste Ultra raus kommt...das 200pro ist deswegen nicht langsamer, Akku, Display...
Brauch mir auch keiner rumkommen und sagen das alle das 200 Pro zum Phone des Jahres machen...und trotzdem nen iPhone nutzen...und das würde wahrscheinlich auch anders aussehen gäbe es die Ultra Versionen in Global.
Wäre genauso sinnlos wenn es jetzt einen 200Pro geben würde mit dem neuen SD 8 Elite und nen Display was 5 Nit heller ist...und 6200er Akku hat...und dann?
Ab dann sollte man das 200Pro auch mit Mediatek auch missachten weil es nun ein neueres Modell gibt was alles besser kann??
Es ist manchmal echt amüsant sich hier durch zu lesen 😁
Aber ich nehme mit Humor.😜

Letztlich hat man mit beiden ein gleichwertiges Handy was den meisten überlegen ist mit vor- und Nachteilen...was man davon im Alltag merkt muss jeder für sich selbst ausmachen.👌🏼🤷🏼

(Kamera habe ich hier bewusst außen vor gelassen da unnötig breitzuschlagen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheEquilibriumed und SvenGo
Inwiefern braucht man ein noch helleres Display? Der Mehrwert ist 0.

@yammypxl ich kenne kein Handy was mehr gehyped wurde als das Vivo X200 Pro, ohne Rücksicht auf Verluste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheEquilibriumed und yammypxl
elementz89 schrieb:
Ich sehe es anders..

In Sachen Kamera vlt einen ticken vorne das 100U.
Aber in allem anderen nicht.
Langsamerer SOC, kleinerer Akku, Display nicht so hell.
Daher verstehe ich es nicht wieso man so brutal auf die Vorgänger Gen drängt.
Wegen ein paar Youtube Videos wo jemand beim 100U mit der Lupe einen Grashalm schärfer am Monitor sieht?
Das 100U ist in allen Belangen abseits der Kamera schlechter..
Von mir aus ist die Kamera besser aber Ihr kauft doch ein Smartphone und keine Kompaktkamera..
Hallo,

Dass der Prozessor beim x200 Pro etwas schneller ist, werde ich beim alltäglichen Nutzen nicht feststellen. Und einmal mehr den Akku aufzuladen als beim x200 Pro macht mir auch nichts aus.
Wichtiger ist es für mich, bessere Fotos zu machen oder diese am PC oder 83 Zoll OLED TV mit mehr Details zu sehen - auch wenn es minimal besser ist, ist es aber ersichtlich.

Außerdem ist mit Origin OS 5 direkt Android Auto dabei. Das Gesamtpaket war dementsprechend besser für mich geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TheEquilibriumed - Grund: Rechtschreibung
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, yammypxl und ElemenTzz
Ich behaupte ja nicht das alles viel besser als beim 100U ist.
Aber bis auf die Kamera( gehen die Meinungen auseinander ) ist alles beim 200er besser.
Ob man den SOC braucht. Ob die Helligkeit relevant ist. Ob der Akku unnötig groß ist.
Sei doch alles egal.
Es ist im Gesamtpaket einfach besser.
Jeder muss für sich abwägen ob Ihm diese Punkte wichtig sind.
Wenn man sagt ist mir alles egal dann kann man das 100U nehmen.
Nur die Kamera ist mal Hand aufs Herz wenn überhaupt einen minimalen Tick besser.
Hier wird von vielen so getan als würde das 100U das 200Pro deklassieren..

• Danke
@elementz89 wenn man so argumentiert ist, dass Vivo X200 Pro bald Schrott, sobald das X200 Ultra erscheint. 🤷

• Haha
Reaktionen: ElemenTzz
Die Aussage ist ja quatsch..
Nur hier wird fast schon krankhaft zum Vivo X100U geraten.
Das suggeriert ja dass das 100U dem 200 Pro deutlich überlegen ist.
Was im Gesamtpaket nicht der Fall ist.
Das X200 Pro ist im GESAMTPAKET das bessere Smartphone.
Könnt Ihr nun noch 10 x das Gegenteil behaupten.
Ändert aber doch nichts daran.
Dann sage ich das jeder die Punkte abwägen muss.
Dann entgegnet man mit das 200 PRO wäre dann Schrott wenn das U erscheint..
Das 100U ist durch das 200 Pro nicht schlechter.
Hab ich doch garnicht gesagt :D
Aber dieses anpreisen des 100U hier im Forum ist brutal.
In jedem Thema beim 200 Pro schreiben 10 Leute wie viel besser das 100U ist.
ES IST NICHT BESSER im Gesamtpaket.
Ist es einfach nicht.

Wem die Kamera besser gefällt der soll doch das 100U nehmen.
Ist doch alles okay.
Aber hier wird bewusst immer zum 1OOU geraten als wäre dies das bessere Gerät.
Ist es nunmal nicht.
Ob euch das gefällt oder nicht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, TheEquilibriumed und SvenGo
@elementz89 in genau zwei Punkten, Akku und Prozessor. Einen Meherwert bringt lediglich der Akku. Nur weil es neuer ist heißt es nicht zwangsläufig das es besser ist. Das Oppo Find X8 Pro ist auch nicht besser als das Find X7 Ultra. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheEquilibriumed und yammypxl
Für dich ja..
Andere sehen es vlt anders.
Trotzdem ist es bei dem Preisunterschied des Imports für mich nicht nachvollziehbar wieso man das 100U so an den Mann bringen mag.

Aber lassen wir es.
Ich sehe das 200 Pro als das moderne und bessere Gesamtpaket.
Du siehst das 100U vorne bei dem lediglich die Kamera laut diversen Meinungen besser ist vorne.
Einigen wir uns auf : Geschmacksache.
Den 3NM Prozessor mit dem dicken Akku sehe ICH als fetten Pluspunkt an.

• Danke
Reaktionen: marcodj, TheEquilibriumed und SvenGo
@elementz89 jo, aber es ist eben nicht nur die Kamera. @yammypxl hat alles perfekt zusammengefasst.
Außerdem braucht er AA, bis das am X200 Pro kommt ist das X200 Ultra da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheEquilibriumed
@elementz89 dann müsste der Fette Pluspunkt aber auch mal spürbar sein, und einen ganzen Tag mehr schaffen das ist ein Mehrwert.
Solange aber alle nur gut durch einen Tag kommen, hat man maximal paar Prozent mehr oben in der Ecke stehen das wars auch schon 🤷🏼 ist für mich kein fettes Plus...sowie mit 3nm oder 10nm egal sind solange ich gut durch den Tag komme 😅

Edit: allein das überall doch durchaus kontrovers darüber diskutiert wird zeigt doch das es nicht der Unterschied ist den sich manche erhoffen. Ist es neuer? Ja
Hat es bessere Hardware? Auch ja zum Teil
Ist es so gut das man definitiv zum 200 Pro greifen muss? Definitiv nicht das ist der springende Punkt.

Edit 2:
Beste Gesamtpaket aber natürlich aufgrund von neuester Technik Global gesehen...andersrum muss man hier aber jedes Jahr Samsung Credits geben da diese anfang des Jahres ein Ultra Gerät auf den Markt bringen was immer auf dem Zettel steht. Und am Ende deswegen auch oft zum Phone des Jahres gekürt werden auf dieser Grundlage z.B.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheEquilibriumed
Wenn es um ein minimalen Vorsprung bei der Kamera geht seht Ihr das 100U massiv vorne.
Bei allen anderen Dingen bei denen das 200 Pro vorne ist seht Ihr die Unterschiede als klein und vernachlässigbar an.-
Nur bei der Kamera des 100U nicht.

1 kleiner Punkt und das Gerät ist die Top Empfehlung.
Soc, Akku, Display und andere kleinere Punkte wie längere Updates in Relation etc sind aber nichtig und nicht der Rede wert weil Sie nicht auffallen im Alltag.
Die Kamera des 100U ist soooo viel besser das jeder im Alltag direkt sagt boah wie kacke ist das 200 Pro denn im Vergleich?
Wohl kaum....

Ihr misst mit zweierlei Maß..

• Danke
Falsch....die Kamera App Store startet gleich schnell...macht den Prozessor nichtig.
Mache ich ein Foto mit 35 mm ist das Ultra definitiv schärfer (natürlich schärfer)
Gilt für jeden Crop... Kinomodus merkt man das extrem.
50 mm merkt man deutlich was gerne gewählt ist bei Portraits.
Am Handybildschirm vllt egal aber nicht wenn jemand ausdrucken möchte oder am Fernseher Monitor etc schauen. Macht nen Unterschied.
Das ich die Apps trotz neueren Prozessor aber nicht schneller geöffnet bekomme macht es komplett vergessen das ist der Punkt hier 😅 Das du es aktuell nicht merkst und auch in 1-2 Jahren 0 Unterschied und hier wird keiner solange das Handy besitzen bis es keine Updates bekommt,jeder hat sie bis dahin weiter verkauft daher sind die Updates natürlich nachlässig ob es paar Monate mehr Support bekommt.🤷🏼

• Danke
Reaktionen: SvenGo und TheEquilibriumed