Kaufberatung: X100 Ultra, X200 Pro oder X200 Ultra

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ich sage.
Für dich mag es so sein das du dein gerät nicht lange hast.
Andere sind froh einen neueren und effizienteren Prozessor zu haben der einfach zukunftssicherer ist.
Ich sage es nochmal.
Ob man das braucht oder nicht ist doch egal.
Im Punkt reine Kamera kann man das 100U dann von mir aus eher empfehlen.
Geht es jemand um das Gesamtpaket dann eher das 200 Pro.
Das 200 Pro ist das im Gesamtpaket bessere Gerät.
Sind einfach Fakten.
Auch wenn Ihr nochmal jeden einzelnen Punkt kleinredet.
Völlig wumpe wie wichtig der Punkt ist oder ins Gewicht fällt.
Am Ende des Tages ist in relation zu allen Punkten/Kategorien die Gesamt-Wertung auf der Seite des 200 Pros.
Sind Fakten.

Aber wie ich in einem anderen Thema schon scherzhaft geschrieben habe.
Das 100U ist das beste Gerät und wir belassen es dabei.
Das scheint so ein 100U Besitzer Ding zu sein.
Wenn das 200U kommt kann ICH guten Gewissens jemand das Gerät empfehlen auch wenn ich das 200 Pro habe.
Als 100 U User geht das offenbar nicht :D

Jetzt chillt und genießt euer 100U :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und TheEquilibriumed
Ich finde beide Geräte sind erstklassige Smartphones mit starken Kameras und sonstigen Komponenten.
Man wird wahrscheinlich mit beiden Geräten zufrieden sein.
Es sind dann die Kleinigkeiten die den Unterschied machen und für jeden Benutzer individuell bestimmte Punkte wichtiger sind als andere. Sei es der Akku, die Software oder die Kamera.

Man muss hier keines der beiden Geräte schlecht reden oder runterziehen.

Für mich war es am Anfang des Threads wichtig, diese kleinen Details hervorzuheben um für mich letztendlich zu entscheiden was wichtiger ist.

Am Ende kann man sagen, dass beide Geräte Top sind und Vivo Klasse Arbeit geleistet hat.

Hoffen wir für die Zukunft dass die westlichen Hersteller abgucken und ähnliche Fortschritte bringen, oder die östlichen Hersteller diese Geräte in Westen anbieten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

• Danke
Reaktionen: xentox
elementz89 schrieb:
Andere sind froh einen neueren und effizienteren Prozessor zu haben der einfach zukunftssicherer ist.
Sobald iwo was neues kommt müsstest du ja jedes mal wechseln aufgrund solcher Aussagen.
Ist der Prozessor davor also scheiße weil es einen neuen gibt ? So klingt das bei dir iwie immer 😅
Stimmt aber, alle Prozessoren dir vorm Mediatek 9400 raus gekommen sind sollten sich schleunigst umschauen.

Das 200 Pro wurde hier nirgends schlecht gemacht aber die Unterschiede in der Kamera sind Objektiv betrachtet sehbar, also wahrnehmbar.
Beim Pro vllt das es bissl länger durch hält.... Prozessor etc merkst du nicht wenn ich dir beides blind in die Hand drücke und beide selbes Gehäuse besitzen, du würdest zu 50% mal hier mal das denken es sei schneller...das ist Fakt.

200 Pro ist natürlich neuer hat ja auch seine daseins Berechtigung vorallem weil es Global erhältlich ist ein Riesenvorteil.
Aber du nicht möchtest das man das Ultra so anpreist nehme doch bitte an die Unterschiede in der Performance oder Akku im Alltag also einzahl für einen Tag für jeden vollkommen gleich sind...

Das Thema ändert sich höchstens wenn du dauerhaft Videos am Handy schneidest oder krasse Spiele spielst...dann ist das nen Punkt dem man natürlich an das Pro geben kann weil es schneller ist dort.

Edit nochmal: wenn das neue Ultra rauskommt gilt dementsprechend das gleiche...(Cam ausgeklammert) merkst du an der Performance etc nix im Alltag außer bei angesprochenem wie schneiden von Videos etc....Rest Placebo.

Man kann es auch so zusammen fassen...wie Bruder und Schwester die sich gerne Zoffen und sich beweisen wollen am Ende aber eigene Persönlichkeiten besitzen und am Ende zur selben Familie gehören ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und TheEquilibriumed
yammypxl schrieb:
Ist der Prozessor davor also scheiße weil es einen neuen gibt ? So klingt das bei dir iwie immer 😅
Hab ich nicht gesagt und meinte ich auch so nicht.
Mir geht es nur darum man das schlechtere Gerät im Gesamtpaket immer vorschlägt anstatt des neueren und teils bessere.
Am Preis liegt es nicht.
Es wird halt immer so gemacht als wäre das 100U besser..ist ein Trugschluss.
Außerhalb der Kamera in keinem Punkt.
Und selbst da ist es Geschmacksache..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und TheEquilibriumed
Solange man in vier Jahren nicht die neuesten Games, mit allen Details, zockt, reicht der Schnappdrache der dritten Generation locker. Beim Pixel hätte ich da so eher meine Zweifel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheEquilibriumed
@elementz89 abschließend vollkommen in Ordnung.
Gelobe sei dem Vivo X200 Pro - schön das es dich gibt.
Hast ja auch Recht die Kamera ist auch schärfer wollte es nicht eingestehen bei 50x ist das Ultra komplett verwaschen und Pro super detailliert und einfach Bombe.

Bei Apple ist man wenigstens überall so ehrlich gewesen das es das langweiligste Upgrade ist vom 15promax zum 16promax....und da ist auch Akku und alles besser und iwie auch nicht...

Aber genug davon.
Festhalten können wir jedoch Neuer=Besser in allen Anklagepunkten.

😁 Sarkasmus off, Hauptsache du bist zufrieden mit dem 200 Pro alles andere ist eh schnuppe.

War schön bissl zu diskutieren 👍🏼
Alles freundlich und ohne Beleidigungen. Lob ich mir...wäre das mal im Bundestag so...😄

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@elementz89 das stimmt eben nicht. Das X100 Ultra ist für viele edler, hat bessere Boxen und das Display ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es bleiben all in all der schnellere Prozessor und der stärkere Akku, in den Punkten ist das X200 Pro besser.
Nach wie vor sucht der TE ein möglichst gutes Kamerahandy mit AA. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl