Alles zum iQOO 9 Pro (05.01.2022)

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es in Indien auf den Markt kommt, dann müsste es dort angeboten werden aber ob du es auf die China Version flashen kannst...

Na ja, irgendwas muss es geben, Trading verkauft es ja mit der Version

@vestus du wirst die Rom hier laden können
Products | vivo India

Flashen soll halt nicht möglich sein.
vivo India

So würde es gehen aber laut XDA musst du das AFTool nutzen und selbst hier soll es nicht funktionieren, außer Bootloader wird geöffnet.

Hallo Gemeinde 😊
Würde gerne Mal wissen wer sich der iqoo 9 pro gegönnt hat ? Und Mal seine Erfahrungen teile möchte mit OriginOS.
Bin echt am überlegen es mir zu bestellen bei TS.

Bin dankbar für jeden Beitrag 😉
Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
@Michaxxxx das wird wohl kaum jemand tun, bis es nicht wenigstens die Global Version gibt.

@Abramovic
Es ist nahezu alles einstellbar.
Ein megatolles Gerät, aber man braucht Bock und Zeit es zu konfigurieren.
Haptik, Optik alles top.

• Danke
Reaktionen: Michaxxxx
vestus schrieb:
@Abramovic
Es ist nahezu alles einstellbar.
Ein megatolles Gerät, aber man braucht Bock und Zeit es zu konfigurieren.
Haptik, Optik alles top.

Irgend welche Einschränkungen? Weil es eigentlich eine China Version ist.

Sind mir so nicht aufgefallen, aber mir fehlte die Geduld es bis in letzte zu konfigurieren, leider.
Da bin ich echt zu ungeduldig

Allein auch der Speicher, dass passt schon.

Ich denke, dass es keine Golbal geben wird, dann könnten sie ihre anderen Geräte eintüten

Also ich habe es mir gegönnt und es hat halt die üblichen Einschränkungen, die mit einer China-Version kommen: keine Google Integration, wie bei Phones für den westlichen Markt, kein Android Auto, Benachrichtigungen für Messenger Apps müssen per Hand (und ADB) eingestellt werden (dafür gibt es aber eine gute Anleitung bei Chinahandys .net), einige chinesische Schriftzeichen in der UI, und ich habe zB auch die Risikoermittlung bei der Corona App nicht hinbekommen.
Positiv ist, dass man einen Haufen personalisieren kann, das Origin OS echt was besonderes (und besonders hübsches ist), die Kamera Bombe ist und mit der Fischaugen-Funktion auch etwas einzigartiges hat, das Design ist grandios und der Selfiekameraussschnitt in der Mitte, was mir immer am besten gefällt.

Ich hab aber leider keine Einstellung gefunden, die Anzeige zu verkleinern, mir kam's vor, ich hätte ein Rentner-Handy, weil alles so riesig war 😅.

Es ist schon nice und es war auch echt eine schwere Entscheidung, aber ich bleib bei meinem Oppo Find X3 Pro, weil es einfach besser passt (von der Größe und vom Markt, in dem das Gerät genutzt wird). Gäbe es das Iqoo 9 auch mit Funtouch, wäre das eine andere Geschichte.

PS: Schaut Mal bei einem bekannten Online-Auktionshaus nach, da gibt es gerade ein Angebot für interessierte 😉.

Zuletzt bearbeitet:
@Michaxxxx habe mir ein IQOO 9 pro bei TS.importiert kann nur sagen der Hammer 🔨 dieses Teil.

fritz66-6603 schrieb:
@Michaxxxx habe mir ein IQOO 9 pro bei TS.importiert kann nur sagen der Hammer 🔨 dieses Teil.

Und wie ist es genau ?
Wie sieht's aus mit den benachrichtigen?
Sehr kompliziert alles einzustellen ?
Bitte mehr Einzelheiten 😎

Man muss für die Benachrichtigungen in den App Einstellungen für jeden der 5 Punkte einstellen, ist halt beim Einrichten bisschen Arbeit, aber nicht kompliziert.
Wenn es dann noch nicht tut, Handy an den PC anschließen und mittels ADB so einer Energiemanagement-App von vivo löschen. Kann man hier nachlesen: Anleitung

• Danke
@Michaxxxx das Teil sieht traumhaft aus das mit den Benachrichtigungen hab ich gerade laut der Anleitung im letzten Beitrag gemacht geht problemlos.ein echt tolles Gerät.

• Danke
Und wie geht's euch damit? Passt das Handy gut zu eurem BMW? 😁

Ich fahre keinen BMW habe es nur kekauft weil mir die Farbe am besten gefiehl.

Schade, aber kann ja noch werden.

Habt ihr irgendwo eine Einstellung gefunden, wo man die gesamte Anzeige verkleinern kann? Mir kamen die Menüs (und damit auch vor allem die Menüs in den Browsern) so groß vor. Schriftgröße ändern hat das nicht wirklich besser gemacht.

@flograu Das glaube ich nicht ich fahre Audi.bin schon oben angekommen.😄.

Davon gibt's noch kein Handy, ich hab Mal nachgeschaut. Aber zu Lamborghini und McLaren schon komischerweise.

• Danke
Reaktionen: fritz66-6603
Und wie gefällt es euch bisher?

Ich kann nur für mich sprechen,das Gerät ist super verarbeitet hat eine super Sprachqualität und eine Performance die seines gleichen sucht.

• Danke
Reaktionen: flograu und Michaxxxx