Thor Vernee Thor lässt sich nicht mehr entsperren

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht viel einfacher wenn alles richtig gemacht wurde:
Es werden sogenannte Sicherheitsnummern hinterlegt wenn man die Diebstahlsicherung einrichtet. An diese Nummer(n) wird dann direkt der Text aus Bild eins gesendet. Bei einer falschen Eingabe der Pin, wir diese Nummer erneut benachrichtigt. Siehe Bild zwei, drei und vier. Wenn man nun die richtige Pin haben will, muss die hinterlegte Nummer einfach nur das richtige Wort an Vernee senden. Dieser Nummer wird eingegeben und das Problem ist gelöst.
1R35DE

DT9Y24

Anhänge

• 1R35DE.png
    1R35DE.png
    51,7 KB · Aufrufe: 262
  • DT9Y24.png
    DT9Y24.png
    64,9 KB · Aufrufe: 263
@LuFoVernee
Ich glaube da verwechselst du etwas.Was du geschrieben hast,hat mit dem hier beschriebenen Problem nichts zu tun.Der Eigentümer des Gerätes hat nie eine Diebstahlsicherung eingerichtet.Das "defekte" Gerät gelangte auch niemals in einen Zustand in dem man irgendwelche Nachrichten hätte senden oder empfangen können.Es ließ sich schlicht nicht einschalten bzw.das Betriebsystem aktivieren.
Die richtige Lösung ist hier zu finden.
"Privacy Protection Password to unlock"- Abfrage bei Neustart

hilde0407 schrieb:
Mein Ansatz wäre, den Speicher des Thors mit dem SP Flash Tools zu formatieren (also nicht download oder Firmware Upgrade). Also die Option Format All + Download, wohl wissend, dass dann die IMEIs weg sind. Diese würde ich dann mittels Maui Meta wieder zurück schreiben.

Nach dem Einstecken einer 2. SIM-Karte wollte mein Thor ein Passwort.
Entfernen half nichts, eine chinesische Email auf ein Zweithandy besagt laut google-translator, das erste Handy sei gestohlen.
Leider habe ich die 2. Seite hier zu spät gelesen. Das wäre wohl für mich die schnelle Lösung gewesen.

Jetzt habe ich aber mit SP Flash Tools formatiert (All + Download), es kam am Ende des downloads auch der grüne Haken.
Mein Thor bleibt jetzt schwarz, nichts geht mehr (akku 100%, Karten raus, Einschalter >5s drücken)

Schließe ich es es mit aktiviertem Flashtool am PC an, kommt folgende Fehlermeldung:

Smart Phone Flash Tool
BROM ERROR : S-FT_ENABLE_DRAM_FAIL (0xFC0)
[EMI] Enable DRAM Failed!
[HINT]:
Please check your load matches to your target which is to be downloaded.

Ende der Fehlermeldung

Ich probiere jetzt schon 3 Tagen rum, mein Thor wieder in Gang zu setzen und jetzt habe ich es wohl geschrottet?
Ich bitte um Tips.
Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Doppelzitat entfernt. Gruß, Miss Montage
Autsch, es wäre besser gewesen, im Zuge des Formatierens gleich eine neue ROM aufzuspielen. Kommst Du weiter, wenn Du beim Anschließen "Lauter" oder "Leiser" drückst? Hier ist noch ein Tutorial, das Dir vielleicht weiterhilft (die ersten 6 Minuten kannst Du Dir meines Erachtens sparen, die Treiber für das Flash Tool scheinen ja korrekt installiert zu sein):

• Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer
Ein formatieren ohne eine flashbare Firmware ins Flash Tool zu laden und auszuwählen ist glaube ich nicht möglich.Es sei denn man wählt den Reiter "Format " aus.Das geht aber aus seiner Beschreibung nicht hervor.Im übrigen wären etwas mehr Informationen hilfreich.
Was hast du ursprünglich gemacht?(Das alleinige einlegen einer 2.Sim Karte verursacht nicht solche Probleme).Aus welchem Monat ist das Gerät?Welche Firmware hast du versucht zu flashen?(Die Fehlermeldung deutet darauf hin das die Dateien nicht zum Gerät passen).
Du kannst auch mal die Geräteinformationen posten.
-im ausgeschalteten Zustand die Power-und Leiser Taste gleichzeitig lange gedrückt halten bis das Gerät vibriert
-im folgenden Menü mit der Leiser Taste nach unten zum vorletzten Menüpunkt navigieren und mit der Power Taste bestätigen
Im folgenden Fenster erscheinen diverse Geräteinformationen
-mit Lauter gehts zurück und der letzte Menüpunkt bedeutet "rebooting"

• Danke
Reaktionen: Miss Montage