Thor E Mikrofon bei Telefonaten zu leise

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, hatte das gleiche Problem, nach der installation des pixel launchers,phone app usw. wars vorbei.
Ich hab einfach twrp recovery mit flashtool/(telefon eingeschaltet einstecken/download drücken/telefon ausschalten/ direkt ins recovery starten!) pixel app 4.1 zip von hier installiert:
[APPS][4.1+] Google Experience Launcher (GEL App + Google Search App)
danach ohne das system aus dem recovery zu starten mit dem flashtool vom Original system image das recovery wieder zurückgeflashed.
Hab n paar Fehlversuche gehabt, aber so sollte es funktionieren.
Bei mir läuft das system mit twrp recovery nicht!
flashen geht, system startet wenn ich danach das Original recovery flashe.
Achso Berechtigungen für die pixel phone app müssen gesetzt werden!
Viel Erfolg!

Habe mein jetzt seit 3 Tagen, allerdings gibt es ein kleines Problem, was es aber unbrauchbar macht.
Bei Anrufen ist Mikro stumm geschaltet ist. (Bzw. das Symbol ist aktiv) Erst wenn ich Freisprechen aktiviere geht es, sobald ich Freisprechen deaktiviere, geht es auch am Ohr mit dem Mikro.

In irgend nem Samsung Thread hab ich gelesen es könnte an der "Call Recorder" Funktion liegen. Kann man die separat deaktivieren.

Vielen Dank für die Hilfe.

ja, das Problem ist bekannt.
Wenn du die aktuelle firmware hast: 15/6
sollte das funktionieren voraus gesetzt du schaltest in google now die spracherkennung auf jeder Seite ab.
Also nur in Google app/launcher.
Falls das nicht funktioniert nach dem firmware update ein reset durchführen, also gerät zurücksetzen löschen, spätestens dann sollte es funktionieren.

• Danke
Reaktionen: derandre84
Super, das Google Now gedönse abstellen hat funktioniert.

Auch ich habe Probleme mit dem Mikrofon mit dem neuen Thor Smartphone bekommen, dabei habe ich das Update Stand Sciherheitupdate Srtand 5.Oktober 2017 und Android 7.0 bzw VOS-Version 1.0.0,0.

Das Problem vor meiner Umstellung der Google App in der Benachrichtigungseinstellungen war, dass ich erst mit meinem neuen Vernee Thor Plus und meiner Ersteinrichtung mit dieser neuesten Android Version gänzlich überhaupt nicht mehr telefonieren konnte! Dabei hat mich der Angerufene Teilnehmer überhaupt nicht mehr gehört, ich aber den Gegenüber.

Auch ein Updateversuch gelang mir nicht, da es Zur Zeit leider kein Update gibt!

Mit viel Versuchen, habe ich dieses Forum dann aufgerufen und dann genau diese Einstellungen Durchgeführt:

1.Die Google App in den Einstellungsbereich: Google App, aufgerufen

2. Einstellungen, aufgerufen

3. Google App,-App Benachrichtigungen aufgerufen , unter Benachrichtigungen (Kalender, Kontakte, SMS, Standort und Telefon)

4. Von Mikrofon an ......dann

5. Mikrofon auf AUS gestellt!

Schon konnte mich der Angerufene auch wieder beim teleonieren hören!

Das war erstmal dieses Problemlösung. Schade das Vernee anstatt ihr Fehlerhaftes Androidsyste (Stock), nicht das Reine Androidsystem benutzt hat, Dann wären uns diese großen Bugs erspart geblieben, denn so preiswert war das Telefon dann doch nicht, wenn ich mit dem Telefon noch nicht einmal telefonieren kann!!!!

VERNEE THOR PLUS AMOLED & Akku Preiskracher? [Review, German, Deutsch]