Thor Firmware update von thor_20161008204757 auf thor_20161021192956 funktioniert nicht ?!

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ToS2 schrieb:
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem wie im ersten Post geschildert (keine SD Karte, Android ohne irgendwelche Modifikationen). Cache leeren hat nicht geholfen, der Update-Prozess bleibt immer bei der Meldung "Neustart" hängen...

Kann jmd bitte einem Android-Laien erklären wie ich das "Update übers Recovery" machen kann? Den Verweis auf den anderen Thread habe ich gelesen (aber nicht verstanden^^).

Danke,
Chris
Wenn du wissen möchtest, wie du ins Recovery kommst, (das hat "Der Ausprobierer" in seinem Beitrag vergessen zu erwähnen ---->> edit: ich muss mich korrigieren, er hatte die Anleitung in einem Spoiler versteckt.)
Vernee Thor - 3. Update Probleme Tutorial Fehlerbehebung - Endloser Neustart - China Handy Forum

hier die modifizierte Version für @ToS2:

1. Gerät ausschalten
2. Gerät anschalten und Volumenbutton (hoch) und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten
3. Es kommt ein Menü mit 3 Punkten - Bitte Punkt 1 auswählen (Recovery/Wiederherstellung)
--> durchswitchen macht ihr mit Volume-Up und bestätigen mit Volume-Down
4. Es folgt eine Androidmeldung: "No Command" oder "Kein Befehl" --> zu sehen ist ein umgekipptes Android-Logo mit rotem Ausrufungszeichen
5. Drückt nun Powerbutton und Volume-Up Knopf gleichzeitig (ACHTUNG: Klappt nicht immer auf anhieb - eventuell beides gedrückt halten) - Ich brauchte hier mehrere Versuche. Es scheint etwas tricky, aber irgendwann klappt´s.
6. Ihr seht nun ein großes Menü. Dort auf "Apply Update from SD card" und das vorher ins root_Verzeichnis der SD-Karte kopierte update_thor_20161021.zip mit Volume down auswählen.
7. Mit Powerknopf bestätigen
7a. nun kann es eine Weile dauern, Nicht die Nerven verlieren und abwarten :)
8. zum Schluss rebooten und das war´s dann. Herzlichen Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dimaco, Miss Montage und Der Ausprobierer
Perfekt – Danke Euch beiden! Werde es morgen mal testen...

• Danke
Reaktionen: kotao
OK, kurzes Update:
nachdem ich keine SD Karte installiert habe, habe ich die zip file im Stammverzeichnis des Internen Speichers abgelegt. Dort hin kann ich aber unter "Apply Update from SD card" nicht navigieren (= ich finde die Datei nicht). In das root Verzeichnis selbst kann ich aber nichts Kopieren (das Gerät ist nicht gerootet).

Gibt´s einen workaround?

Rooten will ich nicht & ich fange langsam an zu überlegen, dass ich das Update einfach bleiben lasse (mein Gerät läuft stabil & ich bin zufrieden wie es ist)...

Nachtrag: auf der offiziellen Webseite gibt es einen 1GB Rom DL mit der Version 201610. Hat jmd probiert das Update auf diesem Weg zu machen? Verliere ich dabei meine persönlichen Daten, Einstellungen usw.?

Zuletzt bearbeitet:
@ToS2
Du musst dich an die Anleitung halten!Eine Installation ist nur von einer eingelegten SD-Karte möglich!

Ja, wer Lesen kann ist im Vorteil ;)

ohne SD Karte komme ich also nicht weiter – kannst Du evtl. was zum Update via ROM file sagen (Download), insb. ob ich damit meine Einstellungen/Daten usw. verliere?

Ich verstehe diese zweigleisige Updatepolitik von Vernee nicht ganz.Meiner Meinung nach sind die großen Updates vornehmlich für Geräte mit geänderter Hardware.Korioser Weise ist die Datei vom rechten Downloadbutton älter als die vom linken.Ich habe mich mit meinem Gerät ausschließlich an die OTA-Updates gehalten und zu meinen Erfahrungen hier schon mal etwas geschrieben.
Neues FOTA-Update verfügbar
Ob die persönlichen Einstellungen dabei erhalten geblieben sind,wieß ich nicht mehr.Mein Fokus lag auf anderen Sachen.

Bei mir ging das Update auch nur über das Recovery, vorher hatte ich auch nur den ständig drehenden Kreis mit dem Neustart
IMG_20170212_144944.jpg

• Danke
Reaktionen: kotao, Miss Montage und Der Ausprobierer