WhatsApp Bilder laden nicht

Rabbitfighter

Rabbitfighter

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

ich habe das Problem dass ich keine Anhänge wie Bilder und oder Videos mit meinem Vernee M5 anschauen kann. Die Einstellungen sind alle soweit richtig, also Download von allen Typen per Mobilfunk und WLAN möglich. Es kommt aber stets nur die Meldung, dSs kein Download möglich ist. Wer kann mir helfen? Interner Speicher ist auch nicht voll.
 
Mit welcher App betrachtest du standardmäßig Bilder und Videos? Handelt es sich nur um Anhänge, oder auch um mit der Kamera gemachte Bilder?

Welche "Anhänge" aus welcher App meinst du genau? Wenn du von "Download" sprichst, meinst du ja wohl eine Mail-App oder eine ähnliche Datei-transferierende App?!

Bitte genauer das Problem beschreiben.

hmmmmm.... - hast du mal probiert den System-Cache zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem. Seit ich mein neues M5 eingerichtet habe lädt Whatsapp keine Medien. Download von Bildern wird verweigert. Es lassen sich auch keine Bilder verschicken (Fehlermeldung "Diese Datei ist kein Bild":confused2:). Will ich ein Foto in WA aufnehmen kommt "Kamera fehlgeschlagen". Speicherplatz ist reichlich da und Wlanverbindung ist stabil. Auch über mobile Daten kein Erfolg. Mehrfache Neuinstallation, Werksreset sowie Neueinrichtung des WA-Accounts brachten keine Abhilfe.:cursing:
Nun weiß ich wirklich nicht weiter.
[doublepost=1514034984,1514030801][/doublepost]Hat sich erledigt, es lag an der SD Karte. Habe sie aus dem alten Handy übernommen. Es empfiehlt sich die SD Karte vorher mit dem neuen Handy einmal neu zu formatieren, Dann klappts wieder. Datensicherung nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Leider zu früh gefreut. Whatsapp weigert sich weiterhin manchmal Bilder oder Videos herunterzuladen. Die Ursache hierfür ist die Speicherkarte, soviel steht fest. Ich muss die Karte auswerfen um wieder Mediendaten empfangen zu können. Lege ich die Karte wieder ein und bestimme sie wieder zum Standartschreiblaufwerk, dann funktioniert es eine Zeit lang ganz normal. Die Karte ist eine Sandisk 32GB Class10. Ich habe sie komplett neu formatiert als FAT32 und am Handy als mobiler Speicher angemeldet. Keine andere App macht Probleme, nur Whatsapp zickt rum (auch mehrfach de- und wieder installiert). Wo könnte das Problem liegen, bzw. wer hat ähnliche Probleme?
 
Ich würde testweise mal eine andere Speicherkarte nutzen. Dürfte mit der einfachste Weg sein um den Fehler einzugrenzen. Whatsapp schein wohl nen Problem zu haben zeitweise auf die SD zugreifen zu können.

Konnte meine SD aus dem Huawei ohne vollständige Formatierung auch nicht nutzen, hatte da aber noch keine Lust zu, deshalb derzeit keine SD im Telefon.
 
Das Problem hab ich auch es geht nur wenn ich auf internen Speicher umstellen und neu starte
 
Habe meine SD Card nochmals neu formatiert. Seit 1 Woche nun keine Probleme mehr.
 
Hatte ich probiert ging aber nicht lasse es jetzt auf intern das m5 hat ja genug speicher
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Ich habe genau die selben Probleme. "Kamera fehlgeschlagen ", "diese Datei ist kein Bild". Ich habe die SdKarte formatiert und dennoch ging es nicht. Jetzt hab ich sie ausgeworfen und das Handy neu gestartet. Es klappt alles. Bin froh, sonst hätte ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen. Mit der SD Karte kann ich mich später mal rumärgern. Ist schon seltsam.
 
Ich hab die SD Karte jetzt mehrfach formatiert. Momentan geht's. Einmal kam die Meldung, dass die Karte zu langsam sei. Vielleicht liegt es daran. Vielleicht hängt die sich manchmal auf.
 
Ok, nun wäre es interessant ob noch mehr diese Probleme haben. Dann wäre nämlich die Frage ob das M5 vielleicht generell nicht richtig mit Speicherkarten umgehen kann oder ob es an der Spezifikation der Karte liegt. Ich habe eine SanDisk Ultra 32GB Class10. Vielleicht gibt es User bei denen es mit anderen SD Karten keine Probleme gibt. Im Übrigen spackt meine auch wieder rum. Hab nun wieder auf Intern umgestellt.
 
Meine hat ein paar Minuten funktioniert. San disk micro SD HC Class4 8GB. Also ganz was anderes und trotzdem die gleichen Probleme. Liegt dann wohl eher am Handy oder?
Komischerweise aber nur mit whatsapp. Die anderen Programme konnten weiterhin problemlos zugreifen.
 
Das m5 hat genug Speicher da kann ich auf die Speicherkarte verzichten
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Das ist wohl richtig aber mir gehts da mehr ums Prinzip. Wenn SD Card unterstützt wird sollte die auch funktionieren. Außerdem tritt der Fehler ausnahmslos mit Whatsapp auf. Alle anderen Apps können problemlos auf die Karte zugreifen.
 
Ich nutze eh zwei sim also ist das nicht wichtig für mich aber du hast recht das Problem hat nur whats app
 
Hallo, habe die gleichen Probleme mit Whatsapp und dem externen Speicher. 2 verschiedene Marken und Größen ausprobiert( Intenso32GB/Toshiba 64GB). Erst funzt es, doch nach einigerZeit kann ich ebenfalls keine Whatsapp-Daten mehr öffnen. Formatieren hat nix gebracht.
 
Scheint ein Bug zu sein ich hab auf intern stehen Speicher ist ja genug da
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Wie schütze ich meine Daten, wenn ich die SD Card neu formatieren möchte? Habe das Problem, dass ich von 60 GB gerade mal 5 GB verbraucht habe, das Smartphone mir aber anzeigt, dass die Karte fehlt. Der interne Speicher ist zu 84% belegt.
Das gleiche Problem: Download fehlgeschlagenen, kein interner Speicher vorhanden. Bitte deaktiviere ihn als externes
Laufwerk und versuche es erneut. 🤔 Wer kann helfen?
 

Ähnliche Themen

bdam
Antworten
1
Aufrufe
769
TheBrad
TheBrad
zwiebus
  • zwiebus
Antworten
1
Aufrufe
1.373
oldtime
O
Y
Antworten
3
Aufrufe
1.590
authentico
A
Zurück
Oben Unten