Vernee M5 OTA - Update - Schleife

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zwiebus

zwiebus

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
bei meinem M5 gab es gestern ein OTA Firmwareupdate, soweit so gut, leider will das Gerät nach (erfolgreichem?) update dieselbe Datei immer wieder downloaden und installieren, geht das den anderen M5 - Usern auch so?

Mir wurde heute ein Update angezeigt. Ich kann es auch runterladen. Aber nicht installieren. Es heißt immer es sei Fehlerhaft und ich soll es erneut herunterladen.

zwiebus schrieb:
Hallo,
bei meinem M5 gab es gestern ein OTA Firmwareupdate, soweit so gut, leider will das Gerät nach (erfolgreichem?) update dieselbe Datei immer wieder downloaden und installieren, geht das den anderen M5 - Usern auch so?
Ja, geht mir auch so. Allerdings hatte des Update die Build-Nummer vernee_m5_170925 und das erneut heruntergeladene die Build-Nummer vernee_m5_17092507:53. Da beide Versionsnummern identisch sind, kann natürlich kein weiteres Update erfolgen. Der Bug wird hoffentlich bald korrigiert, spätestens jedoch mit dem nächsten Update.

Also bei mir hat es jetzt funktioniert und das Update installiert gerade. [emoji106]

Ich habe mein Gerät heute erhalten und es wurden direkt vier Updates eingespielt. Das letzte Update wurde gestern, also am 01.11.2017 veröffentlicht. Installation hat bei allen Updates reibungslos funktioniert.

• Danke
Reaktionen: kotao
Habe auch das Problem mit dem Update. Es wird immer das vorangegangene Update heruntergeladen dass schon instaliert ist. Dann kommt die Fehlermeldung. An das neue angezeigte Update komme ich nicht ran.

Bei mir lädt das neue Update nachdem ich den Cache-Speicher vom Update-Tool gelöscht habe.

• Danke
Reaktionen: zwiebus
Danke, das war's, klappt jetzt bei mir auch [emoji2]

Danke adolar01! Damit hat es bei mir auch funktioniert.

Die Frage ist nur, was hat das Update gebracht? Erkenne keinen Unterschied...

• Danke
Reaktionen: lolo2
Welche Version ist jetzt die neuste? Ist es die 26.10.2017.

Ich habe jetzt die drauf
9a0c9076071579ad105f8d8b2ea9c215.jpg

Okay, ich auch.

Hast du was verändert, damit bei dir oben das Roaming Zeichen neben dem 3G steht?

Nein, bin derzeit in Portugal

• Danke
Reaktionen: kotao