Vernee M5 Mobilfunk extrem langsam

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SGEJulian

SGEJulian

Stamm-User
309
Habe das M5 seit ein paar Tagen und ich hab irgendwie extreme Mobilfunk Einbrüche beim mobilen Internet (0,1Mbit/s) im Netz von O2 (3G). Es ist quasi unbrauchbar. Hat jemand das selbe Problem bzw eine Lösung dafür?

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem mobilen Internet von o2?

Bei mir läuft das mobile Internet super. Entweder stimmen deine Einstellungen nicht oder es ist was defekt.

Welches Netz nutzt du denn? Würdest du mir mal deine Einstellungen mitteilen?

Bin auch im o2-netz. Das Apn-profil wurde automatisch auf "o2 de - surfo2" gestellt und "erweiterter 4G LTE-modus" .

Okay. Hast du Roaming an?

Nein

Okay. Dann ist hier wohl der Zusammenschluss von o2 und Eplus noch nicht abgeschlossen und das Handy kommt damit nicht klar. (Kennt man ja von Mediatek Geräten) LTE funktioniert allerdings ohne Probleme.

@SGEJulian

Hast du schon mal daran gedacht, dass das o2 3G Netz bei dir vielleicht einfach überlastet ist?
Oder hast du zur selben Zeit mit einem anderen Endgerät im selben Netz diese Probleme nicht?

Mit meinem Honor 6X hab ich keinerlei Probleme. Das Problem ist einfach, dass das Vernee nicht von alleine zu H+ wechselt. Wenn ich mich manuell einwähle, geht es kurz und dann ist es wieder langsam. Lte hingegen funktioniert ohne Probleme.

Keiner mehr eine Idee? Bin echt am verzweifeln. jedes mal wenn ich mich manuell neu einwähle, geht es ja kurz. Es muss ja ein Softwareproblem sein. Aber warum bin ich der einzige mit dem Problem?

Problem scheint gelöst zu sein. Habe eine 1&1 SIM (auch Telefonica) rein und siehe da, es geht! Allerdings habe ich keine Ahnung warum das Ding meine Simply Karte nicht wollte, zumal sie im Honor ja ohne Probleme funktioniert hat.

• Danke
Reaktionen: kotao und Wattsolls