IMEI nicht mehr vorhanden! - Und wieder da!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yakla

Neues Mitglied
9
Nach neu aufsetzen meines M5 konnte ich nicht mehr Telefonieren,einfach nichts mehr zu machen.
Im Flash-Tool habe ich "Format all + Download" eingestellt.Dabei wurden dann auch die IMEI - Nummern gelöscht.Und weg waren sie.
Nun,einfach die IMEIS neu einschreiben funktionierte nicht,nicht nur das,garnichts funktionierte um diese .....IMEIS
aufs Handy zu bekommen.
Also wurde das Internet zu Rate gezogen. Nach etlichen Stunden kam dann das grosse erstaunen,mein Handy ,telefonierte wieder.
Wäre das Handy "Gerootet" ist es kein Problem eine neue IMEI wieder zu aktivieren.
Das "VERNEE M5" ist zur Zeit,meines wissens nach,noch nicht zu ROOTEN.
Falls es doch schon jemand geschafft hat,BITTE,BITTE bekannt geben.
Hier eine kleine Beschreibung wie ich mein Handy wieder zum telefonieren brachte.
Folgendes Downloaden: MTK USB All v1.0.8 - Official Website und installieren
dann Downloaden: Download Link - Xiaomi Firmware ,dieses, "MauiMETA_v9.1635.23" bitte genau diese Version , als Aministrator ausführen.

1.) Handy "Ausschalten" (Runterfahren)
2.) "MauiMETA_v9.1635.23" als ADMINISTRATOR ausführen und starten
3.) 2.png

4.) Auf "Reconnect" klicken
5.) Jetzt das Handy mit dem USB - Kabel an den Computer anschliessen und warten. Dabei den "AN / AUS"
Knopf gedrückt halten. Nach dem "Vibrieren des Handys",es erscheint eine Seite mit Chinesichen Zeichen auf dem Handy, kann man den Knopf los lassen. Etwas Geduld dabei.

6.) Ist die Rote Anzeige,der Punkt, auf Gelb wird links unter Action die Anzeige auf "IMEI Download" sollte aber schon eingestellt sein.
3.png
7.) Es öffnet sich ein neues kleines Fenster.
Dort Schreibst du deine IMEI Nummer rein. Genauso wie auf den Bildern.
7.png
Erst "SIM1 dann SIM2"

Danach Klickst du auf "Download To Flash"

Sollte alles geklappt haben erscheint unten Links der Schriftzug " Download IMEI to Flash succsessfull"
Dann auf das X oben Rechts zum wegklicken.
8.png

Jetzt ist es geschafft.
Jetzt noch einmal auf " Disconnect" klicken und das USB - Kabel vom Computer lösen und das Handy neu Starten.

9.png
Mit Folgender Tastatur - Eingabe im Tefefonmodus - kann man seine IMEI auslesen.
*#06#
Sollten dort keine 2 IMEI Nummern erscheinen nochmal von vorne beginnen.
Bei mir hat es sofort geklappt.
Alles fürs VERNEE M5.
Viel erfolg dabei.
Klaus
Solltet Ihr keine Originalen IMEIS mehr haben,nehmt die von einem alten Handy,das Funktioniert dann auch.
Ich habe die von meinem alten ELEPHONE P2000 genommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
yakla schrieb:
Nach neu aufsetzen meines M5 konnte ich nicht mehr Telefonieren,einfach nichts mehr zu machen.
Im Flash-Tool habe ich "Format all + Download" eingestellt.Dabei wurden dann auch die IMEI - Nummern gelöscht.
Wenn man sich solche Aktionen sparen möchte, sollte man auch niemals "Format all und Download" auswählen, wenn man nicht zumindest ein Readback vorher gemacht hat. Format all , so wie es Der Name schon sagt, formatiert auch die Partitionen die beim normalen Flashen nicht sichtbar sind. Und dann ist natürlich auch die IMEI weg. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yakla
Wattsolls , meine 100% ige zustimmung. Wegen meiner eigenen "Dummheit" musste ich mich ja auch stundenlang
im Internet damit befassen.
Aber SO lernt man natürlich auch,ähmmm.
Grüsse

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Super hat bei mir auch gut geklappt. Leider hab ich aber jetzt noch dieses nervige NVRAM Warnung Err = 0x10 in den WLAN Verbindungen..

Weiß jemand wie ich das noch lösen kann ? Hab schon alles mögliche probiert.. :)