BlackManta
Stamm-User
- 201
WICHTIG : Ihr handelt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für euer Handeln oder einen Brick!!!
Vorwort:
Es gibt ja bereits LineageOS von Verevka, das stimmt, allerdings ist er nicht immer der aktuellste und sorgfältigste für unser Gerät und außerdem ist er hauptsächlich im russischen Bereich tätig. Aufgrund dessen habe ich mir seine Sourcen geschnappt und arbeite mit diesen weiter, verbessere Sachen, tausche andere aus oder implementiere ganz andere Funktionen. Dies alles tue ich um unserem Vernee Apollo Lite eine gute Grundlage in Form von LineageOS zu geben, so sauber, minimalistisch und sicher, wie nur möglich!
Allgemeines:
- Die Rom wird jeweils auf den aktuellsten LineageOS Sourcen zur Zeit des Builds basieren
- Es wird jeden Monat einen neuen Build geben, der den neusten Sicherheitspatch beinhalten soll
- Ein Dank soll trotzdem an Verevka und das M.A.D.-Team gehen, welche dies alles erst möglich gemacht haben
Was bisher funktioniert:
- RIL (Anrufe, SMS, Mobile Daten)
- WLAN
- Bluetooth
- Fingerabdrucksensor
- Sensoren
- Kamera (Fotos)
- GPS
- Tiefschlaf
- Und noch mehr...
Was nicht:
- 4K-Videoaufnahmen
- HDR Aufnahmen (Mediaserver stürzt dabei ab, Logs sind erwünscht)
Installation:
- Habe TWRP oder ein andere Custom Recovery installiert
- Downloade dir das Installationspaket
- Downloade dir die Google Apps (Arm64, Android 7.1)
- Packe beide Dateien auf den Internen Speicher oder einer SD-Karte (ich bevorzuge die SD-Karte, weil es sauberer ist den Internen Speicher ebenfalls zu formatieren)
- Boote ins Recovery (TWRP oder was Ähnliches)
- MACHE EIN BACKUP!
- Mache einen Full Wipe (System, Data, Cache, Dalvik-Cache, bei Bedarf auch den Internen Speicher)
- Installiere die Rom
- Installiere die Gapps
- Starte das Gerät neu
Downloads:
Installationspakete: LineageOS 14.1 – Google Drive
Google Apps: OpenGapps
Sourcen, da Transzarenz gerne gesehen ist:
- Device Tree
- Vendor Tree
- Kernel Source
Schlusswort:
Ich hoffe euch gefällt die Rom. Gibt mir Motivation weiter zumachen.
Viel Spaß!
Zuletzt bearbeitet: