[ROM] [7.1.1 | 7.1.2] madOS - Verbessertes AOSP

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jop, ihr könnt es im jetzigen Stable Build auch zeitweise (bis zum nächsten Neustart) selbst fixen.
Einfach mit Root und einem Terminal

Code:
su
cat /dev/spm

hintereinander eingeben und ausführen. Schon geht das Gerät auch endlich in den Deep Slepp. <3 ENDLICH

Nochmal als Erklärung, warum es diesen Bug überhaupt gab:
Mediatek hat zur Ramdisk der Boot-Partition einen Service hinzugefügt, welcher eine Binary ausführt, die einen bestimmten Speicherpunkt in der Firmware ausliest. Daraufhin prüfte der Kernel, ob diese Pfade geöffnet wurden und er sie nun auch öffnen kann. Erst wenn er dies kann lädt er gewisse Dateien, die dafür sorgen, dass das Gerät in den Deep Sleep gehen kann.

Diese Methode war jedoch anscheinend fehlerhaft und auch nicht gerade schlau programmiert, weshalb das M.A.D.-Team nun ganz einfach eine Funktion zum Kernel hinzugefügt hat, welche diese Deep Sleep notwendigen Dateien beim ersten Gehen in den Stand By lädt und somit klappt dieser nun.

• Danke
Reaktionen: Cannibals, ritchy24, Der Ausprobierer und eine weitere Person
So die neue Version ist draußen!!

Build [7.1.1] 20170210 - Stable 2

Zum Download geht es hier:

aosp_7.1.1_apollo_lite_20170210.zip

Build [7.1.1] 20170210 - Stable 2

• Updated to 7.1.1 r22 ( NMF26X )
  • Security patch level: February 5, 2017

• Improved Satellite Nav : Glonass is now properly used & better precision
  • Improved LED custom Settings
  • Improved Tethering
  • Improved SmartWake
  • Improved Hall sensor ( new own handling )
  • Better handling of other WebViews
  • Fixed Deep Sleep (new own handling, without the need of using MTK's bad handling )
  • Power Hal optimizations / mem leaks fixs
  • Fixed Thermal Issues

M.A.D. Extras Settings:

Battery Customizations:

• Option to change status style (portrait; icon landscape; circle; text; hidden)
  • Battery Percentage (inside icon; hidden; next to the icon)
  • Double-tap to sleep
  • Brightness Control
  • Slidding Home button
  • Clock Customizations:
  • Option to show clock and Date
  • Option to show clock seconds
  • Alignement: Right clock; left; Center
  • AM / PM Clock
  • Date Options: Hidden; Small; Normal
  • Date format

Network Traffic Customizations:

• Options for Network Traffic Monitor (ingoing, outgoing; both)
  • Display Unit
  • Update interval
  • Hide/ Show arrows
  • Auto hide
  • Inactivity threshold

Navigation Bar Customizations:

• Buttons & Layout Options
  • Show / hide arrows keys
  • Enable/ disable Pixel design
  • Nav Bar dimension Options ( choose dp for height/width)
  • Nav Bar button tint ( choose color)
  • Slide Nav bar actions
  • Nav Bar Navigation dimmer options
  • Dynamic NavBar Background
  • Option to choose NavBar on/when in rotation

• Many other small improvements

Vielleicht sollten alle die diese ROM nutzen mal den Entwicklern ein DANKESCHÖN zu kommen lassen! Es ist echt irre was die leisten!!

PS: Hier mal der Link zu Chainfires superSU:

SuperSU Download

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cannibals, BlackManta und ritchy24
Super, danke!!!

@FoxBob79
Hey, das ist mein Job! :D
Nächste mal auch bitte ins Deutsche übersetzen, ist ja schließlich ein deutsches Forum. ;)

PS: Full Wipe wird empfohlen!

• Danke
Reaktionen: FoxBob79
@BlackManta

Dann mach mal Deinen Job und ändere den ersten Beitrag auf die aktuelle Version ab :D

Ich habe es ja nur hier im laufenden Thema bekannt gegeben. Die Ehre des ersten Beitrages gehört also Dir. :thumbsup:

Naja, und ich dachte mir so ich trage schon mal alles zusammengetragen während Du noch an der Installation scheiterst :flapper:

Jetzt aber mal Spass bei Seite:

Die neue Version ist echt die Wucht!! Läuft bei mir super flüssig und sau schnell!!

ABER wie BlackManta schon schreibt: BITTE BITTE den Full Wipe machen. Die Änderungen sind sehr umfangreich und die Entwickler wollen Probleme durch einen Dirty-Flash ausschließen. Kostest nämlich wertvolle Zeit sich mit Problemen zu beschäftigen die nicht von der ROM kommen sondern durch eine unsaubere Installation.

@FoxBob79
Wollt mich svhon ran machen!
Ja, das TWRP will noch nicht so gut laufen und zickt oft rum das olle Ding! Gut, dass es jetzt klappt und du hast recht, es ist eine Wucht!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die ROM ist einfach geil!!! Bis jetzt noch nichts zubeanstanden! Spitzen Arbeit!

Auch bei mir bisher super.
Viel besser wie das AICP. Das hatte oft nicht reagiert beim aufwecken aus dem Standby.

Datenverbindung mit e-plus geht auch ohne Daten Roaming. Das war beim AICP aber auch schon so gut

Vielen Dank@BlackManta für die gesamte Beschreibung.

Leider habe ich ein Problem damit, das M.A.D. TWRP zu installieren.
Ich habe das "normale TWRP 3.02-0" und root auf meinem Apollo lite.
Da hier immer der "Fehler 7" bei dem Versuch die ROM zu flashen kommt,
habe ich versucht über "Image flashen" das TWRP in das M.A.D. Recovery zu ändern, so wie hier beschrieben :

BlackManta schrieb:
(- optional: flashe das M.A.D. Recovery über "Image Flash" auf Recovery und boote erneut in dieses)

TWRP meldet, dass das erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich reboote ins Recovery, aber es ändert sich nichts. TWRP sieht so aus wie vorher.
Ich mache den FULL WIPE und starte die Installation der ROM neu und lande wieder bei "Fehler 7"

Ich habe auch schon mit dem SP Flashtool versucht erst das "Stock Recovery" zu flashen und dan das M.A.D. TWRP,
aber es ändert sich nichts.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt oder wie ich weiter komme ?
Würde mich sehr freuen

Hast du danach schon mal versucht die Rom zu flashen?
Vom aussehen, passiert da nichts. Das bleibt alles so. Die Änderung, ist nur unter der Haube...

cu Scodera

@Scodera

Ja, hab ich , es bleibt bei Fehler 7
[doublepost=1486986125,1486985866][/doublepost]Hurra, jetzt hat es auch bei mir geklappt:biggrin: mit einem Zwischenschritt :
Nach dem Full Wipe nochmal ins Recovery gebootet und dann erst
die ROM und anschließend die GAPS installiert und das System neu gestartet.:thumbsup:

Der "Fehler 7" erscheint bei zwei verschiedenen Konstellationen:

Fall 1: Flasches TWRP! Wenn man ein TWRP nutzt das nicht vom Team M.A.D. stammt. Grund: Team M.A.D. gibt dem Gerät in seinen ROMs den Namen Apollo_Lite und nicht den "Buichstaben- und Zahlensalat" des Herstellers. Das führt dazu das TWRP aus anderen Quellen die Installation verweigert weil die Namen nicht übereinstimmen.

Fall2: /system ist nicht ausgehangen!! Um ein ROM von Team M.A.D. installieren zu können MUSS /system ausgehangen sein!! Am besten alles wipen und dann Reboot ins Recovery machen. Dann sollte /system ausgehangen sein. Ansonsten mal unter "Einhängen" gucken ob der Haken bei system raus ist!! Achtung: /system kann nur durch einen Neustart ausgehangen werden!!

Sollte das alles nicht helfen dann liegt es vielleicht an einem beschädigten ROM. Eventuell mal neu runterladen und auf die Checksummen achten.

• Danke
Reaktionen: BlackManta und Miss Montage
hi,
ich hab mir das rom mal installiert und bin auf noch ein bug gestossen.
wenn man das handy neu startet und eine Simkarte mit pin hat, nimmt das handy die pin nicht an. nach einem nochmaligen warmstart funktioniert es.
Das rom ist soweit gut, leider gibt es noch kein expose framwork für xprivacy.

Dank an das MAD Team.

@Tilobi
Es gibt allgemein noch kein Xposed für Nougat! :D Der Entwickler möchte sich für alle Umstellungen in Nougat Zeit lassen und alles richtig umsetzen, damit es auch was bringt. Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung.

Habe da ein Problem mit Exchange. Unter "Einstellung-Konto" gibs kein Exchange als Auswahl und Gmail möchte ich nicht nutzen. Habe die 6.5 Exchangedienst apk installiert, aber immer noch nichts. K9 ver.5.x geht auch nicht. Gibs noch Alternativen für activesync (T-online) unter Nougat ohne Google?

Bei der original Firmware gab es für Möglichkeit Volte ein und auszuschalten, gibt es das bei dieser auch oder gib es da einen Trick? Habe eine o2 Karte und mit dieser funktionierte es zuvor.

UPDATE

Build [7.1.1] 20170318 - Stable 3

- Erstmals "madOS"
- Geupdated auf 7.1.1 r28 (N6F26U)
- Sicherheitspatchupdate auf den 5. März 2017
- Neues Design der MAD Extras zu "madOS Extras"
- Neue PIE-Funktion
- Navigationsleisteneinstellungen verbessert
- Zeitgesteuertes An- und Abschalten implementiert
- M.A.D. Offlineanimation hinzugefügt
- Verbesserte Kameraapp
- Substratum Theme-Engine ohne Root hinzugefügt
- LineageOS Musikplayer (Eleven) hinzugefügt
- Quick Settings verbessert
- Performance verbessert
- Neue Übersetzungen auch in andere Sprachen

Full Wipe wird empfohlen!

Hallo, habe das jetzt auch alles drauf...läuft perfekt bisher! Meine Frage ist, wie bekomme ich Google Now KArten aktiviert, den Punkt gibt es nicht unter der Google App? Oder ist der Assistent auch schon möglich?!
[doublepost=1491223314,1491222537][/doublepost]NAchtrag....OK Google Erkennung geht auch nicht....normal ist es ja so..das wenn man das Einschaltet der Assi kommt wo man dreimal OK Google sagen muss, kommen sollte, kommt aber nicht....???

Es rollt zur Zeit aus, ist vllt noch nicht bei jedem verfügbar.