Risse im Displayrahmen

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@K115s Danke, das wäre ja schon mal ein wichtiger Hinweis, wieso Risse entstehen können.

Das würde erklären, warum bei mir noch nix passiert ist, da ich outside immer noch meist mit meinem Jiayu S3 hantiere, aber bei dem schwarzen Gerät müsste ich vlt. auch ein Elektronenmikroskop benutzen, denn auf den letzten Fotos sind die Risse ja selbst im silbernen Gerät nur schwer erkennbar...

Nochmal zu den Rückversandkosten:
Online geht es per DHL auch als Päckchen bis 2kg und zubuchbar die Sendungsverfolgung und Haftung bis 50€.
Die Haftung reicht zwar nicht aber die Sendungsverfolgung ist das wichtige und das ganze kostet dann nur 19,09€
Damit kann man dann leben, auch wenn ich selbst das eigentlich nicht einsehe dafür das der Hersteller totalen Mist gebaut hat...
Werde meins dann nächste Woche zurücksenden...

Edit: Mein Apollo hat nie eine Halterung oder ähnliches gesehen wo es einer Belastung ausgesetzt war, immer nur eine weiche Ledertasche!
Ich habe da auch die Temperaturunterschiede beim laden in Verdacht, es ist einfach ganz billiges Kunststoff verwendet worden wobei ich sowieso nicht verstehe warum an der Stelle eine Kunststoffeinfassung vorhanden ist wo es sämtliche Hersteller ohne machen und direkt von Metall auf Glas übergehen?!

btw. Anfrage an den Hersteller blieb wie erwartet unbeantwortet, für mich ist Vernee jetzt absolut tabu...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend hab auch einen Riss in der Scheibe hab mit vernee Service in Kassel telefoniert und sie meinten das die Ersatzteile Mitte Oktober lieferbar wer das Display würde um die 100€ Kosten

Wäre ja ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
100€, da würdeich mir das 2 mal überlegen es Reparieren zu lassen.

Mein Vernee Apollo lite (spacegrey) ist von GearBest und wurde vor 3 Wochen geliefert - Bislang sind keine Risse im Rahmen vorhanden.

Ich schätze, dass dies auf das Material zurückzuführen ist, welches bei starken Temperaturschwankungen bei Ausdehnung diese Risse hervorbringt. Ähnliches gab es ja bereits schon z.B. beim ersten HTC One Mini...

Nutze zudem das originale Vernee FlipCover und transportiere das Gerät nie in der Hosentasche, um evtl. Spannungskräfte zu vermeiden.