Probleme Akku nach OTA update

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frisco

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi, weiss nicht ob das jetzt ein dumemr Zufall ist aber habe gestern ein neues OTA update bekommen.

Wollte über Nacht mein Handy laden aber musste heute morgen feststellen, dass mein Akku nur 30% hat. Habe dann nochmal neu angestöpselt und andauernd bricht das laden wieder weg. Zeigt kurz den Blitz an und dann wieder weg. Ladestecker sitzt eigentlich ziemlich straff drin daher würde mich wundern wenn jetzt plötzlich die Buchse einen weg hat. Heute morgen hat er zumindest etwas länger angezeigt, dass er lädt aber da hat sich innerhalb 1 Stunde kaum was getan was die Prozent angeht. Normalerweise lädt das Teil eigentlich in Rekordzeit.
Einer von euch so ein ähnliches Problem gehabt???

Hab das selbe Problem.bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen,wo die Ursache liegt.Akku hält nach dem Update
länger,dafür geht das Laden sehr zäh!

Habe ebenfalls das Problem, dass der Akku kaum noch durchhält, seit dem Update die Tage. Laut der Akkuanzeige in den Einstellungen, habe ich noch satte 31% Tiefschlaf - das ist viel zu wenig. Vorher lag ich bei 78-89%. Laden funktioniert hier jedoch einwandfrei, ohne Abbrüche und immer noch etwa die gleiche Zeitspanne (etwas über zwei Stunden Ladezeit von 0 auf 100, ohne PE).

Wenn das so weiterläuft, werde ich es wieder rooten und mit Greenify Zwänge einpflegen.

Guten Tag, ich habe seit dem Update noch größerer Probleme. Nachdem ich mein Akku geladen habe (100%) fällt er innerhalb von kurzer Zeit auf 1%. Diese hält er dafür aber auch sehr lange, quasi den ganzen Tag lang. Heute kam aber noch dazu, das sich das Handy ab und zu einfach ausschaltet. Hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße Michael

Anhänge

• Screenshot_20171128-161432.png
    Screenshot_20171128-161432.png
    29,8 KB · Aufrufe: 359
Da scheint mit dem Update fürchterlic hwas in die Hose gegangen zu sein. Meins ist vor ein paar tagen auch einfach von 85 auf 1 Prozent abgestürzt und ausgegangen. Und wenn ich Abends versuche zu laden reagiert es erst nicht drauf und dann fängt die Ladeanzeige wild an zu zucken. Nach paar mal Neustarten kann ich dann laden. Hat einer von Euch schon eine Lösung gefunden?? In dem Zustand ist das Handy fast unbrauchbar. Meint ihr Factory reset bringt was??? Bin drauf und dran mich mit dem Flashen eines custom rom zu befassen nur leider bin ich da relativ unerfahren.

Gruss

So richtig helfen kann ich dir leider nicht. Nach zwei Tagen hat es sich irgendwie wieder gefangen und funktioniert nun tadellos. Akkulaufzeit hat sich sogar verbessert. War auch kurz davor eine custom rom drauf zu spielen.
Grüße mitch

Frohe Weihnachten

Folgende Symptome

Lädt nicht oder nur ausgeschaltet.
1% Rest und läuft
Geht spontan aus.

Lösung die mir geholfen hat:

*PlayStore
*Battery Calibration von NéMa runterladen
*Vollständige Kalibrierung wählen
* Fertig!!! :thumbsup:

3 kurze Werbevideos für ein funktionierendes Telefon :cool2:

Anhänge

• Screenshot_20171225-194520.png
    Screenshot_20171225-194520.png
    108,3 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Hab ich auch schon gemacht. Hat nix gebracht leider

@frisco nach der Kalibrierung ausgeschalten?
Dann auf 100% geladen?
Dann Ladekabel abgezogen?
Und dann erst einschalten.
Die genaue Reihenfolge ist wichtig!

• Danke
Reaktionen: Matzeoese
frisco schrieb:
Da scheint mit dem Update fürchterlic hwas in die Hose gegangen zu sein. Meins ist vor ein paar tagen auch einfach von 85 auf 1 Prozent abgestürzt und ausgegangen. Und wenn ich Abends versuche zu laden reagiert es erst nicht drauf und dann fängt die Ladeanzeige wild an zu zucken. Nach paar mal Neustarten kann ich dann laden. Hat einer von Euch schon eine Lösung gefunden?? In dem Zustand ist das Handy fast unbrauchbar. Meint ihr Factory reset bringt was??? Bin drauf und dran mich mit dem Flashen eines custom rom zu befassen nur leider bin ich da relativ unerfahren.

Gruss

Hallo,

hatte auch ständig Probleme mit meinem Vernee Apollo lite. Zuerst habe ich, leider vergeblich, auf Updates von Vernee selbst gehofft.

Irgendwann habe ich dann mein Vernee auf Android 7 geflasht, nicht sehr erfolgreich, kann aber auch gut sein das ich selbst daran schuld war. (Google syncronisierte gar nicht mehr, Playstore funktionierte dadurch auch nicht mehr, der Akku hielt im besten Fall einen halben Tag, ...) Einen Versuch sollte das Vernee noch bekommen bevor ich mir ein neues Smartphone hole und siehe da, mein Vernee funktioniert aktuell besser als am Tag des Kaufs :)

Ich habe es auf Android 8.1 geflasht mit der Anleitung von Scodera vom 24.01.2018 im Forum MadOS 8.10.
@frisco, auch ich war sehr unerfahren, beim ersten Mal gings auch mehr oder weniger in die Hose. Allerdings ist diese Anleitung sehr gut gemacht und ich denke damit schafft es beinahe jeder :)
(PS. eine Datei in der Anleitung ist unter dem angegeben Link bei mir nicht verfügbar gewesen, nach 5 Min googlen hat man allerdings alles zusammen)

Gruß
Platzhirsch