Konto Sync

L

Lord_Naicon

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

der nette Postbote, hat mir vorhin auch endlich mein Apollo Lite geliefert.

Beim starten kam kein Einrichtungsassistent, deswegen erst mal WE geladen. Hmm... erneut kein Assistent. Ok, also Konto manuell eingerichtet. Jetzt habe ich aber das Problem, dass nicht alles syncronisiert wird.

Auf meinem Nexus 4 habe ich unter meinem Google-Konto 19 Punkte stehen. Auf dem Apollo gerade mal drei :(

Des Weiteren, wurde bei der Einrichtung nicht versucht, die Apps zu installieren, welche ich auf dem N4 hatte. Hatte ich in der Vergangenheit das N4 auf WE gesetzt, wurden bei der Einrichtung, auch wieder alle Apps installiert.

Auf beiden Geräte nutze ich das gleiche Google-Konto.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Lord_Naicon
 
Ich hab momentan auch noch das Nexus 4 und installiere auch oft ein neues Image. Momentan warte ich noch auf mein Apollo lite.
Ich glaube im Einrichtungsassistent kannst du auswählen ob und welche Apps du installieren willst. Da du den nicht hast, kommt die Frage nicht. Somit ganz normal.
Genauso sind dann die Punkte von anderen Apps nicht da wie z. B. FIT, Maps usw.

Ein Versuch wäre mit TWRP die Google Apps zu installieren. Da ist dann der Einrichtungsassistent dabei, wenn du nicht grad das kleinste Paket nimmst.

Ich kanns nur noch nicht testen, weil meins hoffentlich die nächsten Tage kommt.
 
Heute ist das Apollo lite gekommen.

Beim starten kam kein Einrichtungensassistent. Dann erst mal das Update gemacht. Danach Recovery und Root.
Im Recovery dann gleich die Google Apps installiert und neu gestartet.

Und schon kommt der Einrichtungensassistent mit dem den Fragen nach Daten von altem Handy kopieren und die Apps installieren.

Also genau das was dir abgegangen ist. Für dich wirds jetzt zu spät sein. Aber anderen hilft vielleicht.

Ich habe die Google Apps von www.opengapps.org genommen.
Plattform ist ARM64, Android 6 ist ja klar und als Variante reichte mir die micro. Ob bei noch kleineren Varianten der Einrichtungensassistent dabei ist kann ich leider nicht sagen.


MfG Cannibals
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten