Akku wechseln geht das?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Desiderio

Dauer-User
28
Ich finde der Akku lässt nach, wird schnell leer. Wie wo kann man den Akku kaufen und wechseln? Wieviel kostet so ein Wechsel und wo mache ich das das?

Puh, das sieht aber kompliziert aus....
Ohje... Bekomme ich vielleicht nicht hin.
Ist recht teuer dann zusammen mit neuem Akku das machen zu lassen oder?

Die größte Gefahr ist, das dein Display defekt wird.
Es gibt aber genug handy Läden, die sowas machen.
Preis? Keine Ahnung.
Informiere Dich im Vorfeld auch, ob die ein von dir gekauften Akku einbauen.
Nicht jeder möchte das….

Ganz ehrlich - ich würde das nicht machen - nur wenn Du Dich mit dem Thema Custom Rom beschäftigen möchtest.
Was hast Du nach dem Austausch:
Ein Sicherheitstechnisch uraltes Handy, keine Aussicht auf Android 7 und keine Aussicht auf Patches (oder glaubt jemand an ein WLAN Patch?)
Und ja, ich habe selbst ein Vernee Apollo Lite...

Von Vernee, kommt da leider nichts...

Aber das mados ( Android 7.1.2) läuft Recht gut bei mir.
Android 8 Oreo ist vom Team MAD angekündigt...

Von daher gibt es Möglichkeiten.
Aber es ist immer Geschmackssache. Das stimmt schon

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nachdem ich seit längerem LOS 7.1.2 am laufen habe, schaltet sich das Handy in letzter Zeit ab ca. 40% alleine aus (unter Last auch schon bei 80%...)
Denke der Akku ist hin.
Hat mittlerweile jemand positive Erfahrungen mit dem Akkutausch gemacht?
Ist es schwer? Worauf ist besonders zu achten? Muss der "Deckel" dann wieder verklebt werden oder hält der so?

Ich habe den gewechselt. Siehe Video Beitrag 2 in diesem Thread…
Habe mir dabei aber die Rückseite verbogen. Musste ich neu kaufen, damit es wieder besser aussah.
Ansonsten hätte ich keine Probleme

elmuerte schrieb:
Hallo,
Ist es schwer? Worauf ist besonders zu achten? Muss der "Deckel" dann wieder verklebt werden oder hält der so?
1) SIM- und microSD-Kartenslot raus.
2) Mit Fingernagel/Plastikchip unter den Rand fahren und versuchen, das Gerät langsam anzuheben
3) Kabel vom Fingerprintsensor lösen
4) Kabel von Akku lösen und Kabel, das auf dem Akku geklebt ist vorsichtig entfernen.
5) Akku mit Fingern/Plastikchip anheben und herausnehmen

Da braucht man keinen Schraubenzieher (bevor jemand auf die Idee kommt, den LiPo-Akku mittels Schreibenzieher zu entfernen und dann reinsticht..) und es ist unwahrscheinlich, dass man das Display beschädigt. Was man jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit beschädigt, ist ein Teil des Plastikrand zwischen Display und Gehäuse. Bei mir ist da mittlerweile so viel abgefallen, dass ich das Display anheben kann, doch es ist jetzt nicht so, dass das Display abfallen würde, wenn ich mein Gerät umdrehen würde.

Zuletzt bearbeitet: