Android Österreich Community

Bin ich denn der einzigste Bregenzer? :ohmy:
 
Grüße aus Wien Umgebung :D
 
Hallo zusammen,

bin aus Linz und würde etwas Vor-Ort-Hilfe von Leuten aus dem Raum OÖ/NÖ mit meinem Galaxy S benötigen! Trau mich nämlich selbst jetzt nicht mehr drüber.

Folgendes Problem (Kurzbeschreibung) :)

Habe vor knapp einem Jahr per Kies 2.2.1 installiert - ging damals in dem man den Ländercode änderte.

Nun hat sich bei mir der ProductCode auf KOR geändert (Fallback Code für gescheiterte Flashversuche).

Kann seit dem natürlich auch nicht mehr via Kies updaten und hab auch sonst öfters mal Probleme, Empfangsprobleme, Datenempfang braucht oft ein paar Minuten bis er funktioniert.

Anscheinend ist das jetzt gar nicht so einfach alles wieder herzustellen - im Prinzip würd mir reichen wenn man alles wieder in Originalzustand setzt und ich wieder via Kies die die 3(AT) Updates installieren kann.

Von einem anderen User hier hab ich erfahren dass ich das tun soll:

- Bringe deine IMEI in Erfahrung (*#06# als Code)
- Mache ein EFS Backup
- Flashe deine Wunschfirmware mit Odin, und zwar eine Low-Level Firmware mit PIT und Re-Partition (alle Daten und Einstellungen und wahrscheinlich auch der Inhalt der internen SD Karte sind weg)
- Gib *#272*IMEI# ein und stelle deinen gewünschten ProductCode ein (Achtung: Erneuter Reset auf Werkseinstellungen).

Es gibt theoretisch andere Wege, wie z.B. SpoofFw, aber die sind meines Erachtens riskanter und aufwendiger.



Trau mich aber da nicht mehr drüber, da ich Angst habe noch mehr kaputt zu machen (Brick!) :unsure:


Hier nochmal kurz die facts:

Firmware-Version: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel Version: 2.6.32.9
root@SEP-51 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPY

PDA: I9000XXJPY
PHONE: I9000XXJPY
CSC: I9000OXAJPY
Build Info: 2010.12

SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode: GT-I9000HKDKOR
[3] Mode: Prod



Wenn ihr aus dem Großraum Ried-Wels-Linz-Amstetten seid, euch gut auskennt mit dem Samsungs Galaxy S - insbesondere flashen, wipen, ProductCodes, Odin, Backup & Co. und mir helfen wollt: Bitte bei mir melden! Wär echt spitze wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte! Bin mobil!

BG,
Suivi
 
bin von der Nähe von Linz und hab auch nen SGS, aber warum willst unbedingt die DREI Firmeware haben? Die ganzen DREI Apps bekommt man auch wieder über den Market.
Ich würd einfach den Cyanogenmod7.1 rauf klatschen, fertig. Läuft besser als so ne stinkende Betreibersoftware.
Ich hab meins schon mehrmals neu geflashed und der gleichen. Aber wie es mit den Modellen mit Betreiberbranding und Simlock aussieht weis ich nicht, da meines ein offenes aus Amazon ist.
 
Tagchen Allemiteinander!

Frage: Gibt es nun Gruppen und/oder auch Gruppentreffen?

Damals als Palm-User gab es in Wien eine PUG (Palm User Group), die ich regelmäßig besuchte und sehr informativ und nett war. Nun suche ich eine Gruppe in Wien oder südlich davon (bin in Baden daheim), die sich regelmäßig trifft und Erfahrungen austauscht.

Wenn nicht - wer wäre gerne dabei? Gründen wir doch was!
Ich wäre für ein Treffen 1x im Monat wochentags abends zu einem ungezwungenen Plausch.

Na?

It greets F r i t z.
 
Servus,

melde mich als fast-Schärdinger ;-)
 
Steirer Bua aus dem Oberland ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzens schrieb:
Tagchen Allemiteinander!

Frage: Gibt es nun Gruppen und/oder auch Gruppentreffen?

Damals als Palm-User gab es in Wien eine PUG (Palm User Group), die ich regelmäßig besuchte und sehr informativ und nett war. Nun suche ich eine Gruppe in Wien oder südlich davon (bin in Baden daheim), die sich regelmäßig trifft und Erfahrungen austauscht.

Wenn nicht - wer wäre gerne dabei? Gründen wir doch was!
Ich wäre für ein Treffen 1x im Monat wochentags abends zu einem ungezwungenen Plausch.

Na?

It greets F r i t z.


es gibt den ubuntu austria stammtisch, der hat eine "android-ecke" Ubuntu-Austria :: Thema anzeigen - Ubuntu-Austria Stammtisch 20.1.2012
 
Hallo!

ich möchte eine untere Abedckung(Weiß) für mein Sony Xperia Sola aus Österreich bestellen, könnte mir jemand einen Link schicken? Vielen Dank!!
 
Schene Griaß ausn schen Niederösterreich. :D
 
Leute, ein virtuelles Griaß euch ist etwas wenig. Haben die User im großraum Wien keine Lust auf ein echtes Treffen?
 
  • Danke
Reaktionen: JochenK, walda und Flextrick
Ah, da sind ja die Austrianer;
Hallo aus OÖ, Linz :D

...gesendet mit'm Nexus...
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Servus aus dem sonnigen Nordburgenland,

Jemand aus dem Forum vielleicht auch auf dem Two days a week?
 
Hey Leidln :D
Bin auch aus Salzburg,
goa ned docht dass wi so vü san :D
Ein Treffen von den Österreicher fänd ich auch nicht schlecht :)
 
Liebe Grüße aus Ried/Innkreis :) OÖ.
 
Bin aus Wien hat jemand lust?
 
Sind hier auch Kärntner anwesend? :)
 
Hat jemand lust auf ein Treffen?
 
Bin aus dem südlichen Burgenland, genauer gesagt aus Stinatz. Hin und wieder auch in Wien. ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.559
ChrisJB
C
2thChrissy
  • 2thChrissy
Antworten
3
Aufrufe
2.855
zgadgeter
zgadgeter
ichbins2000
Antworten
12
Aufrufe
7.662
MotorolaDefy
M
Zurück
Oben Unten