Handyinsider
Ehrenmitglied
- 6.345
Der asiatische Hersteller "Unihertz" hat in den vergangenen Tagen auf der eigenen Webseite und dem Youtube-Channel mit zwei Teaser-Bildern auf sich aufmerksam gemacht. Offenbar plant das Unternehmen die Veröffentlichung eines neuen Smartphones, das nicht weniger als "das kleinste 5G-Smartphone weltweit" darstellen soll. Neben zwei Teaser-Bildern existiert auch ein weiterer kurzer Clip, der das Gerät als Neuling in der Unihertz-Family willkommen heißen möchte - wenngleich es weder das Gerät selbst, noch seine technischen Daten zu sehen gibt.
Das Gerät soll dabei aber wohl nicht auf technische Finessen verzichten, denn auf einem der Teaser-Bilder lässt sich beispielsweise erkennen, dass das Gerät auf einen In-Display Fingerabdruckscanner setzen wird. Damit dürfte auch bestätigt sein, dass das Gerät über ein AMOLED-Panel verfügen wird, denn diese Technologie kommt nur bei AMOLED-Panels zum Einsatz. Die Displayränder wirken auf dem Bild vergleichsweise breit - das kann aber auch täuschen bzw. wenn das Smartphone tatsächlich entsprechend technisch ausgestattet sein sollte, wird die Technik auch Platz benötigen. Das neue Gerät wird dabei auf den Modellnamen "Jelly Max" hören und offenbar platz Unihertz das Gerät via Kickstarter zu veröffentlichen. Auf dem Portal "Reddit" haben Nutzer festgestellt, dass ich Unihertz hier kürzlich nach längerer Abstinenz (1 Jahr) wieder mal eingeloggt hat. Komischer Zufall im Zuge einer solchen Teaser-Kampagne, nicht wahr?
Interessant wird sein, ob Unihertz in Sachen Software & Updates einen anderen Weg geht, als bisher - denn die quasi nicht vorhandenen Software-Updates waren bis dato das größte Manko der Asiaten. Man darf gespannt sein, wann es weitere Informationen zum Jelly Max gibt.
Was haltet Ihr von einem Gerät mit einem solchen Formfaktor? Wäre das was für Euch? Welche Eigenschaften sollte - oder müsste - es noch mitbringen?
Quellen Informationen & Bilder: Unihertz Homepage / Youtube-Channel / Reddit