digiNZM
Ambitioniertes Mitglied
- 37
Hello - ich feiere hier auf android-hilfe mal meinen Einstand mit einem kleine Posting! (ツ)
Nachdem mir mein selbstgebasteltes TWRP das Z1 Pro zerschossen hatte wurde ich richtig wild und habe einmal ein wenig Zeit hier investiert. Es ist durchaus möglich das Z1 Pro - mit Magisk - zu rooten. Hierfür wird benötigt:
Ich hoffe das hilft jemandem weiter - wie gesagt, ist mein erstes Android-Gerät, und mein erster Post hier auf android-hilfe.
LG & happy rooting!
Nachdem mir mein selbstgebasteltes TWRP das Z1 Pro zerschossen hatte wurde ich richtig wild und habe einmal ein wenig Zeit hier investiert. Es ist durchaus möglich das Z1 Pro - mit Magisk - zu rooten. Hierfür wird benötigt:
- Umidigi-ROM Download (ich habe die aller-erste Rom Version vom Z1 Pro verwendet) von Umidigi selbst - bestenfalls natürlich die Version welche auf eurem Device läuft.
- Magisk in der aktuellsten Beta-Version (neuer oder gleich v13.6 -» LINK ).
- Ihr solltet Erfahrungen mit dem SP Flash Tool haben.
- Auch gehe ich davon aus dass ein funktionierendes ADB-Environment vorhanden ist und Ihr wisst wie ihr eurer Gerät verbindet und adb-Befehle senden könnt.
- Auch solltet Ihr wissen wie man die Developer-Settings, USB-Debugging und ADB auf eurem Rechner zum laufen bekommt. Hier ist dann kein TWRP mehr nötig.
- Ich übernehme keine Gewähr dass es bei euch klappt, ich habe hier einiges an research-Zeit investiert.
- kopieren wir die boot.img in den Magisk-Ordner
- in diesem Ordner sollte ein weiterer Ordner mit dem Namen "arm64" sein - diesen benennen wir in "magisk_inject" um!
- Nun UNBEDING sicherstellen, dass sich folgendes in eurem Magisk-Ordner befindet:
- META-INF
- boot.img
- common
- magisk_inject
- Terminal öffnen und in den Magisk-Ordner wechsel. Nun beginnt der richtige Spass - wir bastel ein eigenes boot-image auf dem Z1 Pro selbst! Let's go - die Befehle EINZELN und in folgender Reihenfolge durchlaufen lassen:
- adb shell "rm -rf /data/local/tmp/*"
- adb push META-INF/com/google/android/update-binary common magisk_inject boot.img /data/local/tmp
- adb shell "cd /data/local/tmp/magisk_inject; mv ../common/* .; chmod 755 *; sh ../update-binary indep boot_patch.sh ../boot.img; mv ../bin/busybox busybox"
- adb pull /data/local/tmp/magisk_inject/new-boot.img
- adb shell "cd /data/local/tmp; rm -rf *.img magisk_inject/*.img update-binary bin common"
- (Das ist jeweils EINE Zeile).
- Nun befindet sich in eurem Ordner eine neue Datei. Dies ist die - auf eurem Z1 Pro erstellte new-boot.img - eine erweiterte boot-Datei.
- Diese könnt Ihr mit dem SP Flash-Tool auf eure Z1 Pro flashen (nur "boot" wählen, auf location klicken und eure new-boot.img auswählen).
- Nach einem Neustart sollte dann der Magisk-Manager vorhanden sein. Hiermit kann dann superSU und Co. installiert werden.
- Geschafft! (ツ)
Ich hoffe das hilft jemandem weiter - wie gesagt, ist mein erstes Android-Gerät, und mein erster Post hier auf android-hilfe.
LG & happy rooting!