UMI's Flagship ZERO: Flachstes Dual-SIM-Standby-Smartphone der Welt

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, trotz Express.
Nach der Versandbestätigung bewegt sich die Ware noch 2-3 Tage in Singapur ... Und außerdem ist ja nicht gesagt wann in der nächsten Woche der Versand erfolgt (und in welches Land). Wenn man also die Feiertage zurechnet und davon ausgeht das zwischen den Feiertagen im Zoll nicht viel läuft kommt das schon hin :-( Ich dachte auch das der Versand diese Woche erfolgen würde. Und so langsam geht der PayPal-Schutz auch flöten. Aber evtl. sollte Snowden sich dazu äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Hier das letzte offizielle Statement von UMI:
https://www.facebook.com/umicommuni...6381240861590/392422984257415/?type=1&theater

Um es kurz und knackig zu bringen, wir haben auch die Fracht gestern von UMI nicht angenommen. Also müssen sich alle wohl noch weiterhin gedulden oder einfach an mich mit PN wenden und die Ware stornieren lassen.

Daher haben wir nun auch beschlossen, dass UMI Zero vorerst aus unserem Programm zu nehmen, bis die Probleme gelöst. Somit kann man es bei uns derzeit nicht mehr bestellen.

Und das heißt jetzt genau was? Das es wieder keinen Versand zum 16.12 geben wird?

Das kann wohl keiner beantworten. Da es letztendlich von UMI abhängt, wann diese wirklich defektfreie Ware auf den Markt bringen können.
Das kann eventuell auch schon nächste Woche sein oder auch erst in zwei Wochen.

Laut Umi selber kann man wohl erstmal von dem 16.12.2014 ausgehen.

Dann muss ich meine Versandadresse wieder ändern, weil ich dann wieder in Norddeutschland bin (nächstes Jahr). :thumbup:

Ich bin nur über die Feiertage in Süddeutschland.

Das ganz große Problem: Womit spiele ich nun über die Feiertage?

Wenn Sie hier bei uns bestellt haben, können wir das per PN klären.

• Danke
Reaktionen: Yvespheus
@Yvespheus,
kannst du mir verraten wie ihr jetzt verfahren seit ?
Ich bin im Moment am überlegen die ganze Sache zu stornieren.

Gruß

Ich bleibe bei meiner Bestellung. Mein Problem ist jetzt nur, wann es ankommt und ob ich meine Adresse nochmal ändern soll oder nicht.

@efox-shop
bekommt ihr auch neue Ware von den Sendungen die von UMI am 16.12 versendet werden? Wenn Ja und die Ware in Ordnung ist, kann man dann ab Januar wieder das Zero bei euch bestellen?

Yvespheus schrieb:
Das es wieder keinen Versand zum 16.12 geben wird?

UMIDIGI schrieb:
Pre-order UMi Zero's are starting to ship to retailers on Tuesday 16th December

UMI verschickt an seine Händler am 16.12 - das heisst dass also erst in China noch ein paar Tage vergehen. Somit wird sicher vor dem 22.12 kein Telefon raus gehen.
Völlig egal ob das EFox oder ComeBuy,Antelife,Lenteen oder wie sie alle heissen.

UMIDIGI schrieb:
We understand that have failed those who waited to receive the devices for their Christmas.
Das ist eine klare Aussage :scared:

N2k1 schrieb:
Damit ist nun aber eindeutig (bewiesen), daß Snowden hier die Wahrheit geschrieben hat und daß Deine Deutung falsch war.
:confused2:

Ich bin immer noch der Meinung dass meine Übersetzung des Schreiben von UMIDIGI richtig war (also keine Deutung) und nur die ersten Muster raus gegangen sind. Die Serienproduktion geht als erste Lieferung ab dem 16.12 an die Händler raus.

mik_schreiber schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung dass meine Übersetzung des Schreiben von UMIDIGI richtig war (also keine Deutung) und nur die ersten Muster raus gegangen sind. Die Serienproduktion geht als erste Lieferung ab dem 16.12 an die Händler raus.
:lol:

Naja, wie man auch hier im Forum lesen konnte, wurden bereits am 3.12. Geräte an Käufer geschickt - und das nicht erst in DE (Wie man unterhalb des Statements lesen kann)
Omiros Ampatzis if the first batch of UMi Zero phones is close to being ready what are chinese shops like mionbuy are selling? (they supposedly send me one at 03-12-2014)

Ich finde es noch immer "interessant" wie Du Dich windest - selbst dann, wenn es nichts mehr zu deuten gibt.

@N2K1 - wenn man auf Facebook die Umi Seite schaut, steht aber dass die erste Sendung am 16.12.2014 an die Händler geschickt wird. Auch in anderen Foren liest man, dass es Vorseriengeräte waren die verschickt wurden. Ich bin vom Kauf zurück getreten und Dank snowden hat die Rückabwicklung auch ohne Paypal Fall funktioniert.
UMI hat sich anscheinend an die Zusagen, die sie den resellern gemacht hat, nicht gehalten.
Es steht ja jetzt auch ganz klar dass es zu Weihnachten nichts mehr wird.

Ich bin auch raus aus der Nummer ....
Hab Snowden heute eine PN mit der Bitte um Stornierung geschrieben.

Gruß

fmsmuc schrieb:
@N2K1 - wenn man auf Facebook die Umi Seite schaut, steht aber dass die erste Sendung am 16.12.2014 an die Händler geschickt wird.

Die ersten mit Qualitätskontrolle.

Ich bin ebenfalls vom Kauf zurückgetreten und ich würde jedem raten sich ernsthaft zu überlegen, ob dass Zero wirklich das richtige ist bzw. ob man damit tatsächlich glücklich werden kann. Nach längerem Überlegen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mit dem Zero nicht glücklich werde aufgrund folgender Erfahrungen anderer User:

- Umi ist in der Vergangenheit weder für seine gute Qualität der Hard-/Software noch für seinen guten Support aufgefallen. Angekündigte Updates sind nie erschienen, de facto schien der Support für die Geräte an dem Tag zu enden, an dem diese die Fabrik in China verließen.

- Diverse User in diversen Foren beklagen sich darüber, dass sich das Zero mehrfach am Tag aus dem Standby heraus neustartet. Die Ursache hierfür konnte bisher noch nicht zu 100% identifiziert werden. Ein User beklagt sogar, dass sich die Problematik mittlerweile noch weiter verschlimmert hat. War es zu Beginn lediglich ein Neustart pro Tag sind es mittlerweile 4-5 pro Tag und diese treten sogar während eines Telefonats auf. Meiner Meinung nach ein absolutes NoGo für ein Smartphone das als "Highend Flagship" vermarktet wird. Anscheinend hat Umi bei dem Zusammenbau der Software mal wieder massiv geschlampt und aufgrund des o.g. Punktes würde ich auch nicht damit rechnen dass in der nächsten Zeit (oder überhaupt) ein Update erscheint, dass dieses Problem behebt. Custom ROMs sind aufgrund des Mediatek-SoCs ebenfalls ein schwieriges Thema und werden möglicherweise nie erscheinen!

- Umi beliefert Händler wie Efox wissentlich mit defekter Ware. Denn keiner kann mir erzählen dass Umi von den Defekten nichts mitbekommen hat, nachdem Efox schon die erste Charge hat zurückgehen lassen. Und dennoch versenden sie eine zweite Charge, die erneut Probleme aufweist. Daraus lässt sich schließen, dass es bei Umi entweder gar keine Qualitätskontrolle gibt oder dass es ihnen einfach egal ist, ob die Geräte funktionsfähig sind oder nicht. Denn egal wie viel niedriger die Ansprüche in China seien sollen, ich denke nicht dass die Leute in China ein Smartphone behalten mit dem man nicht mal telefonieren kann.

- Die Qualität des Smartphones/Zubehörs entspricht nicht den hohen Erwartungen, die man mit dem Marketing, dass man für das Gerät betrieben hat, geweckt hat. In Foren und Videos habe ich von defekten Ladegeräten, defekten Kameras, die nach kurzer Zeit Streifen im Bild zeigten, oder von überstehenden Sim-Karten Schächten gelesen. Hinzu kommt die spärliche Beleuchtung der Home/Back/Menu-Taste, die nach wie vor kaum wahrnehmbar ist, obwohl sie früh genug vor den ersten Auslieferungen von Usern kritisiert wurde, sowie die defekten Sim-Karten Slots.

- Der nicht austauschbare Akku! Sicher bin ich mit diesem Punkt eher die Seltenheit aber wenn ich mir für knapp 200€ ein Smartphone kaufe, dann möchte ich nicht von vornherein ausschließen, dass ich das Gerät auch in zwei Jahren noch nutze. Denn genau dass könnte mit dem Zero schwierig werden, da Li-Ion Akkus, die täglich genutzt werden in der Regel nach zwei Jahren verschlissen sind, was an der immer stärker abnehmenden Kapazität des Akkus zu erkennen ist. Aufgrund des Fast-Chargings, dass den Akku mit 2A lädt, könnte dieser Effekt auch schon deutlich früher als erst nach zwei Jahren eintreten, da der hohe Ladestrom zu einer enormen Wärmeentwicklung im Inneren des Akkus führt, welcher auf Dauer nicht Gesund für diesen ist. Selbst für technisch begabte Leute ist es unmöglich den Akku zu wechseln ohne Schäden am Gerät zu verursachen. Denn laut einem Video, in dem ein Blick ins Innere des Phones gewährt wird, ist es nicht möglich die dünne (verklebte) Glasscheibe auf der Rückseite zu entfernen, ohne diese dabei zu zerbrechen.

Jedem, der trotz der o.g. Punkte an dem Gerät festhalten möchte, dem wünsche ich viel Glück! Mir war die Wundertüte namens Umi Zero keine 200€ Wert. Stattdessen habe ich das Geld in ein THL 5000 investiert, dass vielleicht nicht so schick ist wie das Zero, was aber dafür funktioniert und um das sich seitens THL auch gekümmert wird, wenn im Nachhinein Probleme auftreten.

Die ohne Qualitätskontrolle werden "Samples" oder Vorseriengeräte genannt und gehen in kleinen Stückzahlen zum Marketing raus. Kann mir schon Vorstellen dass da das eine oder andere Sample verkauft wurde.

Einfach die Kommentare auf der UMi Facebook Seite lesen.

"And next tuesday you will tell us the Phones will be shipped in March 2015. Sorry, you PLAN to send it in March. UmiOfficial you feed us with hopes for month. Sad to tell you I cancelled my order."

"You have told us that the the stock will be prepared this week for resellers , AntElife informed me that the phone will be shipped this week. Is this information targeting the resellers or retailers or both ? 70 days pased from order."

Hallo Leute!

Ich muss hier und jetzt dem Thread eine wohlverdiente Pause gönnen.

Die Problematik wurde von Snowden offen kommuniziert, User die Fragen zum Liefertermin haben oder stornieren wollen sollten dies mit Snowden direkt in einer PN machen.

Allen anderen die diesen Thread mit negativen Kommentaren ( ohne überhaupt die Absicht haben das Gerät zu erwerben und zu nutzen ) sei gesagt, das solche Kommentare von jetzt an als OT gelöscht werden.

Grüße Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich öffne den Thread wieder, aber bitte alle Vorgänge zum Kauf nur noch via PN mit Snowden kommunizieren ( Lieferzeit, Stornierung usw ).

Ich habe auch Verständnis dafür, das jetzt viele User sauer sind, aber das permanente posten solcher Beiträge wird letztendlich nichts an dieser misslichen Situation ändern und führt nur dazu, das die Stimmung hier konstant unten gehalten wird.
Deshalb auch hier die Bitte diese Beiträge zu unterlassen und die Zeit abzuwarten.

Grüße Jörg

Ich weiß gar nicht, was man nun in dem Thread schreiben soll. Ich versuche es einfach mal:
Habe heute mein Umi Zero bekommen.
Wunderbar! Bisher kein Kritikpunkt gefunden.
Möglicherweise rebootet es sich ja demnächst mal von selbst, aber bisher ist alles super. GPS klappt auch in Verbindung mit Google Maps tadellos. Eine Navigationsstrecke im Auto kann ich aber nicht testen.

Wenn die nächsten verschickten Devices auch alle so funktionieren wie meines bisher, dann wird das noch ein echter Erfolg, glaube ich.

• Danke
Reaktionen: efox-shop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.