UMI's Flagship ZERO: Flachstes Dual-SIM-Standby-Smartphone der Welt

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott wenn Ihr alle wüsstet wie die Mainstream Smartphones hergestellt würden, dann wundert euch gar nichts mehr oder seid Ihr wirklich so naiv zu meinen, dass es dort anders läuft? Die Produktion ansicht sei es Elektronik, Textil oder was auch immer kommt praktisch alles aus Asien, Afrika oder Südamerika. Billige Arbeitskräfte halt. Meint Ihr denn wirklich ein Europäer oder Amerikaner würde sich so etwas antun, wenn es beispielsweise in Deutschland Hartz 4 gibt? Mehr Respekt wünsche ich mir hier gegenüber solchen Arbeitern. Denn ohne diese würdet Ihr diese günstigen Geräte gar nicht bekommen können.

Was die Softtouchbutton angeht, diese sind keine Fehlproduktion. Daher bleiben diese auch von der Leuchtstärke so wie Sie es derzeit sind. Hinzu kommt, dass diese zukünftig mit einem update auch als Notification LED dienen können, indem alle 3 Buttons gleichzeitig leuchten werden. Desweiteren soll diese als Anzeige zur Akkuaufladung dienen können.
Blinken die drei Buttons während dem Ladevorgang schnell, ist der Akku noch wenig aufgeladen. Desto langsamer es blinkt desto mehr ist der Akku aufgeladen. Leuchten am Ende alle 3 Buttons ohne zu blinken ist der Akku zu 100% aufgeladen.

Was die Qualitätskontrolle angeht, da gehen immer Defekte Gerät durch und passiert auch bei Mainstream Geräten und ist daher normal. Man spricht auch erst ab einer gewissen Prozentzahl von einer Fehlproduktion. Und was die Sim Karten angeht, dass dieser keinen Signal hat. Liegt an einem Wackelkontkakt. D.h. es kann durchaus sein, dass man plötzlich von einem zum anderem Moment Signal hat oder nicht. So etwas herauszufinden, stellt sich wohl doch nicht so einfach dar. Aber es sei gesagt, dass wir in der ersten Fracht auch durchaus welche als Defekt rausgenommen haben.

Dass Ihr wieder viel zu meckern habt war mir klar und trotzdem habe ich die Nachricht rausgebracht, dass die Geräte solch einen Defekt aufweisen können und auch auf eure Reaktionen reagiert. Da ich und somit spreche ich auch für Efox eben ehrlich zu unseren Kunden sind. Wie schon öfters geschehen sind wir einziger Chinesischer Händler hier in AH, die so etwas öffentlich ansprechen und Lösungen für findet. Ihr könnt euch nämlich sicher sein, dass es diese Defekte auch bei anderen Händlern geben wird, auch wenn diese sich hierzu noch nicht gemeldet haben.

Unsere Lösung sieht nun wie folgt aus:

1. Ihr meldet euch mit Bestellungnsummer und Foto-, Videonachweis bei mir per Private Nachricht (PN).

2. Nach Bestätigung von mir sendet Ihr die Ware nach China:
Contact Name: Ao Ji Guo Ji
No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang Distri ct,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111

3. Ihr sendet mir die Trackingnummer mit Rechnungsbeleg per PN zu.

4. Daraufhin bekommt Ihr ein Neues Gerät zugesendet und die Transportkosten nach China erstattet, sobald uns die neuen Serienmodelle vorliegen auch wenn wir eure Ware noch nicht erhalten haben.

5. Sollten in Deutschland erneut Zollgebühren auffalen, schickt Ihr mir die Rechnung per PN zu.

6. Ihr bekommt die Zollgebühren von uns nachträglich erstattet.

PS:
- Sollte sich hier jemand den Spass wieder erlauben uns einen leeren Karton zuzukommen, müssen alle anderen darunter leiden.
- Hierunter verzögert sich der ganze Versand nach Hinten für diejenigen, die es noch nicht bekommen haben. Jedoch könnt Ihr euch dann sicher sein ein Feherfreies Seriengerät zu bekommen. Dafür lont sich das Warten.

Die aktuelle Situation ist nicht schön, aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass die hinterher folgenden Frachten die wir von UMI erhalten werden alle Defektfrei sein werden müssen. Dafür werden wir in der Qualittätskontrolle schon sorgen und UMI für sein eigenes Interesse wohl auch. Ansonsten nehmen wir die Frachten einfach nicht an. Desweiteren bieten wir das UMI Zero derzeit nur noch in einem Vorverkauf mit Versand aus Deutschland an.

Daher könnt Ihr bei uns folgenden Vorteile genießen, wenn Sie jetzt bestellen:
- Ein defektfreies UMI ZERO mit Versand aus Deutschland zusichern.
- Günstigster von UMI festgesetzter Preis von 179,99€.
- Bei Problemen Deutschen Ansprechpartner in mir.

PS:
Vorverkäufe von anderen Händlern mit Versand aus Deutschland vor unserem Termin könnt Ihr von ausgehen, dass diese Geräte zur ersten Fracht gehören und somit wahrscheinlich einige Defekte dabei werden.

PPS:
Wer lesen kann war schon immer in Vorteil. Nirgends habe ich erwähnt, dass man das Gerät repariert zurück bekommt. Sondern ein NEUES von der nächsten Fracht, welches dann auch laut CEO von UMI Defektfrei sein werden. Wenn Ihr schon so gut mitliest, dass UMI praktisch zu uns gehört, dann seid froh dass wir mal wieder einzigen sind die heir ein Statement öffentlich abegegeben haben und euch somit helfen. Auch musst man schon sehr ignorant sein um nicht zu bemerken, dass wir uns schon seit längerer Zeit um sehr vieles verbessert haben.
DEUTSCHEN STANDARD MIT GEWOHNHEITEN BEKOMMT MAN DERZEIT EBEN NUR IN DEUTSCHLAND. Mit diesem Argument braucht Ihr bei mir gar nicht ankommen. Denn das wird eben wohl noch ein paar Jahre dauern, bis sich das vielleicht mal so entwickelt oder auch nicht. Denn die Definition von Standard ist sehr dehnbar und man nie behaupten, der eigene Standard müsse auf der ganzen Welt gelten. Gutes Beispiel siehe Putin, er pfeift beispielsweise demonstrativ gegen die Nato und zeigt, dass es auch anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: i5Steve und Timmih
@Snowden

Man muss halt einfach über die Nörgler drüber stehen, kenn ich von mir auf der Arbeit auch.

Also sollte ich nun mir ein Zero bestellen bekomme ich ein Defektfreies von Euch getestetes Gerät?
Wann könnte ich mit dem Gerät rechnen ? Wenn ich heut bestelle?

Grüße

Hallo Leute!

Ich bitte darum sämtliche Beiträge bezüglich Angebot/Preise/Lieferzeit oder sonstiges die als Anfragen zur Beschaffung des Gerätes dienen komplett hier aus diesem Bereich zu halten.

Nutzt dazu diesen Thread https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8289841

Sollte das nich funktionieren werde ich diesen Thread schließen müssen.

Grüße Jörg

@Timmih
Diese Worte schreiben sich leicht wenn man selbst nicht betroffen ist !!

@Snowden

Zitat: Mein Gott wenn Ihr alle wüsstet usw. Zitat Ende

Hierzu folgender einleitender Satz aus deinem ersten Post zu diesem Thema "Unser Partner UMI bringt Ende September Anfang Oktober sein neues Flaggschiff auf dem Markt. Das neue Flaggschiff nennt sich ZERO und soll sowas wie ein Neuanfang für UMI darstellen"

Was darf bei einem Neuanfang (und für diesen gibt es sicher einen Grund) nicht passieren ?
Richtig, genau das, was passiert ist.

Und niemand greift hier die Arbeiter an, (zumindest habe ich nichts derartiges gelesen) denn die sind das schwächste Glied in der Kette und für die Fehler nicht verantwortlich.

Zitat: Was die Softtouchbutton angeht usw. Zitat Ende

Es mag sein das es keine Fehlfunktion ist, dennoch haben fast alle User diese bemängelt. Hier einfach zu schreiben: "Daher bleiben diese auch von der Leuchtstärke so wie Sie es derzeit sind" zeugt nicht gerade davon auf Kundenanregungen etc. einzugehen.
Es ist super das diese später (sofern solch ein Update denn kommt) auch andere Funktionen übernehmen können. Nur müssen sie dann auch heller leuchten damit diese auch wahrgenommen werden.

Zitat: Was die Qualitätskontrolle angeht usw. Zitat Ende

Das es immer eine gewisse Anzahl von defekten Geräten gibt ist mir schon klar. Allerdings ist die Anzahl in diesem Fall beängstigend hoch, womit wir wieder beim Neuanfang wären ;-)

Zitat: Dass Ihr wieder viel zu meckern habt war mir klar usw. Zitat Ende

Ich denke Du hattest hier gar keine andere Wahl als den Misstand öffentlich zu machen. Alles andere hätte die Situation nur noch verschlimmert.

Was hast du bitte erwartet was passiert ?
Hier wurde Ware gekauft und bezahlt. Zuerst wurden Liefertermine nicht eingehalten (und das kurz vor Weihnachten wobei einige Handy's evtl. als Geschenk gedacht waren). Dann kommt die Ware endlich und ist defekt .... und als nächstes kommt dann Dein genialer Lösungsvorschlag mit dem Einschicken, wobei der von dir jetzt gemachte Vorschlag schon wesentlich Kundenfreundlicher aussieht :), denn wenn der Neuanfang schon so wie bisher geschehen aussieht muss ich "alles" tun um die betroffenen Kunden schnellstmöglichst zufriedenzustellen. Nur so kann ich Vertrauen gewinnen !!

Es geht hier nicht darum dich oder UMI anzugreifen.... Und sicher ist es toll das es die Möglichkeit gibt eben andere (günstige) Handy's aus China zu bekommen.
Fakt ist aber auch: Wer hier in Europa/Deutschland verkaufen will muss sich mit der Mentalität und dem Markt/Endkunden hier beschäftigen und nicht wir müssen die Mentaltät der Asiaten verstehen !

Abschließend noch die Frage wie denn jetzt mit den Kunden, die schon bestellt (mit Versand aus China) aber deren Ware noch nicht ausgeliefert wurde verfahren wird.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen nicht allzu Stressigen (denn davon wirst Du sicher zur Zeit genug haben) Tag.

Gruß

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber
@Uniboy
Ich bin Verkäufer zwar im Möbel Segment aber dort muss ich mich auch mit sowas "rumschlagen" ... Daher kenne ich beide Seiten, also einfach hingeschrieben ist das SICHER NICHT.

Ich muss da Umi/Efox bissl auf die Schulter klopfen andere Shops/Firmen hätten dies auch einfach geschehen lassen können. Das Umi einen neustart machen will, da sind solche Meldungen eher als Positiv zusehen.
Beste bsp sind doch die Massenrückläufer an Autos (Tankdeckel)
Hier war das eine bekannte Marke und hat diesen Fehler erst JAHRE später festgestellt. Da Lob ich mir die Umi Meldung.

Klar die Abwicklung hätte man gleich etwas Kundenfreundlicher gestalten können, seid in erster Linie mal froh das Ihr hier solch einen Support habt.
Und das die Garantie Abwicklung über China läuft, da muss man mit Rechnen, wenn man ein "CHINA"-Handy kauft.

In diesem Sinne...
Grüße Timmih

@Snowden
Ein Freund und ich haben ja schon das Gerät bekommen. Bis jetzt sind noch keine gravierenden Mängel, die hier angesprochen wurden (außer bei mir das Ladegerät und bei beiden die Softtouchbutton) aufgetreten. Wie steht es mit dem Fall, das diese Probleme etwas später (nach der Garantie) auftreten? Vor allem, weil es ja diese Fehler gibt, wie Wackelkontakt, kann es dann auch bei den jetzt noch heilen Geräten auftreten!

MfG

@all
Hier mal eine gute APP die eine Notification LED über den Bildschirm simuliert. Akkuverbrauch steigt ein wenig! Einfach mal durchlesen. Vielleicht will das der Eine oder Andere benutzen. (Soll keine Werbung sein, ist mir nur beim suchen einer solchen APP unter die Finger gekommen)
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-sms-usw-ueber-ihre-led-anzeigen.420359.html

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn schob das UMI Zero bekommen? Da man ja bereits von techn. Problemen liest, habe ich schon etwas Bedenken mit meiner Bestellung. Gibt es auch schon positive Berichte?

1-2 Leute haben kein Netzsignal, 1-2 Leute haben einen hervorstehenden SIM-Slot und fast alle haben ab und zu mal Reboots. 1-2x pro tag anscheinend. Und niemandem gefällt die schwache Beleuchtung der Touchbuttons.
Ich versuche jedes Forum im Auge zu behalten und das ist so mein Überblick. Positiv sind die Geschwindigkeit, das Display und auch die Verarbeitung (Außer bei denen mit dem SIM-Slot).

Ich habe meins auch noch nicht und warte auf ein hoffentlich heiles Gerät. :ohmy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher habe ich schon mehrfach gelesen, dass die bisher ausgelieferten Geräte, die den Sim-Karten Defekt nicht aufweisen, Probleme mit der Software haben, die sich dadurch äußern, dass sich das Gerät mehrfach am Tag selbstständig neustartet. Können diejenigen, die ihr Gerät bereits erhalten haben, dies bestätigen?

Nun melde ich mich mal als Vorbesteller bei efox zu Wort:

1) Die Beleuchtung der Softtouchbuttons
Wer sich die ganzen Vorab-Reviews bei youtube angeschaut hat, weiß, dass vorallem der mittlere Button schwach beleuchtet ist. Ich finde es immer wieder schön, wie Leute uninformiert sich Sachen kaufen und dann jammern, dass etwas nicht den Wünschen/Vorstellungen entspricht. Gerade heutzutage wird ja wirklich alles im Internet getestet. Da kann man sich wirklich vorab schlau machen.

2) Hardware-Probleme bei Auslieferung
Hut ab, einfach mal eine Lieferung komplett zurückgehen zu lassen. Sowas macht nicht jeder. Vorallem werden dann nicht die Kunden informiert. So eine Aktion kann einem kleinen Unternehmen durchaus den Kopf kosten. Ich warte, auch wenn ich Weihnachten vermutlich nichts zum spielen habe, gerne, wenn ich dann ein gutes und funktionierendes Smartphone bekomme.

3) Abwicklung bei defekten Geräten
Sich darüber aufzuregen, dass man erschwerte Rücksendebedingungen hat, wenn man was in China bestellt, ist in meinen Augen überheblich. Diese völlig veraltete "Der Kunde ist König" Mentalität hier in Deutschland nervt mich dermaßen an ... und ich arbeite seit 10 Jahren im Einzelhandel. Der Kunde ist kein König, sondern ein gleichberechtigter Partner. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und Umi/efox behandeln die Kunden als solchen!

4) Liefertermin
Ich hoffe, dass ich mein Handy vor dem 24.12 bekomme. Wenn es nicht klappt, dann ist es halt so. Aber wer sparen will, muss halt flexibel sein. Wer nicht damit klar kommt, der soll zu Apple, Samsung und ähnlichen Herstellern gehen.

In diesem Sinne, gehabt euch wohl!

• Danke
Reaktionen: i5Steve und Timmih
Zu 3: Wenn das Gerät kaputt geht - oder es ein Einzelfall ist - hast Du sicherlich Recht .. wenn es aber eine ganze Charge betrifft, sollte es schon eine "kleine Wiedergutmachung" geben.
Sonst stimme ich dir zu.

Ich wollte mir auch das Zero bestellen, jetzt schaue ich mir hier an wie es weiter geht.
Dann sehe ich nach 2 Monaten wie sich das Problem entwickelt hat.

Mein Vater sagte immer: Kaufe Dir ja kein Auto im ersten Modelljahr !

Gerd

N2k1:
Mir ist es so deutlich lieber, als wenn ich die ganze Reklamationsgeschichte zu erledigen hätte. Deswegen verlange ich keine Entschädigung.
Das es jetzt natürlich zu einem Lieferverzug kommt, kann man schon eher darüber nachdenken, zumal es für viele um Weihnachten ging. Wer weiß, vielleicht gibt es ein Case (warum auch immer bei dem Bumper! :love:) oder eine kleine Powerbank (warum auch immer bei dem Akku :love:) dazu.

An die Moderatoren hier:
Ich entschuldige mich für meine harsche Wortwahl. Aber ich halte es wie Al Bundy: Die Wahrheit ist dreckig und tut manchmal weh! :biggrin:

Mich erstaunt die von UMI offizielle Aussage, welche am 5 Dez.gepostet wurde. Ich verstehe das so, dass noch keine Lieferung erfolgt ist. "Licht am Ende des Tunnel dass die erste Charge ausgeliefert wird"
Was stimmt nun?

This is where in the issue with time has arisen. We want to ensure that each phone is perfect before shipping, we understand sending a faulty phone back to China is time consuming and expensive, and we don’t want you to go through that. Instead we are carefully, perhaps obsessively, checking each phone before shipping.

The good news is that there is light at the end of the tunnel and the first batch of UMi Zero phones is close to being ready to ship.

We hope you understand and we sincerely apologies for the inconvenience. Watch this space for updates when phones begin rolling out.

Das ist doch die facebook-Meldung oder?

Ich vermute, dass die erste Charge der intakten gemeint ist. Hoffe ich jetzt mal.

"first batch of UMi Zero phones is close to being ready to ship" heißt für mich, wenn ich zuvor das hier lese "We want to ensure that each phone is perfect before shipping, we understand sending a faulty phone back to China is time consuming and expensive", daß sie nun erst testen und die erste Lieferung geprüfter Geräte bald auf die Reise geht.

Na dann heißt es mal abwarten und Daumen drücken.

Will die Feiertage was zum spielen haben! :biggrin:

N2k1 schrieb:
"daß sie nun erst testen und die erste Lieferung geprüfter Geräte bald auf die Reise geht.

Heisst das , dass die ersten Geräte ohne testen ausgeliefert wurden? ..oder heißt das, dass die erste Charge ausgeliefert wird?:lol:

Man kann alles schön reden:rolleyes2:

Das heißt, daß chinesische Hersteller selten testen .. das machen nur sehr wenige Hersteller (wie ELEPHONE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.