UMI's Flagship ZERO: Flachstes Dual-SIM-Standby-Smartphone der Welt

  • 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, mich würde mal interessieren wann Du deines bestellt hast.
Ich habe meins am 18.11 bestellt. Bisher ist noch kein Versand erfolgt :-(

Inzwischen ist der Lagerbestand auf Rot und Ausverkauft !!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe meines am 13.11. bestellt!

Kurzer Bericht:

Tolles Handy - funktioniert eigentlich alles top!

Apps, Spiele und Gps arbeiten einwandfrei - Kamera TOP, zum Display gibts nichts zu sagen, einfach spitze. Reagiert top.

Jetzt zum eigentlich!!!

Die Grundfunktion des Handys geht nicht!!!

Ich habe nirgends Empfang, nur genau neben Sender. (bisserl übertrieben)

Es ist eigentlich unbrauchbar, da man (sogar mitten in WIEN) sporadisch Empfang hat.

Ich habe EFOX schon geschrieben und hoffe, dass ich es zurücksenden kann. Schade, habe mich wirklich gefreut.

Hoffe, es gibt eine befriedigende Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle

Es gibt wieder einige neue Nachrichten zum aktuellen Stand von Umi Zero von uns.
Darunter befinden sich sowohl schlechte als auch gute Nachrichten.

Wie damals versprochen habe ich ja gesagt, dass wir von UMI ständig neue Geräte für unsere Kunden bekommen werden. Hier bekommt Ihr einen Blick auf unsere neu eingetroffene Fracht:
img_20141203_112635.jpg


Jedoch mussten wir leider feststellen, dass diese Geräte alle mehrheitlich Probleme hatten. Unter anderem wie von einigen Besitzern bereits erwähnt, dass die SIM Karte 1 und / oder 2 nicht anerkannt wird und man somit überhaupt keinen Signal hat. Daher haben wir diese Fracht auch nun nicht angenommen und geht nun zurück zu UMI.

Für euch Kunden heißt das, dass eure Ware alle um ca. eine Woche verspätet versendet werden. Also können nun alle mit einem Versand in der nächsten Woche rechnen, die noch keins erhalten haben.

Diejenigen die bereits von der ersten Fracht das Umi Zero erhalten haben und Probleme mit der Sim Karte haben gilt nun folgendes:

Ihr macht ein Beweisvideo/-foto, dass Ihr keinen Signal habt und schickt mir diese mit Angabe der Bestellungsnummer per email an greaterchina@hotmail.de zu.

Anschliessend senden Sie das Defekte Gerät nach Bestätigung von mir nach China zur Reparatur an folgende Adresse:

Contact Name: Ao Ji Guo Ji
Address:
No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111

Als Versandart sollten Sie die Deutsche Post (versicherter Brief) wählen und uns die Trackingnummer sowie dern Beleg der Transportkosten zukommen lassen.

Die Transportkosten nach China erhalten Sie von uns bzw. UMI erstattet.

Sobald wir die Ware bekommen haben, bekommt Ihr von UMI ein Neues Gerät ohne Makel zugesendet. Die Kosten hierfür kommt ebenfalls UMI auf. Auch für Zollgebühren usw. kommt UMI auf. Dazu einfach mir die Rechnung zukommen lassen, damit ich es weiterleiten kann.

Das es so gehandhabt wird, haben wir soeben mit dem CEO vom UMI schriftlich ausgehandelt. Diese werden auf Ihrer Webseite morgen auch ein offizielles Statement abgeben.

Diese Lösung gilt zumindest für uns bei Efox-Shop. Ob es bei anderen Händlern auch so gehandhabt wird, kann ich nicht sagen.

Damit haben wir auf euer Feedback hier und anderen Foren reagiert. Damit Ihr wisst, dass Ihr nicht immer ungehört bleibt und wir bemüht sind, euch bestens zu helfen, soweit es uns möglich ist. Hieran könnte Ihr auch erkennen, dass bei uns nun auch seit längerem ein Umdenken voranschreitet, wofür ich mich unter anderem auch immer eingesetzt habe.


MfG
Snowden
 
@Snowden: Auch wenn Ihr als Händler nichts für den Ärger könnt, ist den Kunden ja quasi ein Schaden entstanden. Immerhin haben sie eine Ware bezahlt - und auch so geplant, dass diese Ware auch funktioniert.
Ich denke, dass hier UMI der Nachlieferung eine Zugabe beilegen sollte, als "Wiedergutmachung".
Vielleicht könnt Ihr das ja UMI vermitteln?!
 
Zum Unterstreichen noch zum vorigen Post von N2k1!

Umi muss sich was überlegen.

Neues, funktionierendes Gerät sofort an die betroffen Kunden schicken.

Sobald wir die Ware bekommen haben, bekommt Ihr von UMI ein Neues Gerät ohne Makel zugesendet.

Das ist inakzeptabel!!!

UMI
muss sofort, nach Erhalt der Trackingnummer ein Neues verschicken.

Ich werde es nicht per Express versenden wegen Kosten, und dann dauert das Wochen (Monate) bis ein Neues da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Sei doch erstmal froh das der Fehler gefunden und behoben wird und die ganzen kosten von Zoll und Versand übernommen werden. Evtl gibt efox ja das case dazu ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
@Timmih ....

Warum bitteschön soll man da froh sein ?
Glaubst Du wirklich das der Fehler in einer Woche behoben ist ?
-- Es handelt sich hier um einen Hardware und nicht Softwarefehler.
Glaubst Du wirklich das alle defekten Geräte in dieser kurzen Zeit repariert werden ?
-- Es ist fast unmöglich die Geräte zu öffnen und wieder zu schließen ohne Spuren zu hinterlassen.
Des weiteren ist weiter oben jemand bei dem funktioniert das Ladegerät nicht.
Es scheint hier wohl mehrere Probleme mit der Hardware zu geben.
Riecht irgendwie nach "außen Hui und innen Pfui", oder eben vorschnell auf den Markt gebracht.
Zur Reparaturabwicklung fällt mir gar nichts mehr ein :-(
Es kann ja wohl nicht sein das der Käufer erst ein Beweisvideo machen muss obwohl das/die Problem/e selbst beim Hersteller bekannt sind. Es kann hier nur einen Ablauf geben: Dem Kunden wird unverzüglich ein Austauschgerät geschickt und in der Verpackung befindet sich einen Rücksendeaufkleber für das defekte Gerät. Alle anderen Vorgeschlagenen und langwierigen Lösungen (hier kann man mindestens von ca. 4-6 Wochen auszugehen) sind höchst Unseriös und mit hohen Kosten für den Kunden verbunden die vermutlich nicht mit Geld sondern irgendwelchen Gutscheinen beglichen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Wie ist das in so einem Fall eigentlich mit dem Paypal Käuferschutz? Wenn man denen die Reparatur überlässt wäre diese ja abgelaufen und wer weiß, ob das reparierte Gerät nicht die gleichen Mängel hat.
Sollte man lieber sein Geld über Paypal zurückfordern, wenn sie es nicht bis vor Ablauf der Frist schaffen einem ein neues Gerät zuzusenden?
 
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen! Ich habe meins zwar noch nicht bekommen, aber mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich das überhaupt noch haben will. Nach dem, was ich bisher hier und in anderen Foren negatives über das Zero gelesen habe, (wie z.B. kein Netz, ständige Neustarts, defekter Ladestecker, hervorstehender Sim-Karten-Halter, der dann 1mm aus dem Gehäuse hervorsteht) denke ich dass das THL 5000 doch die bessere Wahl gewesen wäre. Das scheint immerhin ausgereifter zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
radowan schrieb:
Umi muss sich was überlegen.

Neues, funktionierendes Gerät sofort an die betroffen Kunden schicken.

Sobald wir die Ware bekommen haben, bekommt Ihr von UMI ein Neues Gerät ohne Makel zugesendet.

Das ist inakzeptabel!!!



ich sehe dass auch so, mal abgesehen davon dass durch die Zeitverzögerung jegliche PayPal Schutz verloren geht. Zusätzlich sehe ich nicht nur UMI in der Pflicht sondern auch den shop -- besonders unter dem nachfolgenden Aspekt:

efox-shop schrieb:
Wir Efox sind ein großer Anteilinhaber von UMI. Entsprechend könnt Ihr euch ausmalen, dass wir die besten Beziehungen zu diesen haben.
So ist dass dann eben auch beim UMI Zero geschehen.

Als großer Anteilsinhaber von UMI ist also eine Vermischung zwischen Hersteller und Händler und somit auch eine direkte Verpflichtung des Shop.:rolleyes2:
Spätestens mit dem Nachweis, dass es nach China geschickt wurde müsste ein neues Gerät verschickt werden. Ohne diese Zusage würde ich direkt von dem angegeben Rückgaberecht Gebrauch machen und per PayPal das Geld zurück holen.
 
mik_schreiber schrieb:
Spätestens mit dem Nachweis, dass es nach China geschickt wurde müsste ein neues Gerät verschickt werden.

Das wäre aber nur ein Nachweis, dass etwas nach China geschickt wurde - nicht, dass es das Gerät ist (und schon gar nicht, dass auch dieses Telefon von dem Fehler betroffen ist)

mik_schreiber schrieb:
Ohne diese Zusage würde ich direkt von dem angegeben Rückgaberecht Gebrauch machen und per PayPal das Geld zurück holen.

Vorsicht!
Wenn man in der Rückgabezeit ist, sollte man auch ohne PayPal sein Geld bekommen (wird ja garantiert!)
Ist man außerhalb der Frist, so bekommt man ja nur noch 80% - was man vertraglich akzeptiert hat. Damit wäre das "Zurückholen per PayPal" dann ein Aufruf zum Betrug!
 
@N2k1 Man könnte vermuten du arbeitest für den Shop. Wenn ich ein defektes Gerät zugeschickt bekomme und per Paypal bezahlt habe, dann habe ich den Käuferschutz der nur 45 Tage gültig ist.

Durch Wartezeiten (verspäteter Versand) - Transportzeiten usw. kommt man schell an die 45 Tage und verliert seine Absicherung. Bitte unterlasse solche falschen Unterstellungen dass dies Aufruf zum Betrug wäre.

Schau dir die Käuferschutzbedingungen von paypal an - dass ist das einzige wirksame Druckittel gegen defekte Geräte.
Wer sich also auf ein Zurückschicken einlässt und dann mit nach China senden evtl. irgendwann wieder ein defektes Gerät bekommt hat dann die 45 Tage überschritten und verloren.
 
1. Unterstellst Du mir - wiederholt - daß ich mit dem Shop etwas zu tun habe.
2. Zitat PayPal
Nachfolgend werden mehrere Beispiele genannt, in denen ein Artikel nicht erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Die folgende Aufzählung ist nicht abschließend.

Der Käufer möchte den Artikel nicht mehr, nachdem er ihn erhalten hat, oder der Artikel entspricht nicht den Erwartungen des Käufers. Der Artikel war aber in der Artikelbeschreibung richtig beschrieben.

Wenn es bei Erhalt defekt war:
Rückgabe und Umtausch
7 Tage Sobald wir unsere Ware vom Kunden wieder erhalten haben, bekommt dieser eine Rückerstattung oder eine Neuversedung. Wir kommen für Hin- und Rücktransportkosten auf.
Das hat der Kunde bei Kauf akzeptiert.
Komisch, sonst plädierst Du für die Einhaltung von Verträgen!
 
Es ging darum was man machen sollte wenn man ein defektes Gerät bekommt.
1.) man ist in den 7 Tagen
2.) man ist in der Paypal Käuferschutzfrist
also frei Entscheidung was man macht

Geht man auf die Forderung zurücksenden ein
1.) lange Wartezeiten
2.) Überschreitung der Käuferschutzzeit von PayPal
3.) keine Absicherung wenn wieder defekte Geräte kommen

Welche Vertragsbedingung wäre verletzt?

Selbst wenn die 7 Tage überschritten sind und man in den 45 Tagen von Paypal liegt:

PayPal schrieb:
Der Artikel kann nicht verwendet werden, dies war jedoch nicht in der Artikelbeschreibung beschrieben worden, bspw. fehlen wichtige Komponenten oder Teile, der Artikel funktioniert nicht oder das Haltbarkeitsdatum ist überschritten.
(der Mangel wird ja von EFox sogar bestätigt, ist also zweifelsfrei)

hat man die Absicherung durch PayPal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die man beim Kauf akzeptiert hat.
(Siehe Link)

Übrigens waren die Bedingungen schonmal besser - aber es wurde nur ausgenutzt.
 
Nein, jeder Shop der mit PayPal arbeitet muss den PayPal Bedingungen zustimmen. Somit sind die PayPal Käuferschutz Bedingungen gültig.
 
Sofern man ein defektes Gerät hat - und das ist das Problem der meisten chinesischen Hersteller. Es gibt gute und schlechte Geräte in jeder Charge, da sie quasi ungetestet verkauft werden.
Eine Qualitätskontrolle wie bei uns ist dort so nicht vorgesehen.
 
Schade UMI, werde wohl somit meinen Auftrag stornieren. Da sollte man sich vielleicht bei anderen Herstellern aus dieser Region (Meizu, Xiaomi, Zopo, Huawei) zur Nachhilfe anmelden und nicht ein gehyptes Produkt mit einem derartigen Bug auf den Markt bringen. Aber jetzt erklärt sich wahrscheinlich nicht nur mir der plötzliche Preiskampf mit 159,99€ ;-) Das nächste mal sich einfach ein bisschen mehr Zeit nehmen, eventuell auf einen aktuellen Chipsatz wie den 6595 zurückgreifen, und dann klappt es auch vielleicht mit dem Flagship ;)

Ich war wirklich von der Verarbeitung des Smartphones begeistert, aber eine funktionierende Hardware ist nun mal die Basis und das Gesamtpaket wäre auch nur bei perfekt abgestimmten Komponenten ein Killer. Ich befürchte, da hat sich UMI wohl ein wenig übernommen, sieht man ja auch unter anderem an der aktuellen Produktion, da hängt man wohl anscheinend leider hinterher :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Ich habe das UMI vorgestern bestellt, als es als Angebot aus DE verfügbar ausgewiesen war. Da ging ich davon aus, dass ich es innerhalb weniger Tage bekomme und habe auch gleich per PayPal bezahlt. Dem ist ja nun nicht mehr so. Leider ist das Ganze damit für mich nun relativ uninteressant.

Was tun? Kann ich zurücktreten? Wer hat Erfahrung?

blackseven
 
Da Du das Gerät noch nicht hast - einfach Snowden (Efox-Shop) hier kontaktieren.
Dann solltest Du Dein Geld auch recht schnell zurück bekommen.
Würde man in D eine Firma betreiben, die von solchen Herstellern abhängig ist, wäre man wohl schneller pleite als man alle Formalien erledigt hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Yvespheus
  • Yvespheus
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Yvespheus
Yvespheus
D
Antworten
22
Aufrufe
2.838
Danail
D
N
  • neygue
Antworten
10
Aufrufe
1.423
fooox1
fooox1
Zurück
Oben Unten