UMI's Flagship ZERO: Flachstes Dual-SIM-Standby-Smartphone der Welt

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macarma42 schrieb:
Daher ganz ehrlich, wer mit etwas mehr als 200 Euro in der Geldbörse hierzulande loszieht, um ein tolles Smartphone zu kaufen, bekommt doch im Querschnitt maximal ein Quadcore Gerät mit HD Display (1280 x 720), mit ner 8 Megapixel Kamera und 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB Speicher.

Nö.

7846667507.jpg

cool-brucie.png

Hier war von Smartphones die Rede und nicht von Elefantenphones oder tragbaren Telefonzellen ;-)

Muss man halt mit umgehen können.
stallonearguing1.png

....und wollen...

Ich finde das Umi Zero von den Daten und Youtube-Videos her wirklich interessant, aber die fehlende Notification LED wäre hier ohnehin ein No-Go für mich (ist die nun wirklich nicht vorhanden, oder wird die nicht angesteuert?).

Außerdem, sollte man nicht viel erwarten können, was Updates angeht (im Gegensatz zu Motorola und Nexus Geräten).

Zu guter Letzt erwarte ich ein gutes GPS mit dem man zu Fuß und im Auto gut navigieren kann (das wäre mir wichtiger, als eine super Kamera), aber nach diversen Erfahrungen mit verschiedenen China-Phones mit Mediatek Chipsatz, bin ich momentan der Meinung, dass irgendwie so gut wie gar kein Gerät mit Mediatek CPU ein wirklich nutzbares GPS Signal zum navigieren hat (und ja, ich habe auch die versch. Tweaks über Mobile Uncle Tools etc. getestet, aber da kam nur der GPS Fix schneller...stabil und genau war der trotzdem nie).

Laut efox shop steht verfügbar. Mich würde interessieren, ob überhaupt schon UMI Zero ausgeliefert wurden bzw. wann. Eingene Tests von Käufern sagen mehr aus. Wie ist UMI eigentlich bisher mit updates umgegangen? Ist z.B Android 5 zu erwarten oder gibt es keine weiteren Updates?

Umi Zero hat gestern bei uns wieder vorbeigeschaut. Da habe ich die Gelegenheit ergriffen, diesen nach dem Notification LED nachzufragen. Diesen soll es definitiv noch geben. Das soll dann so aussehen, dass alle 3 Buttons unten gleichzeitig leuchten sollen.
umi.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BK-Morpheus
Danke für die Nachfrage und Info.

Dann wird wohl keine explizite Notification LED vorhanden sein, wenn man diesen "Workaround" gehen will.
Aber der Workaround ist auf jeden Fall besser, als gar keine optische Anzeige für Nachrichten.

Hi,

ich finde das umi zero sehr interessant. Ich habe es auch bei efox shop bestellt, leider habe ich jetzt bei comebuy einen besseren preis gesehen.

hat jemand Erfahrung mit comebuy?
Meint ihr efox würde den preis mitgehen wenn ich Anfrage?

Viele grüße

@ARMANSKI

Also ich möchte euch mal auf den aktuellen Stand der Dinge bezüglich dem Umi Zero bringen. Wir Efox sind ein großer Anteilinhaber von UMI. Entsprechend könnt Ihr euch ausmalen, dass wir die besten Beziehungen zu diesen haben.

So ist dass dann eben auch beim UMI Zero geschehen. Wir haben zur Markteinführung alleine 50% der Menge bekommen, alle anderen mussten sich die restlichen 50% teilen. D.h. wiederrum aufgrund der Vorbestellung und der Gutscheinaktion, welche auch von der "Kokurrenz" durchgeführt wurden, dass als aller erstes diese bedient werden müssen. Erst dann kommt ein Versand aus Deutschland in Betracht.

Somit könnt Ihr euch selber ausmalen, ob diese Aktion mit Versand aus Deutschland auf Vorbestellung, die einige derzeit als Vorbestellung anbieten realistisch ist oder nicht, zumal die erste Vorbestellung die Leute Ihre Ware noch nicht mal erhalten haben. Desweiteren könnt Ihr euch ausmalen, dass es hierfür wenn es so kommt wohl eher nur eine kleine Menge geben wird. Also sind hier bei der Konkurrenz wohl lange Wartezeiten vorprogrammiert.

Das ist so wie ich es derzeit sehe, aber es kann natürlich auch ganz anders kommen.

Unserer Kalkulation nach, werden wir aber aufgrund der sehr großen Menge die wir erstmalig bekommen werden, noch genug übrig haben um einen Versand aus Deutschland anbieten zu können. Doch einen Termin dafür haben wir noch nicht. Beim Preis könnte Ihr euch sicher sein, dass wir dann sicherlich nicht teurer als anderswo sein werden.

Aber das könnt Ihr auch selber nun auf unserer Webseite Efox-Shop.com einsehen, dort steht nun ebenfalls ein Preis von 159,99€ angegeben. Dieser Preis ist auch ein Fixpreis der von allen Händlern nun eingehalten werden musst. Sollte es jemand wagen, einen tieferen Preis anzubieten, gibt es Konsequenzen von UMI. Sodass diese Händler diese Ware nicht mehr bekommen oder der Einkaufspreis aufgesetzt wird.
Auch das Umgehen durch öffentliche Gutscheinaktionen ist nicht gestattet und wird geahndet.

Aber es gibt einen Spruch der lautet: "Was man nicht weiß macht einen nicht heiß".
In diesem Sinne könnt Ihr mich aktiv mit einer PN anschreiben.

Für 159,99€ könnte Ihr es ab sofort hier bestellen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-bei-efox-shop-ab-113-zu-bekommen.631222.html

MfG
Snowden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
Hallo efox-shop,

Da ihr ja anteilseigner an umi seit könnt ihr uns ja vielleicht eine Auskunft geben ob Android 5fur das zero kommt, oder ob es überhaupt in Planung ist,
Danke im voraus

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Da Efox Anteilseigner an Umi - und nicht an MediaTek - ist, kann Dir Snowden nicht beantworten, ob MediaTek Treiber für Android 5 bereitstellen wird.

Da ich selber viel mit Chip Herstellern zu tun habe, gehe ich mal davon aus dass einem Hersteller die Roadmap bekannt ist. Abgesehen davon, ist zwischen Erscheinen eines Produktes und Entwicklung doch eine gewisse Vorlaufzeit die natürlich ein Hersteller nicht ausplaudert. Für welche chip-sets Treiber entwickelt werden ist sehr wohl bekannt. Es ist eher eine Frage des NDA.

Da die Hersteller der Geräte sehr selten selbst die Firmware liefern (die kommt meist von AGold Inc) wissen solche "Hersteller" nichts davon, was MediaTek vor hat.
Zudem sind die "Hersteller" meist nur Auftraggeber (deshalb gibt es bei diesen Geräten ja so oft "baugleiche Geräte").

Bitte Umi nicht mit LG, Samsung, HTC & Co. verwechseln!

Naja, im Lenovo ist der MT6582 und Lollipop wird verfügbar sein (beta ist es schon). Dann stellen wir die Frage anders - wird UMI Lollipop in Auftrag geben und somit bringen? Dürfte wohl keine Frage vom Mediatek sein (siehe alter MZ6582):winki:

1. Der MT6582 ist neuer als der MT6592 (es ist der Nachfolger des MT6589)
2. Hat Lenovo das offiziell mitgeteilt? (Wenn ja, hast Du dazu einen Link?)

Nachtrag: gerade nochmal nachgesehen.
Der MT6582 wird von Mediatek bevorzugt bedient, da er im Android One verbaut ist.
Das Android One ist ja das "Billig-Nexus" von Google.
Eine Zusammenarbeit von MediaTek und Google.

Eine Unterstützung des MT6582 ist somit sicher - was für die anderen SoC nicht gelten muß

ja ..per PN (gehört ja nicht hier her)

Im Trailer und hier und da wird noch gesagt, dass Umi selbst Miui und weitere Roms zum Flashen anbieten will. Auch ohne Lollipop wäre das ziemlich cool. Hoffentlich ist das nicht nur ein Werbegag.

Frage mich auch wie es mit Custom Rom support aussieht bei Umi.
Hab mal irgendwas davon gelesen, dass das Umi X2 Cyanogenmod hatte, stimmt das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.