UMI's Flagship ZERO: Flachstes Dual-SIM-Standby-Smartphone der Welt

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde das weiße tod-chic, hab jedoch immer weiße Handys, für mich müssen Handys weiß sein.. Und nein, ich bin nicht weiblich ;) jedoch muss ich zugeben, dass mir das Zero in dem schwarz für ein schwarzes Handy erstaunlich gut gefällt.. Sieht elegant und..ja geheimnisvoll wie oben bereits geschrieben...

uniboy schrieb:
Hmmm, ist mein fünftes Handy aus Chine bzw. von eFox. Wenn es am 16.12 verschickt wird sollte es so um den 05/06.01.2015 hier sein. Bei den bisherigen Bestellungen war es auch so ... hab die Feiertage mit einkalkuliert ...
Yvespheus schrieb:
Trotz DHLexpress?
Mist ...

Vom 16.12 bis 06.01? Wie bitte, so extrem lange dauert das bei efox? :ohmy: :scared:
Hier mal zum Vergleich das Tracking meiner Lieferung von Geekbuying per normalem DHL (ohne extra Expreß-Option).
So muß das aussehen :scared:

Sa, 03.01.2015 23:15 Uhr TSING YI ISLAND, Hong Kong Sendung wurde abgeholt in TSING YI ISLAND
...
Di, 06.01.2015 10:36 Uhr Deutschland Sendung wurde zugestellt

Hatte vorher noch ein paar Fragen an den Support dort und hatte immer am nächsten Tag eine Antwort, sehr hilfreich und sehr nett, und das trotz Weihnachten! :thumbup:

Gerät funktioniert einwandfrei, sehr gutes Display, Telefonieren und W-Lan auch, keinerlei Reboots, Kameraprobleme oder sonstiges :cool2:
Problemlos auf 3.03 geflasht (Anleitung von mir hier).

efox-shop schrieb:
Das Umi Zero ist nach wie vor einer der beliebtesten Smartphones gegenwärtig.
Bestellungen gehen entsprechend raus wenn neue Frachten ankommen.

Hier noch was neues zum UMI ZERO. Inzwischen gibt es auch schon eine weiße Variante. Welche auf dem Bild wirklich schick aussieht:
mmexport1421375295683.jpg

Igitt, wer will denn so ein scheußliches weißes Ding haben? :scared:
Von weißen Smartphones bekommt man doch voll Augenkrebs :laugh:

Tja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden :D

Diese betreffen nur den Versand aus China. Sollte man mit Versand aus Deutschland bestellt haben, gibt es diese nicht.

Auch die Leute die sehr früh bestellt haben, bevor diese Nachricht mit dem Flipcover veröffentlicht wurden, erhalten keinen Flipcover.

Aktueller Stand ist, dass die nächsten Bestellungen nächste Woche versndet werden, wenn neue die nächste Fracht kommt.

Wir haben die meisten Bestellungen zum UMI Zero von allen Onlinshops bekommen.

hallo efox shop,
danke für die Antwort. Ich habe damals erst nach dem Post auf Facebook (das inzwischen wohl gelöscht ist) um Weihnachten bestellt. Dort stand, das die ersten 1000 Besteller das Flipcover bekommen. Direkt danach hatte ich mit Versand aus China bei euch bestellt. Euer Post war vllt 30min alt.
Um den Jahreswechsel hattet ihr über Facebook nochmal soetwas gepostet, das die ersten 1000 Besteller ein Flipcover gratis dazu bekommen.
Und zwei Tage später kam mein Zero. Ohne Flipcover... Irgendwie fühlt man sich dann schon ein wenig verar...
Auf Nachfrage über Email wurde mir gesagt, das ich wohl nicht zu den ersten 1000 gehörte. nach 30min.?
Naja sei es drum... ich hab es mir inzwischen woanders bestellt. Aber so verliert man Kunden.

In 30 min. werde ja wohl kaum 1000 Stück weg sein... zumal die selbe Aktion ja später nochmal wiederholt wurde. Es hatten ja auch andere hier noch berichtet, daß sie kein Flipcover bekommen haben, obwohl sie sehr schnell bestellt hatten. Das scheint mir irgendwie nicht ganz sauber zu sein :glare:

Da habe ich lieber woanders bestellt, wo keine falschen Versprechungen gemacht werden, und wo dann auch sehr schnell geliefert wurde :scared:

Anstatt des schäbigen Flipcovers habe ich dann etwas viel besseres bekommen: eine violette Samsonite-Handytasche, echt Leder, von 30€ auf 5€ reduziert bei Saturn Düsseldorf :laugh:
Habe gerade mal zwei Bilder mit meinem Umi Zero gemacht: (Standardeinstellungen, unbearbeitet, nur runterskaliert auf 1280x960)

Zum Glück kann man niemanden vorschreiben, was einem gefällt ;-)
Aber der Hoster ist eine Zumutung!

Nunja, Flipcover haben aber gegenüber einer solchen Tasche reichlich Vorteile.

1000 Stück weltweit - das geht fix.
Das passiert selbst bei deutschen Händlern, die nur innerhalb Deutschlands ihre Angebote verbreiten..

N2k1 schrieb:
Nunja, Flipcover haben aber gegenüber einer solchen Tasche reichlich Vorteile.

"Reichlich" ist aber maßlos übertrieben. Man klappt das Flipcover auf, anstatt das Smartphoen rauszuziehen, aber das ist auch kein großer Unterschied. Das wär's aber auch schon.

In einer stabilen Ledertasche ist das Smartphone viel besser geschützt als in so einem dünnen Plastikding. 200€ (inkl. allem) sind nicht gerade wenig, da will man es doch gut geschützt wissen. Außerdem sieht die Ledertasche viel eleganter aus als dieses lahme Plastikteil.

N2k1 schrieb:
1000 Stück weltweit - das geht fix.

Innerhalb von 30 Minuten? Ja nee, is klar :laugh:
Das ist genauso glaubhaft wie diese Geschichte hier:
https://www.youtube.com/watch?v=G2yVKaJPSLY

Aber soll mir auch egal sein.

Zurück zum Thema.
Ein Besuch in der Umi-Fabrik:
https://www.youtube.com/watch?v=TBwd2xz17S0

Kann jemand Russisch und versteht, was da erzählt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so einfach ist es nach meiner Meinung nicht.

Tasche:
- Rausziehen, rein stecken. --> Staubkörnchen erzeugen Kratzer, Tasten werden gedrückt.
Flipcover:
- Bedienung ohne das Flipcover zu öffnen
- Schnellere Information
- Tasten sind optimal abgesichert (sofern sie sich "im Knick" des Cover befinden)
- Akku hält länger, da das Display weniger ausgeleuchtet wird (Small Window)
- Aktivieren / Deaktivieren des Gerätes verbessert, durch den Hall-Sensor

Zum Schutz: Naja, definiere stabil! Mein Flipcover ist absolut stabil!

Ich denke, das sind einige Vorteile .. und mit >3 eben reichlich ;-)

Habe das Zero auch seit letzter Woche.
Wollte nun heute die SIM Karte wechseln, es nimmt aber keine SIM Karten an. Habe mehrere ausprobiert. Einzig die die ich als erstes drin hatte wird noch erkannt. Lediglich eine weitere wird noch erkannt, allerdings kann ich da nur die PIN eingeben. Ein Netz findet es damit nicht. Das Problem tritt auch in beiden SIM Slots auf.

Was noch schlimmer ist, die SIM Karten die ich ausprobiert habe gehen jetzt auch nicht mehr in anderen Geräten. Bin grad tierisch angep.....habe zwar gelesen dass einige Probleme damit haben aber dass ich auch dazu gehöre. Ging ja zu beginn einwandfrei und wenn ich die ursprüngliche SIM nutze auch, aber das ist ja kein Zustand. Sollte der eine SIM Slot defekt sein würde ich das nicht mal stören denn da steckt eh ne Speicherkarte drin.

• Danke
Reaktionen: tom2708
So knapp scheinen die Bestände bei Efox nicht zu sein. Nachdem mir wegen der Verspätung über Paypal die Stornierung meiner Bestellung angeboten wurde, die ich angenommen habe, wurde mir das Handy nun doch zugeschickt und die Paypal-Zahlung bis heute nicht freiwillig erstattet. Snowden reagiert auf meine Email dazu leider nicht. Reaktionen erfolgen wohl immer nur, wenn es darum geht, hier Werbeversprechungen zu machen und am Image von Efox zu arbeiten. Nunja, muss ich wohl auf die Klärung durch den Paypal Käuferschutz warten. Die werden nach Stornierung der Bestellung wohl kaum mein Geld nicht zurück buchen. Schade, vor zwei Wochen hätte ich mich noch über das Zero gefreut. Jetzt liegt es hier herum und wartet darauf, dass Efox es wieder abholt.

Ich habe von mehreren Usern gehört, daß Snowden derzeit nicht so schnell reagiert. Eventuell ist er ja krank (auch das soll ja durchaus vorkommen)
Ich hoffe, Du hast das Gerät nun nicht dennoch getestet etc. - denn dann wärest Du von Deinem Widerruf zurückgetreten.
Ich gehe - Achtung spekulativ - davon aus, daß es zu einer Überschneidung gekommen ist.
Geld wird man Dir erst zurückzahlen, wenn das gerät in China angekommen ist (daran ändert auch weder PP noch die erfolgte Stornierung)
Also Kontakt aufnehmen, Gerät zurücksenden, Geld inkl. Porto nach China wiederbekommen.

:flapper: Teste es mal, wenn deines funktioniert, könnten wir ja tauschen und du schickst den Schrott, den ich erhalten habe zurück :)

@johadoe

Gute Idee :thumbup:

Vielleicht kannst Du mir Dein Zero zuschicken.
Bei mir funktionieren alle Dinge und ich könnte mal testen ob es am Zero oder an Deinem PC liegt ...

Gruß

Habe letzte Woche das Zero bekommen. Nach ein paar Tagen Tests bin ich abgesehen von den Reboots (auch mit 3.03) sehr sehr angetan. Hatte zuvor ein HTC One M7, welches vollständig unterlegen ist - immerhin war das One vor einem Jahr noch das Beste Android-Phone auf dem Markt.
Für die ca. 170 € die man bezahlt bekommt man wirklich ein sehr gutes Phone - Software muss noch etwas gepfeilt werden - aber es ist halt kein Hersteller wie Samsung mit 100.000 Mitarbeitern.

greez

Also stürzt das Teil auch mit der neuesten Charge und aktueller Firmware noch immer ab und rebootet???

Sorry, aber das kanns ja nicht sein.
Ich habe nun schon so einige Chinakracher als Handy oder Tablet besessen bzw. hab' sie immernoch.
Aber keines davon rebootet einfach so.
Das mal ein Handy abstürzt, wenn gerade etliche Apps geupdatet wurden, oder eine App beim Benutzen crasht und das ganze Handy lahmlegt.
Ok.
Aber doch nicht einfach so im Standby oder gar beim Telefonieren!

Das iNew V3 meiner Frau und mein Xiaomi Mi2 laufen z.T. monatelang ohne Unterbrechung... (unsere Tablets sowieso).

Schade, das Zero hätte ich ernsthaft als Ersatz fürs iNew in Erwägung gezogen...

Naja, ich finde das nicht so tragisch. Es ist halt ein Softwareproblem und das sollte man recht fix in den Griff kriegen. Ist mir lieber als wenn irgendwas an der Hardware schwach wäre.
Bei xda-developers ist ein Entwickler von UMI aktiv und hat schon Logs gesammelt zu den Reboots. Das sollte zeitnah gefixt sein. Bei Custom Roms hat man das zu Beginn auch oft.

mfg

N2k1 schrieb:
Tasche:
- Rausziehen, rein stecken. --> Staubkörnchen erzeugen Kratzer, Tasten werden gedrückt.

Hey, der war echt gut! :lol:
...
Moment... oder meinst du das etwa im Ernst? :ohmy:

Staubkörnchen sind viel zu klein, um Kratzer zu erzeugen, das müßte schon was viel größeres sein wie z.B. Salzkörner. Wie sollen Salzkörner in die Tasche kommen? Vorsicht vor dem bösen Mann, der dir mit seinem Salzstreuer Salz in die Handytasche streut? :ohmy:
Selbst wenn, könnte man sie immer noch wieder rausschütteln (und im schlimmsten Fall hat das Umi Zero immer noch Gorilla Glass 3.)
Das ist also völlig absurd.

Tasten werden gedrückt? Von wem? Kommen da Hände aus der Tasche und drücken auf die Tasten? :laugh:
Bei Anfassen an der oberen Kante beim Reinstecken und Rausziehen werden garantiert keine Tasten gedrückt, denn da oben sind keine Tasten. Die Tasten sind ganz unten, unter dem Display.

N2k1 schrieb:
Flipcover:
- Bedienung ohne das Flipcover zu öffnen
- Schnellere Information
- Tasten sind optimal abgesichert (sofern sie sich "im Knick" des Cover befinden)
- Akku hält länger, da das Display weniger ausgeleuchtet wird (Small Window)
- Aktivieren / Deaktivieren des Gerätes verbessert, durch den Hall-Sensor

Zum Schutz: Naja, definiere stabil! Mein Flipcover ist absolut stabil!

Das wird ja immer lustiger :lol:
Hast du dir das Flipcover, das du angeblich hast, überhaupt schon mal angeschaut? Nur mal zur Erinnerung, das Flipcover vom Umi Zero, über das wir hier reden:

1. Nein, ohne das Teil zu öffnen, kann man garantiert nichts bedienen :laugh:
2. lolnein. Du mußt das Ding erst aufklappen, wie gesagt.
3. Es gibt nur einen Knick, und der ist auf der Rückseite des Flipcovers (oben im Bild links). Auf der Rückseite des Umi befinden sich keine Tasten, falls du es noch nicht gemerkt hast. Ja, echt! Kannst ruhig nachschauen!
4. Du meinst, wenn das Umi in dem Flipcover steckt, reduziert sich die Leuchtkraft des Displays? :ohmy:
Hört sich reichlich absurd an (genau wie die anderen Sachen hier), aber selbst wenn das wahr wäre, würde ich das als einen dicken Nachteil ansehen.
5. Mal eine Übersicht, was ein Hall-Sensor ist: Link
Anwendungsgebiete:
  • Positionsbestimmung
  • Magnetfeldmessung (magnetische Flussdichte)
  • Potentialfreie Strommessung (Stromsensor)
  • berührungs- und kontaktlose Signalgeber
  • Schichtdickenmessgeräte
  • Kommutierung elektronisch kommutierter Motoren
  • Lageerfassung

Als stabil definiere ich etwas, was nicht aus dünnem Plastik besteht wie das Flipcover, sondern aus dickem Echtleder wie eine gute Handytasche.

N2k1 schrieb:
Ich denke, das sind einige Vorteile .. und mit >3 eben reichlich ;-)

Die von dir genannten Sachen sind alle fernab jeglicher Realität. Hast du noch was anderes, was du dir nicht aus den Fingern gesaugt hast? :glare:

MrBelarus schrieb:
Also stürzt das Teil auch mit der neuesten Charge und aktueller Firmware noch immer ab und rebootet???

Nein. Weder mit der alten Firmware (3.01) noch mit der neuen (3.03) hatte ich jemals irgendwelche Abstürze oder Reboots.
Neue Lieferung vom Anfang des Jahres.

1. Wenn ich Flipcover sage, meine ich solche
2. Nunja, da Dein Umi offenbar rings herum Gorilla hat, hast Du wohl Recht - meine Aussage war allgemein zu diesen Taschen (Und mein P8 hat nur vorn Glas)
3. Wenn Du nicht weißt, was ein Hall-Sensor ist, dann kann das UMI nichts dafür.
Ich kann Dir nun gern den Hall-Effekt erklären - aber das führt zu weit.
Heute ist ein Hall-Sensor einfach billiger als ein Reed-Kontakt, weshalb auch einfache Schalt-Zustände mit Hall-Sensoren ausgelegt werden.
Nun zum Display: Sobald der magnet im Flip-Deckel sich dem Sensor nähert, so wird die Hälfte des Displays (was ja nicht sichtbar ist) ausgeschaltet und nur noch der Teil betrieben, der im Fenster sichtbar bleibt.
Tasten: Wenn inzwischen nicht die Bauform geändert wurde, hat das Umi am linken Rand tasten: UMI ZERO MT6592T 2.0GHz Octa Core 5 Zoll FHD Super AMOLED Corning Gorilla Glass Bildschirm Android 4.4 3G Smartphone
Und die werden eben in solchen Taschen leider gedrückt - im Gegensatz zu einem Flip-Cover.

Aber da Du eine feste Meinung hast, will ich Dich nicht weiter mit Fakten verwirren!

Hallo!

Ich schließe hier jetzt, da der Thread nur unnötig weiter wachsen wird.
Von nun an erstellt ihr bitte zu jedem Thema einen neuen Thread. Immer schön 1 Thema pro Thread.

Bei Fragen zu Lieferzeiten ect schreibt den User efox-shop persönlich an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.