UMI Zero vom Efox Shop angekommen - sieht wie gebraucht aus.

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

georg2011

Neues Mitglied
0
Hallo,

vor paar Minuten habe ich das UMI Zero ausgepackt, was heute (an dieser Stelle ein Lob -> tatsächlich nach 3 Tagen) bei mir ankam.

Schon beim Auspacken sah ich die dürftige Verpackungsmethode (die eigentliche Box lediglich in kaum einem halben zentimeter dicken "Schaumstoff" umwickelt und in einer grauen Tüte) an einer Ecke leicht angeschlagen. Mit seltsamen "Flecken" und kratzern. (Wir reden hier von der eigentichen schwarzen UMI Box!)

An dieser Stelle war ich schon misstrauisch, dachte mir aber nun gut so genau werde ich das nicht nehmen, hauptsache das was in der Box drin ist geschützt und unbeschädigt.

Kaum geöffnet schon ist mir nach kurzer Besichtigung des Inneren aufgefallen, dass das ganze eher wie ein "refurbished" Gerät aussieht oder eher mehr wie einfach nur "von Jemandem schon mal gebraucht und zurückgeschickt".
(Box war nichtmal versiegelt (wie man es eigentlich erwarten würde))

Dazu kommt noch, dass die Schutzfolien des Gerätes, wie mit Schleifpapier behandelt aussehen. (Ich habe noch keine davon abgezogen um zu schauen wie es dadrunter aussieht.) Kabel sehen wie schon mal benutzt aus etc.

Ich weiss, dass das Gerät VIELLEICHT an sich in Ordnung ist. Aber sowas ist doch kein OVP Zustand wie man den von anderen vorbildlich verpackten Smartphones kennt. Den ich ja immerhin beim Bezahlen von knapp 230 Eur erwartet habe.

Sorry vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von China Geräten, daher frage ich wie ihr euer UMI bekommen habt, im welchem Zustand die Verpackung war, bevor ich bei Efox Shop die Türen einrenne. :confused2:

mfG
 
Daß eFox gebrauchte Geräte versenden soll, liest man in letzter Zeit häufiger.
Dabei frage ich mich aber, wie das gehen soll, wenn der Rückversand doch so stressig ist?!

Aber unabhängig davon:
Soweit ich weiß, sind diese Boxen nie versiegelt.
Zudem überprüft eFox angeblich neuerdings jedes einzelne Zero auf Funktion.
Die Standard-Folien sind ja nur zum Schutz - selten zum Gebrauch bestimmt.
 
Daß eFox gebrauchte Geräte versenden soll,
liest man in letzter Zeit häufiger.

Das habe ich auch gelesen daher macht mich das auch stutzig.

Habe mir aber gestern noch ein paar Unboxing Videos angesehen und gemerkt dass es wohl bei anderen ähnlich war. (an den selben Stellen)

D.h. dass die Schutzfolie und die Box durchaus gewisse Spuren aufweisen kann. Das Handy an sich ist auch einwandfrei und der Rahmen ist auch nicht zerkrazt. (worauf es im Endeffekt ankommt)

Ob die Folie dazu gedacht ist gleich abgezogen zu werden oder nicht ist mir letztendlich egal. Das rechtfertigt nicht dass die mit Spuren versandt werden.

Denn diese können auf allerlei hindeuten. Sei es nun dass es in der Herstellung nicht gut behandelt wurde oder dass es "refurbished" ist.

Wenn mir da Efox eine zufriedenstellende Erklärung liefert wieso das Set in so nem Zustand ausgeliefert wird bzw. bei welchem Prozess genau diese Spuren entstanden sind, bin ich vielleicht bereit das noch hinzunehmen.

(Falls sich im Handy im laufe der Zeit keine Fehler zeigen)

evtl. kann sich hier auch einer der deutschen Efox Mitarbeiter dazu äußern.

Werde heute evtl. noch Fotos Posten.
 
Bedenke, daß bis Anfang März in China nicht viel passiert. (Neujahrsfest)
 
Wundert mich irgendwie nicht, wenn efox tatsächlich gebrauchte Geräte verschicken sollte... ihre Bewertungen sind ja auch nicht besonders (3.08/10).
Ich habe meins bei GeekBuying bestellt, die haben eine sehr gute Bewertung (9.52/10). Versand war superschnell, nur drei Tage von Hongkong bis zu mir, und das mit normalem DHL-Versand (kein Express). Paket war super verpackt (sehr dicke Luftpolster-Verpackung und drumherum nochmal extra diese Blasenpolster-Verpackung), und die schwarze Kiste sowie der Inhalt war in perfektem Zustand, garantiert unbenutzt :cool2:
Das Umi Zero läuft seitdem auch prima.
 
Naja, bei 13 Bewertungen - und was da für ein Müll bemängelt wurde. Einfach nicht aussagekräftig.
Anders sieht es bei GeekBuying aus ..
 
Es wundert mich nicht, dass in letzter Zeit immer mehr B-Ware ausgeliefert wird. Mal von den großen Onlinemagazinen abgesehen will doch heute jeder Depp ein Unpacking bei Youtube machen oder das Gerät nur zum Ausprobieren bestellen. :confused2:
 
@Kazama Levi
Das ist natürlich ärgerlich. Dann auch noch günstiger. Aber jetzt in den chinesischen Feiertagen, war natürlich vorteilhaft von nem Deutschen Versandlager zu bestellen.

Egal ich habe mich nun entschieden das Handy zu behalten. Es ist an sich einwandfrei.
Es war nur die Schutzfolie und die Verpackung die halt nicht so top aussahen, oder zumindest nicht so wie man es von anderen Herstellern gewohnt ist. Aber Efox sollte da sowieso daran arbeiten. An der Verpackung sollte man nicht sparen, dieser erster Eindruck macht das wesentliche vom Gesamteindruck des Produktes aus.

Wer weiss wie diese Spuren dann entstanden sind. Und ob beim Reseller oder beim Hersteller.

Ob das nun gebraucht war oder nicht lässt sich schwer sagen, vor allem da der Zustand an sich einwandfrei ist sodass die Grenze wohl noch nicht erreicht ist wo man bei dem Reseller mit solchen Argumenten irgendwas erreichen könnte. Ich hätte wohl sowieso keine Chance die zu überzeugen, am Ende würde es heissen dass das Handy an sich doch in Ordnung ist und die Schutzfolien dazu da sind um eben es vor solchen Spuren in der Produktion zu schützen etc.pp.

Nach den paar Tagen wo ich es getestet hab, würde ich sagen, es wurde einfach bei der Herstellung halbherzig behandelt. Sprich es lag an irgendwelchem Fließband (oder beim Reseller beim testen?) oder was auch immer woraus diese Spuren entstanden sind.

Ich habe bei Youtube ein unpacking Video gesehen wo diese Spuren genau so vorhanden waren (zumindest die auf der rückseite immer links und rechts neben dem Rahmen)

https://www.youtube.com/watch?v=0H9unxKN0aw

Bei ca. 9:27 - 9:28

und nochmal ab ca. 10:29

Hab vor dem abziehen der Folien noch Fotos gemacht wenn da interesse besteht wie das bei meinem Handy aussah
 
Ich habe mir das Video gerade angesehen. Ich würde da an keiner Stelle darauf kommen, daß das gerät bereits benutzt war.
Wenn es also nur die Ränder der Folien betrifft, die ohnehin runter müssen, würde ich mir da keinen Kopf machen.
Aber vielleicht sieht es auf Deinen Bildern ja schlimmer aus als in dem Video?
Ist auf die Entfernung immer schwierig, sowas einzuschätzen.

Nach dem Abziehen der Folien waren aber keine Kratzer drauf?
 
Hallo alle zusammen.
Dieser Beitrag wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben, aber möchte es trotzdem nicht unterlassen, mein Erhalten zu schildern.

Auch ich habe ganz stark das Gefühl, dass ich ein Reseller erhalten habe.
Bei meinem UMI Zero fehlten die Front und Rückseite Werksfolien ganz.
Ich habe es eFox geschildert inkl. Fotos all meiner "defekten" Verpackungen und Folien. Mein Mail Das Handy ist in einem Foliensack und ohne "Werks" Schutzfolie auf Front und Hinterseite (Screenshot unboxing Video) geliefert worden. Der Aufkleber auf dem Sack gibt vieleicht Aufschluss wo das Phone gebraucht wurde.
Der Sack des Ladeadapter ist verzogen (Bild 4)
Die Verpackung ist am Rande beschädigt, (eingedrückt, eingerissen)
Verpackung des USB Kabel ist eingedrückt.

Ich finde es schade wenn man ein neues Phone kauft und ein "nicht ganz neues " erhält.
Wenn es ein "Reseller" wäre müsste man darauf hinweisen und nicht den selben Preis verlangen
.

Aber diese sind gar nicht auf die Fakten eingegangen.
Ihre Antwort:
Guten Tag,
Vielen Dank fuer Ihre Email.
In der Beschreibung auf unsere Website gibt es nur ein Protector fuer das Display, und keine Kopfhörer.

Öh, bin ich so doof oder schreibe ich so schwierig :huh: es waren ja noch ca. 6 Fotos dabei :sad:
Eigentlich schade.
Dies ist mein 5 China Handy und mein erstes bei eFox.
Die andern vier hatte ich bei Chinavision bestellt und muss einfach sagen, dass Chinavision einen anderen Service als eFox bietet.
Dies wird auch mein letztes bei eFox sein.

Grüsse Jujo
 
Auch an dieser Stelle der Hinweis: Schreibe an die beiden Mitarbeiter des Shops, die User hier im Forum sind (Efox_Assistent und Efox-Shop) - da läuft die Kommunikation deutlich besser.

Aber da Du bereits seit einem Monat über Dein Umi schreibst, ist es inzwischen ohnehin recht schwierig, irgendetwas zu belegen.
 
Ist schon OK, habe mich damit abgefunden. Habe auch erst vor wenigen Tagen die zweite Seite des UMI Zero Forums gesehen :unsure: (wer lesen kann ist im Vorteil :ohmy:)
Darum habe ich auch nicht weiter gebohrt bei eFox.
Irgend wie wird einem mit der Zeit alles zu blöde. Ich weiss nicht ob es eine Taktik der Händler ist, der Gedanke, irgend wann hört jeder auf.
Das Phone kann ja nichts dafür.
 
@jujo
Na da war dann meine wohl nichts im Gegensatz zu deiner Erfahrung. :D

Ist das Gerät denn an sich Kratzerfrei?


Ist nun egal. Bei mir war die Reaktion ähnlich wie deine

habe mich damit abgefunden
Und damit rechnen die Verkäufer wohl auch? Evtl. erst wenn man mit PayPal ankommt usw. wird was angeboten.

Ich verstehe nicht wieso die Refurbished Geräte nicht mit niedrigerem Preis reingesetzt werden, viel Erfolgverprechende Strategie. (vor allem für das eigene Image) als ein deutlich als Refurbished erkennbares Gerät für den Preis einer Neuware zu verschicken.

Es wundert mich auch wo die ganzen refurbished Geräte überhaupt herkommen.
Ich sehe keinen Grund wieso man so ein Topgerät für so einen Preis denn zurückschicken sollte. - Es sei denn man will wirklich nur ein Unboxing Video für seinen YT Channel drehen.

Bedenkend den Service und Antwortzeiten - wundert mich, dass überhaupt bei denen irgendwelche Retourenware ankommt. Es sei denn die Kunden schicken die einfach Kommentarlos zurück ohne eine Antwort geschweige denn das Geld zu erhalten :biggrin:

Habe nun hier auf die Empfehlung 2x eine positive Erfahrung bei GeekBuying machen können. - Antwort vom Service war in einem Fall sehr freundlich (auch wenn die Antwortzeit da auch zu Wünschen übrig lässt) auf der Box schein ein QC Stempel zu sein. Usw. und vor allem der Inhalt sowie Box waren unversehrt.

Auch wenn ich mir nicht sicher war ob der Zoll da nicht was gemacht hat, weil die Folie ansatzweise abgelöst war.

Das ist aber nur indirekt deren Schuld, die schreiben ne Rechnung von unter 50 USD mit dem Vermerk (Cellphone) und denken der Zoll wird da nicht misstrauisch sein. :mad2:
Das verursacht nur unnötigen Ärger dem Empfänger, mit Rechnung an den Zoll schicken und am Ende sowieso den vollen Betrag bezahlen usw.

Geschweige denn, dass ich mir nicht sicher bin ob der Zoll dann in so einem Fall das Paket öffnen darf, was Kratzer oder andere Schäden am Paket/Handy mit sich ziehen kann.

Also in Zukunft bitte immer die richtige Rechnung anfügen. (Sollte hier einer von GeekBuying oder anderen mitlesen :biggrin:)
Und die Verpackung am besten mit einem Händler-Aufkleber oder Quality-Check-Siegel versiegeln.
 
Wird zwar langsam OffTopic - aber ich will Dir dennoch eine Deiner Fragen beantworten:
Leider gibt es viele User, die ein Gerät bestellen und benutzen und irgendwann feststellen, daß sie entweder überfordert sind oder es inzwischen auch andere schöne Geräte gibt.
Da man, wenn man es mit PayPal bezahlt hat, es relativ problemlos bei voller Erstattung zurückschicken kann (es gab schon Fälle, wo die User es hier (absichtlich - oder aus Dummheit) kaputtgemacht hatten und dann per PayPal die Sache "erledigt haben")
Ich will hier keinen China-Shop in Schutz nehmen - aber es gibt leider auch eine ganze Reihe von Käufern, die die Preise für uns dann verderben.
 

Ähnliche Themen

Yvespheus
  • Yvespheus
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Yvespheus
Yvespheus
O
Antworten
0
Aufrufe
851
onos
O
D
Antworten
22
Aufrufe
2.837
Danail
D
Zurück
Oben Unten