UMi Zero - Video Review - mit 3.0.5

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erbsenmatsch

Erbsenmatsch

Gesperrt
61
Moin,

ich hab nun auch mein Review fertig. Das Gerät ist erst seit einer Woche bei mir, hat sich aber schon durch Reboots (trotz Wipes nach Updates! Jedesmal!) unbeliebt gemacht.

Das komplette Video gibt es hier:

Mir gefällt das Design, die Performance, die Lautstärke (solange das
Gerät nicht aufliegt).

Das Display von meinem Gerät ist rausgepoppt, die Akkuanzeige macht gerne Sprünge, hält im Schnitt leider weniger lang, als mein normaler Daily Driver bisher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nettes Video :D
Hatte bisher weder Probleme mit irgendwelchen Reboots, noch Sprünge bei der Akku-Anzeige (für letzteres könntest du mal eine Batterie-App ausprobieren.)

Es scheint, daß du noch ein Gerät aus der ersten Lieferung erwischt hast, welche häufiger Probleme hatten. Umi hat danach wohl ihre Qualitätskontrolle verschärft, und mein Gerät aus der neuen Lieferung (Anfang des Jahres), bestellt bei Geekbuyer, läuft einwandfrei. Kann auch sein, daß der Shop selbst noch eine zusätzliche Qualitätskontrolle vorgenommen hat.

Finde das Video auch gut :)
Habe definitiv ein Gerät aus der neuen Charge und die Reboots sind bei mir auch vorhanden. Seit der Software-Version 3.03 (bei der ja angeblich das Prob. mit den Reboot's behoben wurde) soll ja die CPU auf 1,6 GHz runtergetaktet worden sein. --Ich habe das noch nicht überprüft! Das könnte jedoch ein Indiz dafür sein das die Reboot's ein Hardwareproblem sind.

Gruß

also erste Charge kann nicht sein; da mein Gerät kein Empfangs-Problem hat. Der ist sogar ziemlich stark. Ich tippe eher auf 2te Charge.

Eine "ganz neue" ist es wohl wirklich nicht, den jetzt sollen ja die LEDs verbessert worden sein. Kann das jemand von euch bestätigen?

Umi selbst sagt btw dass die 3.0.5 wieder auf 2,0 GHz taktet ( https://www.facebook.com/umicommuni...y_comment_id=417857158380664&total_comments=4) CPU identifier widerspricht aber (8x 1,6)

Erbsenmatsch schrieb:
also erste Charge kann nicht sein; da mein Gerät kein Empfangs-Problem hat. Der ist sogar ziemlich stark. Ich tippe eher auf 2te Charge.

Eine "ganz neue" ist es wohl wirklich nicht, den jetzt sollen ja die LEDs verbessert worden sein. Kann das jemand von euch bestätigen?

Meinst du das, wo die Leds jetzt beim Aufladen pulsieren? Das kann ich bestätigen.

Erbsenmatsch schrieb:
Umi selbst sagt btw dass die 3.0.5 wieder auf 2,0 GHz taktet ( https://www.facebook.com/umicommuni...y_comment_id=417857158380664&total_comments=4) CPU identifier widerspricht aber (8x 1,6)

Cpu-z zeigt mir 2 GHz an, und AnTuTu gibt 32455 Punkte aus, was auch ganz klar für 2 GHz spricht.

Geräte mit 1.66 GHz wie z.B. das Blackview Crown, das auch den Mediatek 6592 hat, kommen bei AnTuTu nur auf etwa 26000 Punkte, also ein großer Unterschied:

Jop das linke ist von mir :)

Schon ein Unterschied. Hätte nicht gedacht dass der so groß ausfällt. Sieht man ja erst wenn beide so nebeneinander gezeigt werden. Könnte aber dennoch auch durch das Foto selbst so ausfallen. Belichtung, Umgebung....zumindest zum Teil.

Beim Takt bekomme ich beim ersten Kern 1,6 sonst 2 GHz angezeigt.