Umi Zero und efox. Habe die Nase gestrichen voll.

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aki29

aki29

Ambitioniertes Mitglied
6
Habe das Umi Zero vor drei Wochen bekommen 3.06 3.09 und Android 5 getestet und immer Reboots. Bin nun auf 3.09 und auch Reset gemacht. Heute wieder Reboot diesmal während eines Telefongespräch.
Umi kontaktiert und als Antwort, deren Bedauern und die Bitte mich an den Verkäufer zu wenden. Als Antort von efox kam, ich solle ein Video senden! Die tun so als ob efox noch nie etwas von den Reboots gehört haben und ein Video, wie soll den das gehen? Etwa die ganze Zeit eine Kamera aufs Handy richten?
Mir reichts ich möchte das Zero nicht mehr sehen. Nur Stress mit dem Gerät,und nun mit efox.
Hat jemand einen Tip für mich (bin Rechtsschutz versichert) oder möchte jemand mein Umi Zero?

Deine Rechtsschutzversicherung kannst Du gleich vergessen - die werden Dich nicht bei einer Klage in China unterstützen! (Und wenn doch, dann nenne sie bitte hier.)

Die Sache mit dem Video ist doch normal - behaupten kannst Du viel.. Und wenn Du es so hinschickst, dann bekommst Du es wieder - ohne, daß etwas geändert wurde - und trägst die Kosten.
Hast Du das Schaf aktiviert? (Oder ein anderes Wetter Widget?)

Nein, gar kein Widget aktiviert, mach sogar mehrmals Systenclean.
Mich nervt das Ding einfach nur.

Kannst ja noch die CyanogenMod ROM versuchen. Wenn das auch nicht fruchtet verkaufe es hier oder bei Ebay....

Ich hatte von der 3.03 bis 3.09 keine Reboots. Letzte Woche mit der 3.09 kamen dann ein paar. Zur Cyanogen gewechselt, seither ist wieder Ruhe. Die läuft schon richtig gut.

Verkaufen? Gerne
Habe 229€ bezahlt vor 4Wochen, für einen ralistischen Preis ist das Ding zu haben. Sonst ärgere ich mich weiter mit efox herum.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo aki29

Weiss nicht ob du deine Kiste noch hast. Ich kann mich eifach nur onemaster anschliessen. Auch ich habe CyanogenMod ROM installiert und seither keinen einzigen Reboot mehr erfahren.
Vorher hatte ich 2-3 pro Tag, welche mich eigentlich nicht gross gestöhrt haben.
Habe sie immer nur von der Melodie vom Neustart erfahren.

Eins muss ich trotzdem noch zum Zero sagen.
Ich hatte noch kein Handy welches so viele Rom's und Bedienoberflächen anbietet wie das UMI Zero.
Da ist für jeden was dabei, wo er seine Freude hat. :biggrin:

Dann hattest du noch kein Samsung oder HTC zB.

Für mein S2 gab es Rom´s ohne Ende. Auch für mein HTC. Der Vorteil beim Zero ist dass man die sämtlichen Rom´s ganz offiziell mit Rootjoy flashen kann. Welches andere Hersteller bietet sowas auch an oder bringt sein Gerät auch noch gerootet ab Werk in den Handel?

Mittlerweile nutze ich die CyanogenMod ROM seit sie raus ist, davor habe ich alle Tage hin und her gewechselt zwischen EMUI, Lollipop und der 3.09. Diese tage sind nun vorbei. Die CyanogenMod ROM läuft fast perfekt und auch das DeepSleep Problem konnteich beseitigen. Was will man mehr. ^^

Was will man mehr?
Ganz einfach, Ein Handy das nicht permanent Rebootet!
Ob ich flashen kann ist nur wichtig wenn es ein Einziges Sytem gibt womit das Handy stabil läuft. Ich will ein Handy welches läuft und nicht eines welches ich wöchentlich flashen kann., darin besteht für mich nicht der Sinn eines Handy.

Wenn es ein Gerät der ersten Generation ist, hattest Du ja die Möglichkeit es kostenlos bei UMI direkt zu tauschen.. die neueren Versionen sollten ja stressfrei laufen!

N2k1 schrieb:
Scheint ein neuer Trend zu sein.
Alle ELEPHONE-Geräte sind ab Werk gerootet .. an der Software zum Flashen arbeiten sie gerade..
Elephone exciting software makes custom ROMs installation much easier - Announcement - Elephone forum,Elephone service,P10,P7Mini,P9,P8,P7

Ok das wusste ich nicht. Zumindest dann ein Trend bei "Chinaphones". Samsung, Apple und Co sind ihre eigenen Hirten und würden sich hüten sowas rauszubringen.

Selbst wenn die Reboots stören, PIN Sperre raus und fertig. Wenn man es nicht mitbekommt ist es wenigstens sofort wieder betriebsbereit und man ist solange man es nicht merkt nicht erreichbar.
Statt der PIN kann man ja immer noch eine Bildschirmsperre einrichten. Ist sowieso sinnvoller.

Danke, aber die PIN habe ich schon raus. Hatte aber auch schon zwei Reboot während eines Telefongespräch. Da geht schon mal der Hut hoch zumal das kein Handy der ersten Auslieferung ist, März 2015. Und was den Umtausch betrifft, geht nur über efox und die lassen sich Bitten, dann auch nur über China.
Das Apple, Samsung und Co sich hüten ihre Phones offizell flashen zu lassen sehe ich anders. Die haben es nicht nötig, dort wird das Phone mit ausgereifter stabiler Software ausgeliefert. Auserdem fahren die auch Updates mit aktueller Software, das reicht vollkommen.

Die bringen ja auch nur normale offizielle Updates. Die haben ja kein Tool wie UMI um auch andere Custom Rom´s zu flashen. Sowas würdest du von denen niemals sehen.

Ich hatte damals auch sonst sämtliche Samsungs geflasht weil mir Cyanogen Mod einfach lieber ist und besser läuft als die Stock ROM. Perfekt laufen auch die Stock Rom´s nicht immer.

aki29 schrieb:
Das Apple, Samsung und Co sich hüten ihre Phones offizell flashen zu lassen sehe ich anders. Die haben es nicht nötig, dort wird das Phone mit ausgereifter stabiler Software ausgeliefert. Auserdem fahren die auch Updates mit aktueller Software, das reicht vollkommen.

Das haben sie selbst für das Samsung Galaxy Nexus nicht hinbekommen.
Weder daß die Software ausgereift und stabil war - noch, daß sie immer aktuell gehalten wurde.
Und nach 18 Monaten wurde jeglicher Support auch noch von Google gestrichen.

Nun ja Perfekt läuft wohl nichts, aber so ist das eben. Hatte schon mehrere Phones aus China über Chinavision, kleinere Probleme mit den Geräten gab es auch hier aber sowas wie mit dem Zero hatte ich noch nie. Dazu noch die efox Kommentare

Das stimmt, ein Gerät zu finden welches von Beginn an wirklich perfekt läuft gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.