UMI Zero und die Probleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der-Knipser

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe viel über das Zero gelesen, vorallem über dessen Probleme (Display löst sich, Softwareprobleme usw.).

In folgendem Video habe ich gehört das die Probleme mitlerweile behoben wurden (Auch die Hardwareprobleme).
Hat hier einer zuverlässige Infos ob das wirklich so ist? In dem Video wird nicht wirklich drauf eingegangen außer das es nun ausgereift ist.

Besten Dank.

Der-Knipser

würde mich auch interessieren, die technischen Specs sind ja wirklich nicht schlecht, vor allem für das Geld bekommt man hier bei uns weit nicht das geboten, was das Zero zu bieten hat...

Die Problemchen rundherum haben mich bislang vom Kauf abgehalten.

Vl hat ja einer Infos?

Ein wenig was habe ich bisher rausgefunden.

In einem anderen Forum gab es einen rießen Thread und anscheinened hat UMI die Probleme in den Griff bekommen.
Das einzige das bleibt ist das Rebootproblem, es soll zwar besser sein (sehr viel besser) aber noch nicht weg.

Wäre aber dennoch nett wenn hier der ein oder andere User, der eins von den neuen defektfreien Geräten hat, berichten könnte.

Der-Knipser

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Ich hab nur gelesen, mit der FW 3.06 solls soweit klappen. Im Bedarfsfall einfach die FW nochmal drüberbügeln und es soll laufen.

Mal sehen, ich glaub ich bestellt es einfach bei geekbuying.com

Mikey160984 schrieb:
Ich hab nur gelesen, mit der FW 3.06 solls soweit klappen. Im Bedarfsfall einfach die FW nochmal drüberbügeln und es soll laufen.

Mal sehen, ich glaub ich bestellt es einfach bei geekbuying.com

Es gibt auf der Facebookseite von Umi in den Kommentaren die berichten von Rebbots auch unter EmUIZero. Anscheinend ist das Problem eine Kernel? sache.

Der-Knipser

PS: Hier gibt es doch sicherlich den ein oder anderen Zero Nutzer, seid bitte so gut und berichtet mal von den neuen defektfreien Geräten

Ich habe mein Umi Zero seit 1 Woche. Bei Ebay ersteigert. Hab 3.06 sofort drauf gespielt und hatte erst einmal einen Rebbot. Nachdem ich auf die Werkseinstellungen zurueck gesetzt habe, laeuft es einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden. Das Teil ist eine Schoenheit. Allerdings war ich dauernd am putzen. Jetzt mit Flip Cover eruebrigt sich das putzen der Rueckseite.
Zu motzen habe ich ueber die schlechte Kamera. Allerdings scheint das ein bekanntes Software Problem zu sein. Ich hoffe, dass Umi auch das in den Griff bekommt und ich irgendwann das aus der Kemera rausholen kann, was sie zu leisten im Stande ist.
Das zweite Problem ist die Wlan Qualitaet. Diese macht sich bemerkbar wenn ich das Umi auf meinen Fernseher spiegeln will. Das klappt ueberhaupt nicht. Mich wuerde interessieren ob das an der Hardware oder an der Software liegt. Hat da jmd. eine Idee?