Umi Zero SD-Karte wird nicht erkannt.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kornspitz1337

Neues Mitglied
2
Hallo Leute ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Hab mir ein umi zero aus China schicken lassen. Es ist diese Woche angekommen. Es handelt sich zu 100% um ein original.
Nach kurzem testen ist mir aufgefallen die SD Karte wird nicht erkannt. Habe eine 32gb micro SD drin. Dadurch kann ich die Software nicht updaten habe noch V3.01

Und ziemlich oft geht der Bildschirm in standby, Bildschirm wird schwarz und wird gelockt. Durch erneutes entsperren (taste anklicken und wischen) wird es wieder entsperrt u. Funktioniert. Kein reeboot Problem. PS: die taste fühlt sich lockerer an als die volumetaste.

VL könnt ihr mir ja helfen
Schon mal danke

Gibt leider häufig Probleme mit dem Zero. SIM Karten oder SD Karten werden nicht erkannt, Reboots usw. Ich würds einfach zurückschicken. Alles andere wird nichts bringen. Kannst du anstelle der SD Karte eine SIM Karte in diesem Slot nutzen?

Hallo,

Zitat"Es handelt sich zu 100% um ein original."Zitat Ende
-- Der ist Gut :scared:

Zur SD-Karte, schon mal eine andere Karte (z.b. 16GB) versucht ?
Zum Standby, das ist normal und lässt sich unter Einstellungen/Display/Ruhezustand verändern.

Gruß

Was für eine SD-Karte genau hast du drin? Ich habe folgende 16 GB SD-Karte, die bei mir einwandfrei funktioniert:
Sandisk Ultra sdhc uhs-I Class 10

SD-Karte richtig eingesetzt? Nochmal rausnehmen und überprüfen, eventuell Kontakte nochmal sauberwischen.

Würde die Zeit, bevor er in Standby geht, hochsetzen, das geht unter Einstellungen >Display > Ruhezustand. Habe es bei mir auf 2 Minuten gesetzt.

32gb class 10 funktioniert nicht. 16gb geht schon ... Komisch.
Zero `lederhülle` ist schuld an dem standby zustand.
Danke

Ich habe eine 32 GB Karte drin, geht ohne Probleme. Aber keine Class 10. Glaub 6 oder 8.

kornspitz1337 schrieb:
32gb class 10 funktioniert nicht. 16gb geht schon ... Komisch.

Gibt ja mehrere Sorten von SD-Karten, siehe hier:
microSD Karten von SanDisk für Unternehmen und Verbraucher
Normal (Class 4) 2-32 GB
Ultra sdhc uhs-I (Class 10) 8-32 GB
Ultra sdxc uhs-I (Class 10) 64-128 GB
Ultra+ sdhc uhs-I (Class 10/U1) 16-32 GB
Ultra+ sdxc uhs-I (Class 10/U1) 64-128 GB
Extreme sdhc uhs-I (Class 10/U1) 16-32 GB
Extreme sdxc uhs-I (Class 10/U1) 64 GB
Extreme sdhc uhs-I (Class 10/U3) 32 GB
Extreme sdxc uhs-I (Class 10/U3) 64 GB
...

Könnte sein, daß er mit Class10-Karten nur bis 16 GB klarkommt (warum auch immer) und ab 32 GB nur mit niederklassigen Karten.

kornspitz1337 schrieb:
Zero `lederhülle` ist schuld an dem standby zustand.
Danke

Diese schrottige Lederhülle/Flipcover, das sie auf manchen Seiten anbieten? da bin ich ja froh, daß ich das nicht genommen habe.
...
Gerade mal nachgedacht... Könnte ja sein, daß dieses Flipcover für die häufigen Reboots verantwortlich ist, die manche haben. Es wurde ja sehr aggressiv beworben und bei manchen Shops auch anfänglich als Gratiszugabe versendet.