P
Paler
Neues Mitglied
- 0
So Leute, ich muss mich jetzt mal langsam etwas ausk*tzen...
Ich habe mein Zero Anfang des Jahres bekommen. Bestellt über Efox. Lieferzeit war bei mir in Ordnung mit ca. 10Tagen.
Der erste Eindruck war echt super, gefiel mir echt gut. Es lag gut in der Hand und es sah echt wertig aus. Nur was nutzt das schönste Objekt, wenn die inneren Werte nicht stimmen?
Die vielen vielen Reboote haben mich sogar nicht mal wirklich gestört. Mit der neuen Firmware 3.0.3 war ja Hoffnung da, das es besser wird. Leider ist das nicht Fall. Die Reboote habe ich immer noch, aber ok... erstmal das, was mich wirklich dick stört:
Mein Display reagiert hin und wieder nicht auf meinen Finger. Zuerst fing es beim schreiben an. Vor allem der Buchstabe E hat sich immer wieder gewehrt. Mit Ein- und Ausschalten des Displays konnte ich es wieder zum laufen bringen. Inzwischen muss ich beim starten der Apps immer wieder auf das Icon drücken, bis er es annimmt. Nach mehreren Wiederholungen klappt es dann irgendwann... Ich sag euch, das nervt!!
Weiter dann mit der Kamera. Hier habe ich wirklich immer die Fehlermeldung: "Keine Verbindung zur Kamera"
Ich hatte das Handy deswegen schon ein paar mal auf Werkszustand zurückgesetzt. auch ein Wipe Data bringt kein Erfolg. Das Aufspielen der neuen Firmware ( 3.0.3 & 3.0.5) hat nichts gebracht. Neue oder andere Kamera Apps zeigen den gleichen Fehler. Die Kamera existiert quasi nicht an meinem Gerät.
Dann weiter mit der Smart-Screen-Funktion... Die ist auch nicht bereit, zu funktionieren. Ganz ganz selten sieht man oben links in der Ecke eine schwache LED. Ob die damit was zu tun hat, kann ich nicht sagen. Fakt ist, das diese auch nicht funktioniert.
Dann weiter mit dem Akku. Als ich gestern Abend schlafen gegangen bin, hat mir mein Akku noch 49% angezeigt. Alle Apps waren aus. Normalerweise war es bisher immer so, das ich am nächsten Morgen vllt max. 2 bis 3% verloren habe. Heute morgen war der Akku komplett leer. Total seltsam, kann ich mir nicht erklären...
Und dann war da noch dieser eine Reboot, wo sich das Handy beim Startbildschirm aufgehangen hat. Und jetzt kommt es: Das Handy konnte ich überhaubt nicht mehr starten. Ich musste ernsthaft warten, bis der Akku leer war und sich das Handy ausgeschaltet hat. Den Akku kann man beim Zero nicht rausholen. Es ging einfach nichts mehr. Egal wie lang ich jeden Knopf gedrückt hatte.
Tja und so hatte ich UMiOfficial angeschrieben.
Hier kam direkt folgender Text:
We are deeply sorry that you have problem with our device. The best solution is to contact the retailer where you purchase the device and ask them for the replacement or, if you wish, refund. We are apologize for the current situation.
Und das habe ich dann auch bei Efox Shop gemacht.
Leider stellen die sich bisher quer. Zuerst hatte denen meine Beschreibung nicht ausgereicht. ich sollte ein Video erstellen und denen zukommen lassen. Gut, gemacht und getan. Von nem Freund sein Handy ausgeliehen und ein Video davon gemacht.
Und jetzt sind die der Meinung, das es ein Software Problem ist. Ich solle das Handy nochmal versuchen zu flashen. Nach dieser Anleitung hier:
Topic: 3.03 Update. Installation manual | UMI Electronics
Nur bin ich kein Profi in diesem Bereich... Schlicht und einfach gesagt traue ich mir das nicht zu.
Und vor allem sehe ich es auch nicht ein. Ich habe ein fast 200€ Handy, von dem ich wohl erwarten kann, dass es funktioniert. Ohne Stunden meiner seltenen Freizeit zu opfern...
Was mich daran ärgert ist einfach das Ding, das ich jetzt seit über einer Woche da hin und her schreibe und es nichts passiert. UMi selber schiebt es auf den Händler und der schiebt es auf die Software.
Im Endeffekt ist mir das ziemlich Latte, ich will einfach nur ein funktionierendes Handy!
So, das brannte mir auf der Seele und musste es mal los werden...
Schönes Wochenende zusammen
Ich habe mein Zero Anfang des Jahres bekommen. Bestellt über Efox. Lieferzeit war bei mir in Ordnung mit ca. 10Tagen.
Der erste Eindruck war echt super, gefiel mir echt gut. Es lag gut in der Hand und es sah echt wertig aus. Nur was nutzt das schönste Objekt, wenn die inneren Werte nicht stimmen?
Die vielen vielen Reboote haben mich sogar nicht mal wirklich gestört. Mit der neuen Firmware 3.0.3 war ja Hoffnung da, das es besser wird. Leider ist das nicht Fall. Die Reboote habe ich immer noch, aber ok... erstmal das, was mich wirklich dick stört:
Mein Display reagiert hin und wieder nicht auf meinen Finger. Zuerst fing es beim schreiben an. Vor allem der Buchstabe E hat sich immer wieder gewehrt. Mit Ein- und Ausschalten des Displays konnte ich es wieder zum laufen bringen. Inzwischen muss ich beim starten der Apps immer wieder auf das Icon drücken, bis er es annimmt. Nach mehreren Wiederholungen klappt es dann irgendwann... Ich sag euch, das nervt!!
Weiter dann mit der Kamera. Hier habe ich wirklich immer die Fehlermeldung: "Keine Verbindung zur Kamera"
Ich hatte das Handy deswegen schon ein paar mal auf Werkszustand zurückgesetzt. auch ein Wipe Data bringt kein Erfolg. Das Aufspielen der neuen Firmware ( 3.0.3 & 3.0.5) hat nichts gebracht. Neue oder andere Kamera Apps zeigen den gleichen Fehler. Die Kamera existiert quasi nicht an meinem Gerät.
Dann weiter mit der Smart-Screen-Funktion... Die ist auch nicht bereit, zu funktionieren. Ganz ganz selten sieht man oben links in der Ecke eine schwache LED. Ob die damit was zu tun hat, kann ich nicht sagen. Fakt ist, das diese auch nicht funktioniert.
Dann weiter mit dem Akku. Als ich gestern Abend schlafen gegangen bin, hat mir mein Akku noch 49% angezeigt. Alle Apps waren aus. Normalerweise war es bisher immer so, das ich am nächsten Morgen vllt max. 2 bis 3% verloren habe. Heute morgen war der Akku komplett leer. Total seltsam, kann ich mir nicht erklären...
Und dann war da noch dieser eine Reboot, wo sich das Handy beim Startbildschirm aufgehangen hat. Und jetzt kommt es: Das Handy konnte ich überhaubt nicht mehr starten. Ich musste ernsthaft warten, bis der Akku leer war und sich das Handy ausgeschaltet hat. Den Akku kann man beim Zero nicht rausholen. Es ging einfach nichts mehr. Egal wie lang ich jeden Knopf gedrückt hatte.
Tja und so hatte ich UMiOfficial angeschrieben.
Hier kam direkt folgender Text:
We are deeply sorry that you have problem with our device. The best solution is to contact the retailer where you purchase the device and ask them for the replacement or, if you wish, refund. We are apologize for the current situation.
Und das habe ich dann auch bei Efox Shop gemacht.
Leider stellen die sich bisher quer. Zuerst hatte denen meine Beschreibung nicht ausgereicht. ich sollte ein Video erstellen und denen zukommen lassen. Gut, gemacht und getan. Von nem Freund sein Handy ausgeliehen und ein Video davon gemacht.
Und jetzt sind die der Meinung, das es ein Software Problem ist. Ich solle das Handy nochmal versuchen zu flashen. Nach dieser Anleitung hier:
Topic: 3.03 Update. Installation manual | UMI Electronics
Nur bin ich kein Profi in diesem Bereich... Schlicht und einfach gesagt traue ich mir das nicht zu.
Und vor allem sehe ich es auch nicht ein. Ich habe ein fast 200€ Handy, von dem ich wohl erwarten kann, dass es funktioniert. Ohne Stunden meiner seltenen Freizeit zu opfern...
Was mich daran ärgert ist einfach das Ding, das ich jetzt seit über einer Woche da hin und her schreibe und es nichts passiert. UMi selber schiebt es auf den Händler und der schiebt es auf die Software.
Im Endeffekt ist mir das ziemlich Latte, ich will einfach nur ein funktionierendes Handy!
So, das brannte mir auf der Seele und musste es mal los werden...
Schönes Wochenende zusammen
Zuletzt bearbeitet: