UMI ZERO Managen leicht gemacht mit Rootjoy / Custom ROMs, backup, update

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann wird der Sensor wohl nicht richtig erkannt.
Wenn jemand die ältere und die neuere Version da hat, könnte man einfach mal nur das boot.img (und eventuell lk.bin) austauschen und testen.

Na das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem. :confused2:

Hier sind ja aber auch User unterwegs, die diese Kenntnisse (und das Zero) haben und dann daraus ein passendes "Update basteln" könnten..

Ich habe das Update auf Android 5.0 mit dem Tool RootJoy gemacht. Seit dem gibt es drei Probleme:

1.) Ich kann mich mit meiner Google Emailadresse nicht bei Google anmelden, da die Spracherkennung das @ nicht versteht sondern "ad" schreibt, so dass nie eine gültige Emailadresse zustande kommt. Eine Korrektur über eine Tastatur ist wohl bei Android 5.0 nicht mehr vorgesehen.

2.) Ich habe vorher mit RootJoy ein Backup gemacht. Ein Restore scheitert jetz aber, egal ob Apps, Kontakte oder andere Daten.

3.) Das Handy lässt sich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden, obwohl die Eingabe des Schlüssels, da es sich nur um Zahlen handelt, kein Problem darstellt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn andere User eine Lösung wissen! Und wenn es nur zurück zum alten Android 4.4.2 ist.

Einfach über Rootjoy die UMI Zero 3.09 laden und installieren. Dann geht wieder alles.

Danke!!! Hat super geklappt!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Hallo Leuts,

bin seit wenigen Stunden stolzer Besitzer eines UMI Zero!!

Root geht jetzt schon, wobei nur ein paar Apps installiert wurden??!!

3 Fragen:
1. Mit RootJoy wird nur ein "kleines Backup" gemacht? also kein vollständiges?

2. Habe die Version 3.05, woher und lohnt 3.09 ?

3. Gibr es schon TWRP fürs Zero, damit wäre ja ein Voll-Backup möglich?

MG

Zuletzt bearbeitet:
1. Rootjoy würd ich lassen, hat schon das ein oder andere Zero hängen gelassen. In den Backups wird auch nicht alles gespeichert, zumindest hat es bei mir und anderen nicht so geklappt. Aber ich nutze dafür lieber TWRP.

2. Die 3.09 hat einige neuere Funktionen, sind eher Kleinigkeiten unter der Haube, wenn es bisher gut läuft musst du es nicht unbedingt machen. Die kannst du entweder direkt per Rotjoyladen oder hier UMI ZERO.V3.09 - ROM oder hier https://yadi.sk/d/FuM1MHUPfPGcF

3. Lade dir im Play Store Rashr https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mkrtchyan.recoverytools&hl=it

Damit dann dieses TWRP Recovery laden. https://docs.google.com/file/d/0B6HUxsmStBPZRno1cWtieE5DdDA/edit?pli=1

Damit kannst du dann richtige Backups anlegen, ROMS flashen usw, sollte ja bekannt sein.

• Danke
Reaktionen: wuehler
allerbest!!

Frage: ...direkt per RootJoy (RJ) Laden" ???

nicht erst aus dem www laden und dann per RJ auf das Zero flashen?

Bin eben ein Fan von TWRP...weil aus der Praxis immer gut war!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

OKI,

hat alles geklappt, V3.09 und TWRP sind drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Rootjoy öffnen und darüber direkt verschiedene ROMS runterladen, u.a auch die 3.09. wenn man aber Rootjoy nicht nutzt kann man die ROMS wie gewohnt die ZIP runterladen (siehe mein Link)und dann per TWRP flashen.
Mache ich viel lieber, ist einfacher, sicherer und geht alles direkt übers Gerät. So ist kein PC nötig.

• Danke
Reaktionen: wuehler
Ich finde uptades per ota besser

@onemaster: rashr bringt bei mit erstmal eine Fehlermeldung beim backup des originalen recovery. Macht sicher Sinn das zu behalten denke ich

Ist diese Meldung: Plesse root your device by v-root. Was immer das heißen soll.

Das heißt, daß Du keinen administrativen Zugriff (gewährt) hast.

• Danke
Reaktionen: aki29
Das ist Interessant, Danke. Wie muss ich vorgehen um dies zu andern?

Du mußt das Gerät rooten - laut der Meldung wird v-root empfohlen.

Ist nur witzig das ich zwischendurch ja schon normal flashen konnte ohne diese Meldung. Auch zeigt es mir an das ich im Entwicklermodus bin. Aber ich traue mich momentan sowieso nichts zu machen, da derzeit alles gut läuft mit 3.0.9 . Ich hatte in drei Wochen nur einen Reboot. Und der war nach inst. einer WiFi app welche ich dannach gleich wieder gelöscht habe.

Dann würde ich auch nix machen, niemals an ein gut laufenden System Hand anlegen :)

Hatte auch ewig die 3.09 drauf, bin jetzt nur mit der CM unterwegs weil man damit mehr Einstellmöglichkeiten hat. Hat zwar noch ein paar Bugs aber diese nehme ich einfach mal in Kauf. So schwerwiegend sind diese ja auch nicht.

Das ist auch mein Gedanke, keine Änderung wenn's läuft. Hab aber nie so richtig Freude mit dem Zero. Durch das Glas vorne wie hinten ist man ständig am putzen. Deshalb habe ich mich entschieden es auf den Marktplatz zu stellen. Schau mer mal, tät der Kaiser sagen.

Ja ist halt eben leider dem Design geschuldet. Ohne Abdrücke wäre es natürlich besser aber ich kann mit leben.