Umi Zero lässt sich nicht einschalten

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tom822

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal !
ich neu hier im Forum und hätte gleich mal ne Frage. Habe mir jetzt zum ersten mal ein Chinahandy gekauft da ich immer etwas skeptisch war. Jetzt scheint es so als hätte sich meine Skepsis bestätigt . Hab heute mein Umi Zero bekommen und war schon total gespannt darauf.Man will ja nichts falsch machen also hab ich es gleich eingesteckt zum aufladen . Da fiel mir schon auf dass kein Lämpchen oder sonst was geleuchtet hat.Ließ es ca. 2 Stunden angesteckt . Dann versuchte ich es mal einzuschalten und siehe da,es tat sich nichts . Einige Zeit später versuchte ich es nochmals aber es tat sich noch immer nichts. Jetzt wollte ich mal fragen ob irgend jemand hier das gleiche Problem hat oder hatte . Danke im voraus . LG

Schonmal ein anderes Ladegerät probiert? Das vom UMI soll wohl nicht so prall sein.
Normal sollte das Gerät aber auch vorgeladen sein, daher allgemein schlechtes Zeichen.

Drück mal den Powerbutton länger... Um die 10sek.

Danke erstmals für die schnelle Antwort. Ich versuche es gerade mit einem anderen Endgerät. Mir ist nur gerade aufgefallen dass das Ladegerät bzw.der Stecker nicht einmal ein bisschen warm geworden ist. Ein Ladegerät mit solch einer Ausgangsleistung müsste doch ziemlich warm werden oder?

ich benutze das original NT auch nicht da es den Akku killt...

Ja, sowohl das Ladegerät wie auch das Handy wird beim Laden warm...
Falls dem nicht so ist tippe ich auf einen Defekt oder einen schlechten Kontakt.

UMI sagt in ihrem eigenen Forum dass selbstverständlich andere Ladegeräte und Kabel verwendet werden können und das die Lebensdauer des Akkus verlängert weil dadurch keine Schnelladung mehr möglich ist.
Ich benutze für mein Zero ein 2A-Ladegerät mit "Fremdkabel" und Ladestromanzeige, damit ist es in unter 3h voll - was passt da es ca 1Ah "zieht" (es würde also auch ein 1A Ladegerät "reichen"...).

und: auch mit der Ladekombination werden die Geräte fühlbar warm!

...allerdings kam auch mein Zero vorgeladen an (wenn auch nicht voll) daher denke ich ähnlich wie Darkmenneken!

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals für die Antworten . Warte mal bis morgen aber ich denke auch das es defekt ist . Weiß jetzt noch nicht ob ich es zurück schicken und mein Geld nehmen soll oder ob ich mir ein anderes Umi Zero holen soll .

Odakim schrieb:
J
und das die Lebensdauer des Akkus verlängert weil dadurch keine Schnelladung mehr möglich ist.

Hast Du dafür einen Link?
Denn das wäre seltsam, da die Akkus ja extra anders aufgebaut sind.

Da geht es ums Kalibrieren - nicht ums Schnell-Laden.

So,habs heute nochmals versucht aber nix. Da blinkt nix ,leuchtet nix, gar nix. Jetzt soll ich zum Händler ein Video schicken damit sie mir dann helfen können . So ein Schwachsinn . Ich kanns ja nicht mal einschalten .

Das mit dem Video ist normal.
Hast Du versucht, die Firmware neu aufzuspielen?

Nein,hab ich nicht. Funktioniert das auch wenn sich das Handy nicht einschalten lässt über den PC ? Wenn ja muss ich das versuchen. Da muss ich Rootjoy oder wie das heißt instalieren oder ? LG

Ja, das funktioniert, wenn das gerät aus ist - und nur dann.
Ich empfehle das SPFT dafür zu nutzen.

Was ist das SPFT wenn ich fragen darf ?

Hab schon gesehen ,9 Jahre Schule sind für dieses Handy zu wenig ;-)

Wenn Du konkrete Fragen hast, kann ich gerne helfen.
Auch eine Unterstützung per TeamViewer ist möglich.

Danke nochmal.

Dafür ist doch das Forum da ;-)

So,habe es versucht mit dem PC aber es funzt nicht.Es zeigt nicht einmal an dass mein Handy angeschlossen ist. Schätze mal dass es dann ein Fehler von der Hardware sein wird. Kein Kontakt oder so. Muss ich jetzt wohl zurück schicken. Aber ich muss sagen das ist ein tolles Forum. Danke und bis demnächst.