UMI Zero im Langzeitgebrauch...

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wuehler

wuehler

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leutz!

Habe das Zero nun seit längerem im Gebrauch (etwa 1 Jahr) und möchte auch mal etwas positives berichten, keine Sorge bin ein 100% privater Nutzer!
Nach anfänglichen kleineren Probelmen, Batterieanzeige, plötzliche Reeboots usw. kann ich nach dem ich seinerzeit auf V3.10 upgedatet hatte UND den CM-Launcher nutze mehr als zufrieden bin!!
Der CM-Launcher paßt wunderbar zum Zero, optisch ein Genuss mit tollen Hintergründen.
Das Zero ist mit seiner Gorilla-glas Oberfläche ohnehin sehr schick und der Touchscreen funzt fast ohne Berührung, mehr geht nicht.

Also....bin 100% happy mit dem Zero!
 
kann ich fast bestätigen, läuft eigentlich seit Anfang an ohne Probleme. Reboots hatte ich nur mit der 3.01 sehr wenige. Seit dem ersten Update auf 3.03 dann nur alle paar Wochen mal einen. wenn überhaupt. Läuft anders wie bei anderen ansonsten sehr gut und ohne Fehler.
Bin ansonsten sehr zufrieden damit.

Die Kamera ist auch zu gebrauchen, es ist schick, gut verarbeitet, nur ein Update auf Lillipop fehlt. Möchte man Lollipop unbedingt muss man zur CyanogenMod 12.1 wechseln, ist aber leider noch nicht ganz perfekt.
Dies ist aber nicht zu ändern wegen den Mediatek Treibern.
 
Schön das Du es auch so erlebst!

Der CM-Launcher und das Zero scheinen wie für einander gemacht, das war der letzte Kick
 
Den CM Launcher hatte ich nur zusammen mit der Cyanogen ROM drauf. Schlecht ist der nicht.
Nutze momentan den Stock Launcher, auch damit absolut keine Probleme.

Aktuell nutze ich eine 64GB Karte als Speichererweiterung. Wurde erst nicht richtig erkannt, nachdem ich aber gelesen habe dass die im Gerät selbst formatiert werden muss läuft auch diese einfach rund.

Einen Makel gibt es allerdings. Die Rückseite schaut aus wie S... Etwa in der Mitte auf beiden Seiten hat sich am Rand der Kleber gelöst und der Akkudeckel stand etwas ab. Den habe ich dann ganz entfernt und mit Sekundenkleber wieder befestigt. Da muss jetzt erst wieder ne neue Rückseite dran damit es wieder gut aus sieht. Damit man das jetzt nicht so sieht ist das Z-Cover drum.
 
Interessant,

nutze auch von Anfang an eine 64GB Karte, so wie von dir beschrieben formatiert und seit dem null Problemo.

Das mit der Rückseite ist schon blöd, aber Du hast es anscheinend gut gelöst.

Ich habe das Zero in so einer Klapp-Lederhülle, dabei ist die Rückseite des Zero an die Lederhülle "geklebt", daher......

So wie es im Moment aussieht, werde ich das Zero noch einige Zeit nutzen, da es meine bescheidenen Wünsche mehr als voll abdeckt.
 
Ursprünglich dachte ich ja der Akku hätte sich aufgebläht, vereinzelt gibt es da Fälle. War zum Glück aber nicht der Akku.

So eine Hülle habe ich auch, kann mich aber mit diesem auf und zuklappen nicht anfreunden.

Was mich wirklich stört ist die Hitzeentwicklung beim Laden und Videoschauen, wird dann weit über 50 Grad heiß und es erscheint eine Warnmeldung.
 
Die Hülle stellt für mich einen Kompromiss da, ohne Schutz geht es leider bei mir nicht.

Das mit der Wärme ist mir auch schon aufgefallen, allerdings bin ich eher der small Nutzer, daher.....
 
Ich habe das UMI Zero etwa ein halbes Jahr. Seit dem ist schon einiges defekt. Aber z. T. auch meine Schuld. Es ist mit schon mehrmals aus geringer Höhe auf den Boden gefallen. 1. Defekt: Home Button geht nicht mehr. Aber es gibt eine App die das kompensiert. Ich habe mir dann extra eine Schutzhülle angeschafft. Jetzt ist es aus 10 cm Höhe gefallen. Lautsprecher und Mikrofon funktionieren nicht mehr. Das ist schon gravierend. Sonst scheinen alle Funktionen i.O. Ich habe mich schon nach einem Ersatz China Handy umgeschaut. Vielleicht geht es ja mit einem Bluetooth Headset. Das ist meine letzte Hoffnung.
 

Ähnliche Themen

Yvespheus
  • Yvespheus
Antworten
0
Aufrufe
1.140
Yvespheus
Yvespheus
O
Antworten
0
Aufrufe
849
onos
O
D
Antworten
22
Aufrufe
2.827
Danail
D
Zurück
Oben Unten