UMI Zero im Betrieb - Feedback

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutzt du das originale USB Kabel?

Ja, das weisse das bei der Lieferung dabei war!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Bekomme beim Flash tool eine Fehlermeldung: Intializing scatter file failed....

OK, dann klinke ich mich hier mal ein.
Gerätemanager öffnen und Lautsprecher einschalten.
Telefon ausschalten (Euer Akku war ja fest verbaut, wenn ich mich nicht irre - wenn nicht fest verbaut, dann entnehmen)
Telefon an den PC anschließen.
Nun sollte der Sound für ein erkanntes Gerät kommen - und 1,5 Sekunden danach für ein entferntes Gerät.
Nun sollte bei eingelegtem Akku auf die Ladeanzeige gewechselt werden (ohne Akku wiederholt sich das Spiel: Ekennen - Entfernen)
Wurde nichts erkannt, dann mal einen anderen USB-Port nutzen.
Wurde das "Palim" - "Palum" abgespielt, dann Treiber nochmal installieren.
Im SPFT auf "Download only" gehen (nicht formatieren!) und download drücken.
Nun Telefon anschließen.

Hallo Leute,

ich habe mein UMI Zero über efox bestellt und an 27.12 erhalten. Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät ganz zufrieden. Verarbeitung, Akkulaufzeit und Bedienbarkeit sind i.o. Allerdings habe ich seit zwei Tagen das Problem, dass die Kameras nicht mehr funktionieren. Wenn ich das Handy starte und das erste mal die Kamera starte öffnet sich die App, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Die Bedienelemente sind zwar sichtbar, aber nicht das Bild. Die App friert auch ein. Beim zweitem öffnen der App kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich". Ich habe auch schon mehrere Apps probliert aber es ist immer das gleiche. Wenn ich nach einem Neustart die Taschenlampe verwende funktioniert diese, soblad ich aber die Kamera-App starte funktioniert auch die Taschenlampe nicht mehr. Haber schon auf das neue Update 3.03 aktualisiert, aber das Problem ist geblieben. Habe auch auf Werkseinstellung zurückgestellt, aber ebenfalls ohne erfolg. Hat noch jemand dieses Problem? Bin echt ratlos. :sad::confused2:

Teste die Cam mal im factory mode (mit Vol- und Power starten)

Habe den Modus probiert (wird mit Abgesichertem Modus gekennzeichnet). Leider funktioniert die Kamera immer noch nicht.

das gleiche Problem habe ich auch immer wieder.
allerdings habe ich noch nicht das Update aufgespielt. Mein Zero habe ich am 05.01. erhalten und die Version 3.01 war bzw ist noch drauf.
Liegt es vielleicht daran, das man erst Version 3.02 und dann erst 3.03 aufspielen sollte?

Das Update auf 3.03 hat ohne Probleme funktioniert, sollte somit nicht das Problem sein.

@ Paler: Was machst du wenn die Cam bei dir nicht startet?

@bogy1979: Abgesicherter Modus und Factory Mode sind unterschiedliche Betriebsarten!

Ich habe power und vol- zusammen gedrückt. Handy zeigt das zero logo immer wieder an, startet nicht. Wenn ich power und anschließend vol- drücke kommt der abgesicherte Modus. Mache ich etwas falsch?

Mit Drücken und Festhalten - vor Power - sollte es gehen.
Aber wurde vielleicht bei Eurem Gerät deaktiviert.

Habt ihr euer Zero mal über USB an den PC gehängt?
Mein Win7 Laptop erkennt das Handy nicht als Speicher. Ich bekomme es nicht angezeigt. allerdings kommt er Ton.

Nächstes Problem ist meine Kamera.
Die funktioniert fast nie. Hab schon mehrere versucht. aber immer kommt die Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Hallo N2K1!
Erstmals danke für den Versuch, Wenn ich SPFT starte, kommt als erstes die Fehlermeldung mit der Scatter File, danach beim klicken auf Download die Meldung "Please select one ROM at least before execution"
Telefon anschliessen, tut sich nix...
Palim - Palum kommt auch, aber Treiber Neuinstallation bringt nix,
alle 4 USB-Ports getestet, mehr hab ich nicht, an allen das gleiche Ergebnis,
Telefon wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Mein Problem ist ja noch immer das Privacy Protection Password, das Update hat ja anscheinend geklappt, nehme ich zumindest an, weil jetzt
die LED als Notification leuchten - was anderes kann ich leider nicht feststellen, da ich ja nicht reinkomme!
in diesem Boot-Menü oder wie immer das korrekt heisst - habe ich alles versucht, Wipe data/factory reset
Wipe Cache Partition, alles ohne Erfolg!
Wenn ich die Treiber am PC installiere, kommt auch die Meldung Driver Win 7 64 Bit Home Premium Installation successfull..
Vielleicht soll doch das Weihrauch herhalten....
Wäre die teuerste Zielscheibe meines Lebens...

@Paler: Wenn eine App abstürzt - kann keine andere App mehr auf die Cam zugreifen.
Kann übrigens auch am Face Unlock liegen.

@johadoe: Falsche Scatter .. Keine Firmware im SPFT geladen - wie willst Du also flashen?
Woher hast Du die Scatter-Datei?

Habe ja keine scatter Datei, wüßte nicht, wo her nehmen und das ich eine brauchen würde, hatte ja bisher nur mit funktionierenden Geräten zu tun, und ganz ehrlich: das ist ein Thema, das ich nicht zu meinem Hobby machen will, ich will nur, das das Sch...teil endlich problemlos tut, was man von ihm erwartet!
Mir ist jetzt schon jede Minute leid, von den vielen Stunden, die ich da schon versch....
So dankbar ich auch für die Hilfe hier im Forum bin, aber für meinen Geschmack wird da viel zu viel Vorwissen vorausgesetzt....

Für das Gerät wurde doch ein Link für eine Firmware gegeben. Dort ist eine Scatter-Datei drin.

uniboy schrieb:
Hallo, die bekannten Fehler kann man hier eigentlich lesen ... Reboots (mehrmals Täglich, hervorstehender Sim-Schacht, kaum oder kein Mobilempfang)

Gruß

Habe seit ein paar Tagen ein Umi Zero aus der neuen Lieferung und bin damit sehr zufrieden. Keinerlei Reboots, Sim-Schacht paßt perfekt, Knöpfe passen auch perfekt (da wackelt nichts), Mobilempfang und W-Lan klappt prima, und Kamera funktioniert auch einwandfrei.

Bestellt nicht bei Ähh... Fuchs (wo man, wie ich gerade höre, entgegen deren Versprechungen doch kein Flipcover dabeibekommt), sondern bei Geekbuyer. Sehr schneller und freundlicher Support, die haben mir mein Umi auch gleich gerootet :scared:
Versand (mit normalen DHL) war super-schnell, an einem Tag war das Paket erst Mittags von dem DHL-Paketzentrum in Hongkong losgeschickt worden, am nächsten Tag schon nachmittags bringt mir der Paketbote mein Paket :ohmy::ohmy::ohmy:
In der kurzen Zeit ging das Paket von Hongkong nach Frankfurt, dort durch den Zoll, und von Frankfurt zu mir ins Ruhrgebiet. Da hat sich nicht nur die Post förmlich überschlagen (und das ohne Expreß-Versand), sondern auch der sonst so lethargische Zoll! :ohmy:
Habe bisher schon mehr mals aus Japan bestellt (und einmal auch aus Südkorea), aber das hat der Zoll immer erst mehrere Tage bis eine Woche drauf gesessen (trotz Zollerklärung und allem). Bei dem hier aus Hongkongkong dagegen im Rekordtempo... hat den Zollbeamten jemand Crack in den Kaffee geschüttet? :laugh:
Dafür mußte ich hier auch 12€ irgendeiner komischen Kapitalirgendwas-Steuer bezahlen, von der ich noch nie gehört habe, und die ich noch nie bezahlt habe... vielleicht der Aufschlag, daß das Paket nicht eine Woche in der Ecke lag? :laugh:

Firmware ist noch 3.01 drauf... mal sehen, ob ich das auf 3.03 geflasht bekomme.

Hi - kann mir jemand sagen was bei OTA Update auf 3.03 mit den pers. Daten passiert? Bleiben diese erhalten oder ist das Update = einem Factory Reset?

Besten Dank.
Frank

Bei einem OTA-Update sollten alle Daten und installierten Apps erhalten bleiben!

@N2k1 "Sollten" - ist also nicht gesichert das es klappt bzw. die Daten erhalten bleiben?
Kann jemand mal berichten der das OTA 3.03 installiert hat?

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.