UMI Zero im Betrieb - Feedback

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute bis jetzt drei Reboots, ich will aber nicht die PIN-Nummern rausnehmen, so gibt es aber das Problem, das ich nicht erreichbar bin, bevor ich nicht die PIN´s eingegeben habe, kann aber auch nicht alle 5 min auf das teil schauen, ob es noch im Netz ist...
Was mir weiter auffiel: GPS funktioniert überraschend gut, hatte ich so nicht erwartet, dafür zeigt Telefon volle Signalstärke und der Empfang lässt trotzdem zu wünschen übrig (war heute in der Pampa Nahost - Südburgenland - unterwegs)
Warte mal weiter auf die Nachricht vom Fuchs, die werden mich (und vielleicht auch UMI) schon verwünschen, sind aber bis jetzt sehr entgegenkommend!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

Noch was: Hat jemand eine Ahnung, warum sich verschiedene Apps nicht installieren lassen? z. B. PayPal, oder für mich ganz wichtig HEROLD
(ein österreichisches Telefonbuch mit vielen Extra-Funktionen)
Habe sowohl mit Market Helper als auch über die APK direkt versucht - no Chance! "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"

Habe das mit Paypal gerade mal probiert. Ließ sich bei mir ohne Probleme installieren. Welche Betriebssystemversion hast du drauf ?
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@uniboy,
Hast du paypal über den store installiert? Stand da bei dir nicht "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Ich selber hatte es bei der 3.01 und dann auch bei der 3.02 probiert! Gin bei beiden nicht...

a>

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ganz normal über Play Store gesucht und installiert ...
Hier der Link zu meinem ROM: ROMs | UMI ZERO

Gruß

• Danke
Reaktionen: Masterwudu und Yvespheus
Hallo!

Hab gerade geschaut, 3.01; wie krieg ich die 3.02 drauf, bin diesbezüglich noch Laie. Wie sieht es unter dieser Version mit den Reboots aus?
LG JD

Auf der facebook Seite gibt es diverse Links zu Downloadportalen wie Mega und Co.
Irgendwie trau ich mich nicht dran ...

Aber wäre schön, dass Update zu bekommen. Es juckt im Finger! :biggrin:

He Klasse, hab jetzt die 3.03 drauf und juhu paypal konnte ich installieren!

@Yvespheus
Was willst du da bei Facebook runterladen?

Das 3.03 Update!

Schau mal der Linken beim Post von uniboy!

3.03 runterladen
Umbenennen, die 1 muss hinten weg
auf SD ext. kopieren
Dann über Einstellung, Telefonica, Update ausführen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yvespheus
Nach update auf 3.03 hab ich auch 2 reboots und davon 1 während des telfonieren. Ob die das noch im Griff bekommen

@ Masterwudu:
Stell dir vor, du hast jemanden, der noch nie in einem Auto hinter den Lenkerplatz saß, dann sagst du zu ihm: Starte, leg den Gang ein und fahr los!
Glaubst du, das ihm damit geholfen ist?
Will nicht unverschämt sein, aber wenn schon Hilfestellung gegeben wird, dann sollte sie vielleicht auch für Laien verständlich sein, nicht jeder fällt als Profi vom Himmel!
Alle haben mal bei Null angefangen...
Liebe Grüße!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage:
Nach dem Wechsel von SIM zu SD-Karte (bei ausgeschaltetem Telefon)
fragt mich das Teil nach einem "Privacy Protection Password"
Wo krieg ich den so was her?

@johadoe
Sorry das du das so nicht verstanden hast wie ich das geschrieben hatte. Bei dem Link von uniboy steht die Installationsanleitung komplett als SD-Installation oder als Installation mit Flashtool.

Du benutzt wohl 2 SIM-Karten? Ich habe nur eine im Gebrauch und hatte diesbezüglich nicht so eine Fehlermeldung und kann dir da nicht weiterhelfen! Vielleicht musst du die eine abmelden/deaktivieren bevor du da eine SD reinstecken kannst.

@johadoe
Jetzt will ich nicht unverschämt sein, aber die Beschreibung war doch voll ausreichend. Es ist hier ein Android-Forum, da setze ich ein gewisses Grundverständnis raus. Und wenn das nicht vorhanden ist, setze ich den gekonnten Umgang mit google voraus.
Und wer zu beidem nicht bereit ist, sollte auch nicht updaten wollen. ;)

@ Yvespheus
Hallo!
Danke für deinen äußerst informativen und konstruktiven Beitrag!
Ich sehe zwar keine Notwendigkeit, mich dir gegenüber zu rechtfertigen, aber vielleicht hilft es dir, etwas zu kapieren: Also, ich habe China-Smartphones, weil es bei uns kaum welche mit Dual-Sim Funktion, die für mich ausschlaggebend ist, gibt. Einige wenige technisch schwache Sumsum zu überhöhten Preisen. Mein Hero H 2000+ ebenso wie mein X9S haben genau erfüllt, was ich erwartet habe, nämlich Sim-Karten rein, einschalten, einrichten und problemlos nutzen, das ich hier mit dem UMI ZERO ein dermaßen problembehaftetes Teil kaufe, war mir leider nicht im Vorhinein klar (Hanussen schau oba!) Ich hatte nie vor, irgendwelche ROM´s Updates oder andere Spielereinen zu machen, ich will nur ein problemlos funktionierendes Telefon, Ich habe genug andere Beschäftigungen in der Real-Welt und es tut mir irrsinnig leid um die Zeit, die ich bisher schon in dieses schöne, aber leider technisch schwache Teil gesteckt habe. Ohne Googeln hätte ich wohl das Forum nicht gefunden, oder?
In einem Forum, das sich Android-Hilfe nennt, habe ich aber erwartet, Hilfe zu bekommen. Weniger gerechnet habe ich mit oberguten Besserwissern!
Geh mal davon aus, das es Dinge im Leben gibt, die ich beherrsche und von denen du keine Ahnung hast, wenn ich dir diese Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln wollte, würde ich dies gerne auf konstruktive Art tun!

@johadoe
Ich fühlte mich angesprochen, weil ich direkt zum Thema Update die Frage stellte und auch die Antwort bekam.
Wenn du mich als Klugsche***er ansiehst, gut. Kann ich mit leben. Macht mir nichts. Steh ich drüber. Ich selbst wünsche mir, dümmer zu sein, damit ich leichter durchs Leben komme und mich nicht immer über die Anderen aufregen muss. Aber genug von mir ...

Desweiteren: Es gibt Hersteller wie Wiko und Alcatel, die schon lange Dual-Sim Handys in Deutschland anbieten. Und zwar echte Dual-Sim Lösungen! Nicht so eine 3in2 Lösungen wie bei Umi, sprich: zwei Sims oder eine Sim und eine Speicherkarte.

Das Umi ist nicht (mehr) problembehaftet. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Seit dem 3.03 Update hatte ich keine Reboots mehr, die Software läuft stabil, die Apps lassen sich alle installieren und funktionieren.

Ich sehe es oft genug, dass das Problem nicht im Gerät, sondern davor. Aber ich bin ja ein überheblicher Klugsche***er, was weiß ich schon ...

Hallo!
OK, schön, wenn bei dir alles funktioniert, freut mich für dich! ehrlich!
Als Klug... habe ich dich nie bezeichnet, aber einsehen wirst du vielleicht doch, das dein Beitrag nicht gerade unter der Kategorie "konstruktiv" einzuordnen war, oder?
Soweit bin ich des Englischen auch mächtig, das ich die Anleitung entsprechend verstanden habe, allerdings, sofort, nachdem ich die SD-Karte (bei ausgeschalteten Telefon) eingelegt hatte und das Ding neu gestartet habe, kam die Meldung "Enter the Privacy Protective Password to unlock" und jetzt werde klug!
Nochmals: Ich hatte keine schlechten Erfahrungen bisher mit den China-Teilen, daher war es für mich auch nicht absehbar, das ich unzählige Stunden und Mails mit den Füchsen verbringen muss, ohne ein vernünftig
arbeitendes Gerät zu bekommen!
LG aus Österreich!

Masterwudu schrieb:
[...]
3.03 runterladen
Umbenennen, die 1 muss hinten weg
auf SD ext. kopieren
Dann über Einstellung, Telefonica, Update ausführen

Dies als eine unverständliche Anleitung zu bezeichnen, ist aber wirklich keine Ruhmesleistung. Verständlicher geht es ja nicht. :winki:

Um bei deinen Problem mit der SD-Karte evtl. zu helfen, mal ein paar konstruktive Ideen:

1. Versuche mal einen Klon der Karte zu erstellen und diesen dann ins Handy einzusetzen. Vielleicht hilft das ja schon.
2. Was spuckt google zu dem Problem aus? Evtl. gab es bei anderen Herstellern schon mal ähnliche Probleme.
3. Schon mal die Standard-Codes wie "0000" oder "1234" probiert?

EDIT:
Guck mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...password-to-unlock-problem.581763-page-2.html

Danke für die Hilfe!
Einen Fehler habe ich gefunden: die gestern verwendete SD-Karte hat einen Check.
Konnte das Update jetzt mit einer anderen SD-Karte einspielen, die Frage nach dem Privacy Code allerdings ist immer noch da und dafür passt keine der angebotenen Lösungen.
Habe noch eine Lösungsmöglichkeit gefunden, allerdings lässt mich mein PC aus welchen Gründen auch immer den erforderlichen VCOM Treiber nicht installieren, (Win7 HP 64).
Ich denke, ich gehe morgen Abend in den Keller, nehme mein starkes Weihrauch HW 35 (in Österreich erlaubt) und schaue mal, was so ein UMI ZERO wirklich aushält....:angry::angry::angry::angry::angry:

Hier mal die Treiber! Habe auch Win 7 64bit und keine Installationsprobleme mit diesem gehabt. Vielleicht das Handy nochmal abziehen und einstecken Windows neu starten...

Danke!
Die gleichen Treiber hatte ich schon, habe in einer Anleitung gesehen, das die Treiber im Geräte-Manager erscheinen sollen, tun sie aber nicht.
Wenn ich das Handy anstecke (wie beschrieben ausgeschaltet) sehe ich leider im SPFT nicht, ob es überhaupt erkannt wird...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Unter Format - Auto Format - Format whole Flash except bootloader kann ich zwar Format anklicken, dann wird das Symbol grau, es passiert aber nix!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.