UMI Zero, gute Erfahrungen gemacht.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Markus1986

Neues Mitglied
0
Hallo,
wollte mal hören ob noch andere gute Erfahrungen mit dem UMI Zero gemacht haben. Das Desgin von dem Gerät hat mir sehr gut gefallen und ich habe es mir trotz vieler nicht so guter Forenbeiträge gekauft und muss sagen ich bin beigestert. Es ist die Version 3.05 auf dem Gerät und es gibt keine Porbleme.
Gibt es hier noch andere bei denen es so gut läuft oder bin ich die Außnahme? Habe das Gerät vor ca. einer Woche bekommen.

habs direkt zum start und auch mit der 3.01 firmware keine probleme oder reboots gehabt.
allerdings scheint mir, dass sich staub unter der frontkamera sammelt und dass es durch mediatek auf absehbare zeit noch keine ankündigung zum lollipop-update auf android 5.0 geben wird :(

Wie sieht es bei dir mit der Akkulaufzeit aus?

Habe die 3.06 drauf, läuft perfekt. Akku hält je nach Nutzung. Intensive Nutzung, spielen oder surfen zieht mächtig am Akku, ist aber überall. Bei wenig Nutzung schaffe ich aber damit 2 Tage mit Sicherheit. Evtl sogar etwas mehr.

Mittlerweile hat UMI den Entwickler der CustomRoms auf XDA angefragt zur Zusammenarebit. Evtl wirds ja was.

ja, 2 tage im alltag sind locker drinnen. vor allem die schnellladefunktion ist der hammer.
wenn mans drauf anlegt kann man dank des displays mit vielen bildpunkten und des brandgefährlichen akkus das gerät aber auch in 30min leerziehen :)
im fest verbauten akku sehe ich kein problem, den einen tag schafft man wirklich locker und damit wird das gerät sicher seine 2, 3 oder 4 jahre durchhalten.

die schnellladefunktion ist praktisch aber auf Dauer nicht sonderlich gut für den Akku. Ich lade darum weil eh über Nacht mit einem normalen Ladegerät auf.

Wer behauptet das, daß diese Schnelladefunktion au Dauer nicht gut ist?
Der Akku ist genau dafür ausgelegt.
Viele kurze Ladezyklen sind weitaus schlimmer als die Schnelladefunktion!

Hätte schreiben soll "soll nicht gut sein".

Habe das jetzt schon sehr oft gelesen. Bin kein Elektriker, kenn mich da auch nicht wirklich aus.

Das ist das Problem. Selbst ein Elektriker hat davon keine Ahnung.
Da bedarf es eines Physik- und Chemie-Studiums. (Und das auch noch recht spezialisiert.)
Nur leider ist es heute absolut üblich, daß eine Behauptung aufgestellt - und unzählige Male abgeschrieben wird. Nur leider wird durch die Häufigkeit der Behauptung an keiner Stelle der Wahrheitswert widerspiegelt.

Naja ich habe bisher auch nie was gegenteiliges gelesen, dann geht man eben von aus dass es stimmt.

Dann warst Du wohl noch nie hier im Akku-Thread?!