Umi Zero geht aus, Gehäuse geht auf, erkennt SD Karte nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hutipu

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

Habe mein umi jetzt seit ca 6 Wochen, finde das handy Klasse nur hab arge Probleme:

- zero geht ca 3 mal am Tag, meist abends, aus. Einfach so. Es lässt sich nur wieder an machen wenn ich ein Ladegerät anschließe. Das häuft sich mehr, die ersten 2 Wochen hatte ich keine Probleme

- das Gehäuse öffnet sich, die Glasplatte hinten scheint sich zu lösen das ich mit dem Fingernagel drunter komme

- seit gestern erkennt es die SIM nur noch am rechten Steckplatz, sodass ich die SD Karte raus nehmen musste um die sim nutzen zu können

Irgendjemand eine Idee was ich machen kann?
Schonmal Kontakt mit umi hergestellt wegen Garantie o.ä.?

Habe auf das handy als ich es bekommen habe ein update geladen, finde gerade die Nummer nicht, das war am 25.02 glaube ich..

Kernell Nummer: 3.4.67

Danke für Ideen, ich bin echt am über legen das handy zu verkaufen und ein neues zu holen, obwohl ich vom handling etc. Super zufrieden bin

Wo hast Du das Telefon denn meist?
Kann es sein, daß Du es gebogen hast?

Wenn ich draußen bin in der jackentasche, sonst auf dem.Tisch.. Also ist zu groß um es in die Taschen von frauenhosen zu stecken und ich trage eh immer Leggings..

Abgesehen davon darf ein handy nicht innerhalb von 5 Wochen solche Probleme zeigen..
Es ist mir nicht einmal runter gefallen, hat den bumper drum und wird recht pfleglich behandelt

Ganz böse aber unwahrscheinliche Vermutung:
Der Akku ist defekt und bläht sich auf, das könnte solche Probleme verursachen.
Erkennbar wäre das an einer verkürzten Laufzeit.
(Im UMI-Forum gibt es Beschreibung von 2 solcher Fälle...)

hutipu schrieb:
Also ist zu groß um es in die Taschen von frauenhosen zu stecken und ich trage eh immer Leggings..

Sind zwei Informationen, die ich nicht hatte.
Dann also leider der steinige weg der Reklamation.
Händler - und parallel UMI - anschreiben.
Dann sollte das klappen.
Sollte das gerät von eFox sein, dann Händler besser hier über das Forum kontaktieren - das spart Kommunikations-Schwierigkeiten.