Rootjoy + Update 3.09

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yvespheus

Yvespheus

Ambitioniertes Mitglied
12
Gerade bei facebook gelesen:

UMI Tool

Das Tool ist klasse. Zumindest der erste Blick. Ein kleiner Fehler ist, dass die SD-Karte mit 16GB angegeben wird, obwohl 32GB drin sind. Ist aber nicht wild.

Die Back-Up Funktion ist klasse! Und das Flashtool ist wirklich einfach!

:thumbsup:
 
Tool läuft soweit, einige scheinen Probleme damit zu haben, ich konnte aber bisher nichts feststellen.

Beim Laden des neusten Updates muss man nur drauf achten die neuste Build des Tools zu haben. Die alte hat irgendwas geladen aber kein Update, bzw die neuste ROM.
 
Habe das Update von 3.05 auf 3.09 heute gegen 06:00 Uhr mit Rootjoy gemacht. Mit der 3.05 hatte ich ca. 1-2x Reboot pro Woche. Jetzt mit der 3.09 hatte ich heute schon 2x Reboot :-(
Und dieser Satz "Reboot fix. (It’s possible that it will not completely solve the reboots but will make it significantly reduce the number of the reboots)" gibt mir doch sehr zu denken !!!
Doch ein Hardwareproblem ?

Gruß
 
hatte mit allem Versionen keine Reboots, außer mit der 3.01....halt der ersten die drauf war. Mit der 3.09 bisher einen Reboot. Muss man im Auge behalten.
Zurück zur 3.06 ist man ja schnell.
 
Hilfe.
Ich habe das Umi Zero seit 3 Wochen und hatte das Update 3.06 installiert. Gerät lief absolut einwandfrei ohne irgend einer Störung. Nun habe ich leider Rootjoy auf dem PC installiert und wollte das Update 3.09 auf dem Zero installieren. Nun geht gar nichts mehr. Auf dem Display steht " Kein Befehl". Mir scheint ich habe nun kein Betriebssystem mehr auf dem Zero, eine Verbindung mit dem PC ist nicht mehr möglich. Selbst ausschalten oder irgendeine Bedienung lässt sich nicht mehr ausführen. Weiß jemand Hilfe oder muß ich das Zero einschicken?
 
Nur keine Panik!
Das ist nur das Recovery!
Mit Lauter/Leiser kannst Du ein Menü einblenden.
Mit Leiser solltest Du (nach unten) wandern können und mit Lauter (oder Power) solltest Du das auswählen können.
Navigiere einfach auf "Reboot System" und wähle es aus.
 
Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe die Power-und Leisetaste gleichzeitig für 5 sec gedrückt dann ist das Zero neu gestartet. Super.
 
Will ja nicht besserwisserisch sein, aber mein Thread ist zwei Stunden älter und somit der Erstgeborene hier. :flapper:

Man könnte aber die Threads zusammenfassen.

BTW: Beim Backup wiederherstellen fällt mir auf, dass keine Leerzeichen in den SMS wieder hergestellt werden. Stört nicht wirklich.
 
Servus!

Ich habe ein UMI ZERO Smartphone gekauft. Nachdem ich Eure Foren gelesen habe und es bereits am ersten Tag einen Reboot machte, habe ich beschlossen das Programm RootJoy zu installieren und ein Update auf das Smartphone zu spielen. Das Programm hat auch gearbeitet und plötzlich „irgendwas“ installiert. Danach habe ich aber plötzlich keine Android-Oberfläche mehr gehabt, sondern einen grqauen Bildschirm mit ca. 5 Buttons, u.a. „Update“, „Reboot“, „Power Off“. Nachdem ich das Smartphone gebootet habe und nichts passiert ist, habe ich versucht ein weiteres Update über RootJay einzuspielen. Das hatte zur Folge, dass jetzt farbiges ein „Logo“ erscheint und im Anschluss wiederholt (3x) der Text „Android“. Dies wiederholt sich bis der Akku leer ist. Alle weiteren Versuche ein Update über RootJoy zu installieren scheiterten daran, dass folgende Fehlermeldung kam „Root your Device“.

Wie Ihr aus meiner Schilderung wahrscheinlich erkennt, bin ich kein wirklicher Profi! Deshalb hoffe ich wirklich auf Euer Wissen und Eure Hilfe! Denn sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr wen ich fragen sollte!
 
Hallo zusammen,

vorab ich bin smartphonetechnisch absoluter Laie. Ich habe mir mit 64 Jahren das erste Smartphone gekauft. Es ist ein UMI Hammer MTK6732 vom efox shop, also ein typischer Chinakracher, aber es lief mit Android 4.4.4 ganz gut. Leider wollte ich als neugieriger Mensch das Handy rooten, möglichst auf Lollipop. Da Rootjoy dies noch nicht ermöglichte, probierte ich erst einmal MIU V5 0520 aus. Seitdem erkennt das Smartphone die PIN der SIM-Karte nicht mehr an, obwohl dies bei meinem alten Handy noch funktioniert (auch eine 2. SIM-Karte wurde bemüht!). Der efox shop kann oder will mir nicht weiterhelfen. Der Trick mit dem gleichzeitige Drücken der An- und Leisetaste bringt mich zu einer Auswahl "Factory Mode", "Manual Test", "Item Test", "Test Report", "Debug Test", "Clear eMMC", "Version" und "Reboot". Die einzelnen Punkte kann ich zwar anwählen, aber dann nutzt kein An/Aus oder laut/leise. Was kann ich tun, dass in diesem Menu etwas passiert???

Wenn ich versuche über Rootjoy das alte System neu aufzusetzen, wird "Allow USB debugging" verlangt, dazu habe ich oder finde ich keinen Zugang. Kann mir jemand helfen oder sollte ich mich an einen gewerblichen Handydoktor wenden?

Vielen Dank im voraus!!!! Falls ich ein falsches Forum erwischt habe, bitte ich um einen kurzen Hinweis!

clac
 
Zur Sim. Ein anderes Gerät benutzen und da die Pinabfrage der Sim ausschalten.
Den USB Debugging findest du unter Einstellungen - Entwicklermodus. Einfach einschalten. Wenn der Punkt bei dir nicht vorhanden ist, dann unter Einstellungen-Telefoninfo(ganz unten) den Eintrag Build suchen, auf diesen 10x tippen. Dann wieder zu Einstellungen zurück und du siehst den Punkt Entwicklermodus.
 
Hallo fooox1,
du bist tatsächlich ein "Fuchs" und den Titel "Android Guru" hast du dir wirklich verdient. Deine Antwort hat mir vollständig geholfen! Danke!!!!
Ich wünsche dir einen schönen Montag (hoffentlich hast du Urlaub/Ferien ;-)).
Herzliche Grüße
clac
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
2.432
N2k1
N2k1
J
  • jujo
Antworten
0
Aufrufe
990
jujo
J
N
Antworten
1
Aufrufe
2.830
Odakim
O
Zurück
Oben Unten