Offizielles Update auf 3.10

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt´s noch irgendwo einen funktionierenden download für das UMI tool / rootjoy?
Die Links hier im Forum bei efox und auf der UMI Seite funktionieren nicht :-(

Danke für die Quelle - allerdings meldet mein Virenwächter einen Android/Spy-Agent.
Dieselbe Datei habe ich dann nochmal an anderer Stelle bei uploaded.net gefunden mit dem gleichen Spy-Agent.

Jetzt ziehe ich mir halt die zip Datei auf eine SD Karte und installiere so.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Anti-Virus nutzt Du - und welche Datei genau wird angemeckert?

@Strippe: An sich ist es ja auch eine Software, die dein Handy(bzw. Für die AV ist es einfach ein USB-Gerät) ausspäht. Soll nur auch so sein. Von daher dürfte es (ohne Gewähr) kein Problem sein.
@N2k1: Wird höchstwahrscheinlich schon die Install-Exe sein. Evtl. Sogar bereits die .rar.

• Danke
Reaktionen: strippenzieher
Danke N2k1, das scheint auch die neueste Version (zumindestens der Nummerierung nach) zu sein.

Nachdem mein AVIRA wieder zuverlässig den Virus ANDROID/Spy-Agent/und-noch-was gefunden hat, habe ich mal MBAM, SAS, Panda und Microsoft Scanner drüberlaufen lassen. Und siehe da: die fanden nix verdächtiges.

Sicherheitshalber habe ich ROOTJOY auf einem W10 Test-PC ausgeführt und als erstes wurde von der vorliegenden Version 1.0.2 auf 1.0.4 ein update durchgeführt.

Das RJ ist ja ein schönes Programm, damit geht es wirklich leicht, ein update oder backup durchzuführen. Auch bekannte Hersteller können sich hier eine Scheibe abschneiden.

Folgende Hürden habe ich beim flashen mit RJ noch nehmen müssen:

beim flashen wurden fehlende root-Rechte bemängelt. Hier habe ich gestern abend schon rum experimentiert und mit einem Programm hatte ich root-Rchte und der root-checker sagte no. Daher Gerät nochmals mit Werksreset gestartet - ohne WLAN zu aktivieren - und irgendwie wurde diesesmal beim Start auf zu reparierende Datenbanken beim SuperSU hingewiesen.
Dieser Hinweis trat das erste Mal auf. Vielleicht, weil ich diesmal nicht mit WLAN online war? Auf jeden Fall: Die Sache wurde repariert und nach Aufruf im Super SU konnte ich der ADB shell die erforderlichen Rechte einräumen.
Gestern Abend habe ich nach dem Reset des Zero immer gleich WLAN aktiviert und da kam dieser Hinweis nicht. Ich habe dann immer versucht über den playstore ein update durchzuführen, doch diese App wurde nie gefunden und die anderen superuser Programme schienen nicht richtig zu funktionieren.

Hauptsache ist, dass das Zero jetzt mit Version 3.10 versorgt ist und ich mich dranmachen kann, alle nötigen Einstellungen durchzuführen.

Dank an die Unterstützer :)

Servus. Ich hätte auch noch ne Frage bzw. ein Problem... seit ein paar Tagen kommen die Whatsapp Nachrichten nicht mehr direkt an. Also ich sehe sie erst wenn ich WA öffne... Manchmal kommen sie aber auch durch (also ich bekomme die Benachrichtigung) Hat das Problem noch jemand? Gruß J

Hast Du ein Programm wie CleanMaster installiert, welches den RAM bereinigt?
Die Nachrichten bekommst Du nur, wenn WA im Hintergrund laufen darf.

Nein sowas hab ich nicht drauf. Weiss echt nicht an was das liegt...

Wie war das mit clean master gemeint? Soll ich die draufhaben oder nicht? Kann es auch an der supersu app liegen? Sorry, aber ich hab echt keine ahnung. LG

Der CleanMaster beendet Programme im Hintergrund komplett. Ob man es drauf haben will oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. SuperSu verteilt rechte. Kann man mit "als Administrator ausführen" in Windows vergleichen. Daran sollte es nicht liegen. Wenn du da nicht zu viele private Apps drauf hast, kannst du ja Screenshots von der Programm Liste machen und hochladen. Evtl. finden wir ja da den Fehler.
LG
PS: Da das Problem wahrscheinlich nichts direkt mit 3.10 zu tun hat, solltest du dafür einen neuen Threat aufmachen. Dient der Übersichtlichkeit.