"Android 5 Lollipop -Theme" Update

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der erste bzw. 3. Link führt Dich zum Download des aktuellen OTA-Updates.
Das wird nicht reichen.
Hast Du im dortigen Forum mal nach einem Download gesucht?
Wird in RootJoy keine andere Firmware angeboten?

jujo schrieb:
OK nur ich bekomme diese nicht nicht mehr vom Phone.

Keine Rückstellung hat bisher funktioniert.
Ist es möglich, das jetzt die MIUI6 "Auslieferungszustand ist?

Ich kann laden was ich will, nichts ändert sich.

Jujo

Die ROM bekommst du so auch nicht los. Auslieferungszustand bedeutet eher dass die FW komplett auf NULL gestellt wird.
Um die Lollipop oder 3.09 zu bekommen musst du wieder den Weg über Rootjoy nehmen. Wenn du unter Rootjoy auf flash klickst bekommst du eine Auswahl, dort am besten die untere 3.09 auswählen oder die obere Lollipop UMI Zero Android LR50v4.

So wird es zumindest bei mir angezeigt, dazwischen sind die MIUI ROMS die keine deutsche Sprache unterstützen.

Kann mir jemand sagen wie ich ein Screenshot mache? Bei Samsung war das einfach

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Hallo Nachor. Ich bin wie folgt vorgegangen nach dem upgrade: W-Lan Verbindung übersprungen, in Einstellung bei "Sprache und Eingabe" im Punkt "Tastatur und Eingabemethode" den hacken bei "Google-Spracheingabe" weg genommen. Dann die Einstellung bei Google-PinYin eingestellt auf eine englische Tastatur. Anschließend konnte ich eine W-Lan Verbindung herstellen und im playstore anmelden. Nach einem Neustart bei (dir heißt es auch reboot) konnte ich play store nutzen und mir die Google Tastatur laden.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Sonst bitte fragen.

Schönen Ostermontag noch.

Entweder mit 3 Fingern über den Bildschirm streichen wenn aktiviert oder Power Button und Lautstärketaste nach unten gleichzeitig drücken.

:biggrin::biggrin: Puhh, was lange währt wird endlich gut.

Ich habs geschaft dank euch.

Ich weiss nicht, ob jemand den Schweizer Skirennfahren kennt, der auf der Streif schwer gestürzt ist und knapp am Rollstuhl vorbei geschlittert ist.
Sein Moto lautete nach schwerer langer Reha
" NEVER GIVE UP ".
Es hat sich gelohnt.

Was habe ich zuletzt gemacht

Ich habe alle Flash Dateien im Rootjoy gelöscht und nur die 3.09 (von der Chinaseite) neu eingefügt.
Rootjoy neu geladen und nur mit der 3.09 geflasht.

Phone automatisch neu gestartet und ........ :drool: :thumbsup:

Wow es klappt.

Jetzt bin ich einfach unsicher ob ich das 5.0 probieren soll.
Mein Puls ist auf 300 :confused2:.

Leute vielen Dank

Wenn ich irgend wie jemand anderem weiterhelfen konnte, :thumbup::thumbup:

Ich halte euch immer noch auf dem Laufenden.

Grüsse Gregor

Habe ja gesagt dass wir das schon hinbekommen :)

Ich würde jetzt erstmal die 3.09 lassen, ich bin da auch wieder hin. Neues bekommst du auch durch 5.0 nicht, abgesehen vom Design.
Weiterhin ist ja wie jetzt auch Kitkat 4.4.2 unter der Haube.

Teste jetzt erstmal einige Tage diese ROM, dann siehst du ja wie alles läuft. Wenn du dann immer noch wechseln willst ist das per Rootjoy ja auch schnell erledigt. Geht ja dann genauso.

Also ich hatte mich für LR50v4 entschieden. Jetzt seitdem ich weiß wie das alles funktioniert bin ich durch aus zu frieden...

So soll es auch sein. Ist ja schließlich doch ein gutes Gerät.

Nachor schrieb:
Wie habt ihr denn dir Tastatur aus dem olaystore geladen? Ich hab nach dem flash ja nur die spracheingabe und bekomme es damit nicht hin im playstore etwas zu finden

Hallo Nachor. Ich bin wie folgt vorgegangen nach dem upgrade: W-Lan Verbindung übersprungen, in Einstellung bei "Sprache und Eingabe" im Punkt "Tastatur und Eingabemethode" den hacken bei "Google-Spracheingabe" weg genommen. Dann die Einstellung bei Google-PinYin eingestellt auf eine englische Tastatur. Anschließend konnte ich eine W-Lan Verbindung herstellen und im playstore anmelden. Nach einem Neustart bei (dir heißt es auch reboot) konnte ich play store nutzen und mir die Google Tastatur laden.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Sonst bitte fragen.

Bitte sag bescheid wie weit du gekommen bist.
Grüße

Sofern ihr eine Mail-Adresse im Handy schon eingerichtet habt, braucht Ihr doch nur am PC die Installation anzustoßen.
Sobald das Handy vom Store erkannt wird (Mail-Account) wird dann installiert, was Ihr angestoßen habt.

:confused2: habe es nun auch versucht. Erst Probleme mit der Tastatur, als diese beseitigt waren hatte ich in 5min zwei Reboot. Bin nun wieder bei 3.9 zurück. Das so ein unausgereifter Mist von UMI veröffentlicht wird finde ich eine Frechheit. Ebenso das die Reboot nicht beseitigt werden.

Find ich schon mysteriös mit den Reboots. Ich hatte schon seit der 3.03 keine mehr. Mit der Lollipop auch keine.
Selbst wenn würds mich aber auch nicht mehr stören, PIN hab ich abgeschaltet.

Ist bei mir eigentlich auch kein Problem diese Reboots, hatte ber 3,09 einen Einzigen. Aber als diese Lolipopversion in 5min zweimal abstürze hat es mir gereicht. Finde nur mieß von UMI solch eine unausgereifte Software zu veröffentlichen, bin doch nicht deren Testperson dafür hätten sie mir das Zero schon gratis überlassen müssen.

haettest du dir vorher ueberlegen sollen und nicht in China kaufen!:rolleyes2:

btw. scheinbar ist das Zero2 im Anmarsch!
dann wird wohl nicht mehr viel von Umi fuer das Zero1 kommen...

Das ist zu zu platt, hat doch damit nichts zu tun ob aus China oder nicht. Das Zero ist schon mein viertes Stück aus China. Aber solche Softwarelösungen hatte ich nie zuvor! Was bringt ein Zero2 wenn es für das Erste noch keine komplette Softwareentwicklung gibt?

Nabend,

zu den Rom's für das Zero:

über Rootjoy werden mir diese Rom's angezeigt, s. Fotos.

Frage: welche Rom's sind eingedeutscht und stabil bzw empfehlenswert?

Danke,

MG

Anhänge

• capture_001_29052015_204230.jpg
    capture_001_29052015_204230.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 192
  • capture_002_29052015_204307.jpg
    capture_002_29052015_204307.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 208
Stabil und Deutsch! V3.09

OK, ist drauf.... hin und wieder Reeboots und die Anderen?

Die R50 V4 ist bis auf wenige Texte deutsch, Reboots hatte ich keine damit.
Die MIUI ist glaub englisch, aber keine Reboots. Gibt auf XDA ne neue die ist auch komplett deutsch.
Die EMUI deutsch, ohne Reboots.
Die S5 deutsch, glaub damit hatte ich 2 Reboots.
Die anderen hatte ich nicht drauf.

Seit 2 Wochen ist wieder die 3.09 drauf, die läuft immer noch ohne Probleme. 1 Reboot die Woche, kann ich verschmerzen.

• Danke
Reaktionen: wuehler
Muss noch mal zur Installation was fragen:

Habe jetzt die V3.09 drauf und möchte die MIUI installieren, wie sollte die Vorgehensweise aussehen?

Frage deswegen, weil nach Installition von MIUI als Zip mit TWRP und einem Neustart, das alte V3.09 wieder da war, ohne MIUI.

Zuletzt bearbeitet: