"Android 5 Lollipop -Theme" Update

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke onemaster.

Rashr habe ich geladen und dann Recovery-Script Manager geöffnet (ist halt auch hier alles nur in englisch) bei Wipe Options habe ich Dalvik und Data gefunden und angekreuzt. Oberhalb bei Backup Option habe ich das System gefunden und angeklickt, ob du das gemeint hast weiss ich nicht. und Go betätigt.
(Der 2. Link ( https://docs.google.com/file/d/0B6HUxsmStBPZRno1cWtieE5DdDA/edit?pli=1) führt ins leere.
Das System hat sich gebootet, geflasht oder was auch immer (man merkt hier, meine Ahnung ist bescheiden) und schliesslich neu gestartet.
Resultat, alles immer das selbe. Das neue "5er System" mit 2x chinesisch und einmal englisch.

Auch deine Anleitung (danke Freddie) mit dem drücken von Power und Lautstärke plus hat nicht funktioniert.
Es kam die (weiss nicht) ?Fabriksoftware", alles auf chinesisch.
Bestätigung mit der Powertaste und das System machte einen (vermutlich) Selfcheck.
Als ich wieder einen Normalstart hinkriegte war immer noch die selbe Oberfläche.

Ich hätte von allem Fotos gemacht, bin aber zu unfähig diese einzufügen.
Wenn mir jemand eine Anleitung zukommen lässt, könnte ich dieses noch nachholen.

Nachor, ich kann deine Sorgen nur zu gut verstehen. Es raubt mir den Schlaf.:crying:
Ich habe mich mal bei Efox gemeldet (das UMI Zero ist von ihnen), dass ich nur die drei Sprachen zur Verfügung habe.
Ob wir auf ein Update warten müssen oder was sie meinen.

Ich Grüsse euch und den Osterhasen.

Danke für eure Hilfe, ihr seit klasse.

Jujo

Also das mit dem 2.Chinesich und 1 mal englisch lässt mir keine Ruhe. Du bist nicht im Bootloader oder Recovery? Android startet ganz normal?

Weil jeder hat mehrere Sprachen zur Wal und alle haben es aus der gleichen Quelle.

Das Recovery ist englisch, das ist normal. ich hätte gerne mal Bilder von, ich denke wir reden zum Teil auch aneinander vorbei.

Wie genau schaut das aus wo du die Sprachen angezeigt bekommst?

Sprachwahl sieht in den Einstellungen so aus

Sicher das du da auch bist?

Edit: Ich kann mich auch irren, aber so wie ich das zumindest verstehe bootet Android bei dir erst gar nicht, und du landest im Bootloader oder im Recovery. Daher wären halt Bilder besser um genau zu wissen wo im System du dich befindest.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige meine falschen Ausdrücke. Ich bin ein 100% Anwender :sad:
Ich habe Bilder gemacht, aber wie einfügen :confused2:
Finde ich irgend wo eine Anleitung. Was ich sehe, wenn ich ein Bild eifügen will, kommt ein http. Link.

Ich möchte dir danken, das du so viel Nerven hast mit mir. :smile:
Wenn man bedenkt, das ich einen technischen Beruf ausübe :huh::huh::sad:

(Bin auf Achse, wenn ich eine Anleitung habe und es auf die Reihe bekomme, mache ich mich Morgen an die Arbeit mit Fotos hochladen.)

Grüsse Jujo

Bilder kannst du hochladen in dem du auf Antworten gehst, unter dem Textfeld befindet sich dann Anhänge.

Alternativ kannst du aber auch zB hier Kostenlos Bilder und Fotos hochladen - Pic-Upload.de die Bilder hochladen.
Danach kannst du sobald es hochgeladen ist wählen als Links, für Foren oder html Code. Dann einfach für Foren wählen, den Link darunter kopieren und hier einfügen.

Irgendwie bekommen wir dein Gerät schon hin, geht nicht gibts hier nicht. Selbst ich war gestern Abend wohl etwas zu eifrig beim wechseln meiner verschiedenen Backups bzw ROMS und steckte danach in einer Bootschleife fest. Bekommt man fast alles wieder hin.

Ich empfehle ganz klar, die Bilder hier hochzuladen.. (Hat mehrere ursachen.. angefangen von der Verfügbarkeit bis zur Größe)
Solltest Du den Link dafür nicht finden, so gehe einfach auf "Erweitert" und dann auf Anhänge verwalten..
Dann (im neuen Fenster) "Datei auswählen" gefolgt von "Hochladen"

Anhänge

• anhaenge.jpg
    anhaenge.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 254
Hallo ich habe ein ähnliches Problem wie die meisten hier. ich kann die Tastatur nur auf englisch bedienen und google play funktioniert auch nicht. Ich habe mein Zero über Rootjoy (schritt für schritt) geflasht, wahrscheinlich schon 5 mal die ersten dreimal nur weil "google spracheingabe" auf automatisch stand.
gibt es eine schritt für schritt anleitung für doofe wie man das wieder hin biegt?
und kann mir jemand sagen was das bedeutet auf dem Foto im Anhang?

Anhänge

• screenshot..png
    screenshot..png
    68 KB · Aufrufe: 238
Hallo nochmal, also das Problem mit der tastatur habe ich gelöst ich habe mir einfach im playstore die googletastatur geladen und das Problem mit dem Playstore hat sich von allein gelöst aber eine App stürzt bei der bedienung einfach ab. Ich hoffe das das Zero nach dem Upgrade nicht mehr so viel muckt wie vorher. Es hat screenshots während eines Telefonats gemacht, W-Lan abgebrochen und ständig Touch probleme.

eine Antwort auf die Obige Frage hätte ich aber trotzdem noch gerne. wegen dem Screenshot im Rootjoy.
Kann man eigentlich zwei OS gleichzeitig auf einem Smartphone bedienen/haben?

Liebe Grüße kinsel09

Welche FW hast du drauf? Bei älteren war das glaub ich noch ein Bug mit den Screenshots.

Mit der 3.06 oder 3.09 läuft es aber perfekt.

Also jetzt habe ich mir diese Lolipop version geladen und was heißt 3.06 oder 3.09 wo finde ich das? ich das die Kernel Version? Und was ist mit der App Kinguser ist die empfehlenswert oder kann ich sie deinstellieren? ich benutze eigentlich AVG.
und wie kann ich aktiv screenshots auf dem zero machen?

Zuletzt bearbeitet:
Findest du unter Einstellungen, über das Telefon, Build Nummer. Habe Lollipop jetzt nicht drauf, dessen Build Nummer weiß ich jetzt nicht.
Kinguser ist so was wie Superuser. Also um den Root Zugriff der Apps zu kontrollieren.

bei Build-Nummer steht jetzt nur noch UMI-Zero, Kernel-Version ist mit "3.4.67" deklariert und naja das Lollipop welches jetzt seit Freitag zu haben war.
Kinguser bzw Superuser habe ich nicht benutzt aber AVG stuft es als gefährlich ein.
Wie ist es mit dem Hacken bei USB-Debugging muss ich den jetzt drin lassen oder erst wieder setzen wenn ich mein gerät rooten will?

Root ist schon drauf an Werk. Da musst du nichts mehr machen.

onemaster schrieb:
Root ist schon drauf an Werk. Da musst du nichts mehr machen.

Gut das habe ich verstanden, aber was mache ich mit der gefährlichen einstufung, einfach ignorieren? Im prinzip habe ich die neusten Updates schon gelöscht und den Hacken in den Einstellungen für App mit unbekannter Herkunft entfernt. Habe ich jetzt einen Nachteil daraus? Oder weißt du es auch nicht Onemaster? Sonst mach ich alles wieder zurück...
Danke im Vorraus.

Ist der Haken entfernt kannst du nur noch Apps über den Play Store laden und nicht mehr über die apk Datei. Nutzt du ohnehin nur den Store ist der fehlende Haken nicht schlimm.
Sofern du keine Apps nutzt die Root benötigen kannst du auch kinguser löschen bzw musst du diesen erst gar nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr denn dir Tastatur aus dem olaystore geladen? Ich hab nach dem flash ja nur die spracheingabe und bekomme es damit nicht hin im playstore etwas zu finden

Hallo alle zusammen, ich hoffe nicht, dass ich da ein Inferno ausgelöst habe :unsure:

So nun lade ich mal die Fotos Hoch
wenn es so klappt sollte als erstes nach dem Rooten oder flashen der Einstiegs oder Startbildschirm sein. Der mit den Sprachen zum ersten mal.

Das Zweite ist sind die Phonedaten, die Versionen.

Beim Dritten ist das Resultat von Power und Lautstärke Plus auf einmal drücken.

Das Vierte ist oder sind die Sprachen im Menue Einstellungen.

Und das letzte Foto ist vom Programm Rushr wenn das Menue Recovery-Script Manager geöffnet ist.

Was mich wirklich wundert, dass die verschiedenen Software beim selben download vorhanden sind. wie ich sehe, bin ich nicht der Einzigste :sad:

Ich glaube fast sagen zu müssen, "bis später"

Grüsse und schönen Ostermontag :blushing:

Jujo

Anhänge

• Startbildschirm nach Reboot.jpg
    Startbildschirm nach Reboot.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2015-04-06-06-41-11.png
    Screenshot_2015-04-06-06-41-11.png
    36,1 KB · Aufrufe: 239
  • Tasteenkombination Power + Lautst. +.jpg
    Tasteenkombination Power + Lautst. +.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 258
  • Sprachen.jpg
    Sprachen.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 222
  • Rashr.jpg
    Rashr.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 230
Ich kann Dir nur etwas zum mittleren Bild (Bild 3) sagen, das ist das Factory Menü - da solltest DU gar nichts ändern (zumal es chinesisch ist. (Es gibt davon zwar Bilder mit deutscher Übersetzung - aber andere Geräte haben das auch auf deutsch)
Wenn das mit Vol+ und Power kommt, dann versuch mal Vol-, denn das, was Du da hast, das ist nicht das Recovery.

Ich habe von Efox eine erste Antwort bekommen.

[FONT=&quot]Sehr geehrter Kunde,[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Für die entstandene Unannehmlichkeit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Hier ist ein Link für Sie: [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]umi zero_??????|??? ??-????? [/FONT]
[FONT=&quot]Sie können versuchen,das Geraet mit dem upgrade zu flashen. [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Wie das Geraet zu flaschen, bitte schauen Sie das Video auf der Website an.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]http://umidigi.com/forums/topic/3-03-update-installation-manual/?view=all[/FONT]
[FONT=&quot]BItte um Ihre Verstandnisse und Zusammenarbeit.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Ihr Efox-Shop Team[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Lilian[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

der erste Link verweist auf eine chinesische Hompage, alles auf chinesisch, (ausser vermuetlich der Downloadlink, aber vermutlich).

Der 2. Link geht in der UMI Homepage ins Leere.
(Oops! That page can’t be found.)

Der Download ab chinesischer Hompage ist im Gange und seeeeehr langsam:huh::huh::huh:

Bis später

Jujo
:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Der erste Link hat sich bei einstellen der Schriftart verändert. Der Pfad oder die Homepage bleibt zwar die gleiche.
Auch hier, fragt mich nicht warum es das gemacht hat.

umi zero_??????|??? ??-?????

Jujo

Problem gelöst. Du hast die falsche ROM. Das hier ist die Miui rom. Die unterstützt bisher keine deutsche Sprache.

Das ist weder die Lollipop ROM noch die 3.09.

OK nur ich bekomme diese nicht nicht mehr vom Phone.

Keine Rückstellung hat bisher funktioniert.
Ist es möglich, das jetzt die MIUI6 "Auslieferungszustand ist?

Ich kann laden was ich will, nichts ändert sich.

Jujo