[Umi X2/T] Wie flashe ich mir eine Custom Rom ?

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hast Du wohl einen Namensvetter....
Am 25.7 gab es kein Update?????
Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376389805650.jpg
    uploadfromtaptalk1376389805650.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 255
Da steht:no Rooted......bin ja froh das meins gerooted ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Da müsste ich euch ja wieder ewig auf den Geist gehen.Kriege eher ein Jailbreak hin als sowas ;)

Die Version v. 19.07. ist doch nur ein Update der original-rom oder? In dem Fall langt ja wipe cache/dalvik. Oder ist hier ein Full-Wipe ratsam, da modifiziert und SuperSU statt Superuser installiert ist?

Hallo deffy. Danke noch ein mal für dein Angebot der Hilfe. Jetzt nach meinem Urlaub habe ich mich noch ein mal ganz entspannt belesen und experimentiert und siehe da, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Mein UMI läuft mit dem letzten Update des Umi X2 Based Angebot. GPS ist besser, aber noch nicht gut, W-LAN keine Änderungen. Und bei dem von dir angegebenen Rom? Was erwartet uns? Schon getestet?

So, habs gestern auch als update in der recovery installiert, danach nur nen wipe vom cache. Läuft bis jetzt einwandfrei und smooth. Die Ruckler beim Homescreenwechsel sind weg, gps kann ich nix zu sagen, da ich es fast nicht brauche. Wifi Empfang scheint mir gleich geblieben zu sein :glare:. Gibt es hier evtl. ein anderes radio? Antutu schmeißt mir fast exakt den selben Wert wie vorher auf den screen. Achja und f-camera jetzt mit 5mpx.

Hallo zusammen,

ich möchte mich jetzt auch einmal an dem Voto / Umi X2 versuchen da mich mein S4
schon ein klein wenig Langweiel, hab da nur noch mal eine kleine Frage:

In der Anleitung am Anfang steht " ihr müsst der App root Rechte geben" muss ich dazu vorher das Handy rooten oder wie mache ich das?

Danke schon mal im voraus...

@hei-81

Das Handy ist schon gerootet aber sobald du die APP offnest wirst du gefragt ob du der APP root rechte geben willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort, hoffe das ich das Handy bis zu Wochenende hab und loslegen kann... :D

Hilfe.
Habe das Umi x2 mit MIUI V5 3.8.8 geflasht und habe jetzt kein root mehr und kann es auch nich zurückflashen. Hat jemand eine ID wie ich das auf Original Rom wieder zurück bekomme.

Da steht:No Rooted.
Ganz deutlich...

danke für Die Antwort. Leider kann ich damit nichts anfagen. Ich breuchte die Infos wie ich es wieder zurück bekomme nicht was dort steht.

Versuche es über das cwm Recovery(vol down+power+usb-Anschluß). Entweder so wie das .ZIP ist auf SD legen und einspielen oder als update.ZIP umbenennen und update installieren. Viel Erfolg.
Gesendet mit meinem UMI-X2 und Tapatalk2.

In miui gibt es einen security manager dort kannst du root rechte aktivieren.

Super Anleitung,

hat bei mir auf anhieb geklapt, werd jetzt mal loslegen und Testen :smile: und ein wenig mit meinem S4 vergleichen

Gibt es eigentlich für unsere X2s auch andere Kernel? Habe mal gegoogelt aber nichts gefunden... Sweep2Wake und USB Fastcharge wäre super ;-)

Leider nicht, da es die kernel nicht open source sind.

Hallo!
Habe mir das raufgebraten....
Seitdem geht leider der Playstore nicht mehr.Neuinstallation von Playstore hat leider nichts gebracht....
Aber WLAN ist etwas besser:o
Kann mir bitte jemand helfen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377526392111.jpg
    uploadfromtaptalk1377526392111.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 195
Welche Rom hast du dir denn geladen ?

Siehe Foto.
Habe jetzt aber wieder die vom 19.7.drauf.
WLAN war echt besser...schade.Habe Playstore nicht zum Laufen gekriegt.
Ansonsten keine Verbesserung .GPS genauso unbrauchbar.