Umi X2: High-End-Ausstattung zum Mittelklasse-Preis

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder das iOcean x7 - das sieht noch hammer geil aus :D

Naja paar Tage hab ich noch nicht... Seit fr abend also 24Stunden + ;)

Das Handy fühlt sich richtig gut in der Hand an, es sieht super schick aus, ist sauber verarbeitet und das Display ist der Hammer!! Und ich bin schon vom 2560x1600 nexus 10 verwöhnt. Ich hatte es heute Abend zum ersten mal in Ruhe verwendet, also nicht review Videos gedreht Benchmarks gemacht... sondern meine apps installiert auf der Coach gesurft, Bilder angeschaut, bisschen YouTube Videos und hatte es abends beim essen gehen dabei. Eine Zeit hatte ich die Fehler echt vergessen und so war es echt das Handy für mich das ich gesucht hatte...

Der fehlende Vibrationsalarm ist OK... (wenn man sein Handy immer laut haben kann oder super leichte Vibrationen auch spürt....)
Die Beleuchtung der Tasten sieht auch irgendwie stylisch aus (wenn man nicht weiß das es so eben falsch ist...)
Den Pixelfehler findet man nicht und sieht ihn im normalen Gebrauch wirklich nicht ( außer man hat halt ein helles Standbild und weiß wo man suchen muss...)

Und ob das GPS geht??! (bei mir wollte es noch nicht... Also... -.- )

Es ist ein echter Zwiespalt..... Man kann/könnte mit dem Handy so glücklich sein.
Ich befürchte aber die Chance ein nicht makelloses zu bekommen ist momentan leider zu hoch :-( ob man gleich soviel Pech wie ich hat, ist die andere Frage.

Wer mit den mängeln meines Handys leben kann soll sich melden,... Ich geh aber eher davonaus dass ich es zurück schicken werde... Das wird ein Spaß...

Du Armer :( Trotzdem, wann kommen die Videos? :p Bin schon ganz heiß drauf :D

Schau dir einfach seinen youtube Kanal an. Da ist schon ein größeres review und bildervergleiche. Top115

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, dass Kamaravideo macht einen echt ordentlichen Eindruck top, Top 115 ;)

danke!

das komplette REVIEW jetzt neu in schlecht verständlichen english :(
(mein micro ist kaputt und ich habe es nach 6 Stunden vorarbeit aufnahmen/schnitt)
spät am Sonntag Abend etwas lustlos vertont :(

UMI X2 final review - COVERS ALL YOU NEED TO KNOW about the phone! - YouTube

Ich hab heute schon 12 Mail mit chinapadmall.com geschrieben (dort habe ich es bestellt) erst haben sie sich taub gestellt weil ich einen refund (keinen umtausch) wollte. jetzt geht es wohl doch ich muss lediglich die Versandkosten zahlen!
Was aber verschmerzlich ist, ich werde einen internationalen Großbrief als Einschreiben schicken, der ist bis China trackbar! 5,50€

Falls hier in Deutschland jemand schärfer drauf sein sollte und mit einem Pixelfehler und viel zu schwachen Vibrationsmotor leben kann, für 250€ würde ich mich trennen. (ich hab $324.63 gezahlt und hatte Glück mit dem Zoll) Gegen einen Umtausch hab ich mich wegen erneutem Zollrisiko, der langen dauer und der Angst vor weiteren deffekten entschieden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top1 hast du ne email adres oder nr für mich? Das umi würde gern haben.

UMI X2...:cursing: ein für mich wichtiger Punkt meine Zufriedenheit mit dem Gerät:
Der GPS-Empfang gleich null..

wie ist es bei euch...

Hallo, ich habe mein UMI X2 2/32 schwarz ebenfalls von chinapadmall bezogen. Versand mit DHL war in 5 Tagen bewältigt, Kommunikation soweit gut.

Meines hat nur 2 Fehler: Der Vibrationsalarm geht gar nicht und die Tastenbeleuchtung stimmt nicht
GPS funktioniert (erster Fix ca 10 min im Freien, dann ca. 15s)
Das Display ist fehlerlos
Es kam sogar vorab gerootet (recovery sieht aus wie ein CWM, ist aber komplett in chinesisch...)

Wäre der Fehler mit dem Vibrationsalarm nicht, würde ich das Gerät vorbehaltlos empfehlen, die Tastenbeleuchtung ist mir pillepalle. Aber der geht sogat bei 19.95€ Handys...

Nur zur Info...

Von den bereits ausgelieferten UMI X2 scheinen ja viele ein bisschen fehlerhaft zu sein. Es sieht aber (ausser der schlampigen Tastenbeleuchtung) nicht nach Fehlern aus, die die ganze Serie betreffen. Das sieht viel eher nach hektisch und damit schlampig zusammengeschusterten Geräten in Tateinheit mit mangelhafter Qualitätskontrolle aus - nach den ständigen Verzögerungen nach der Ankündigung ist der Lieferdruck scheinbar enorm.

Meine 2 Stk. sind zum Glück noch nicht unterwegs und so bleibt es zu hoffen, dass das mit steigenden Stückzahlen besser wird. Man sollte halt nie ganz frische Technik kaufen, bevor die Kinderkrankheiten raus sind ............

Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen!
Was habe ich getan!Ich habe mir heute doch glatt so ein Teil im Cect-Shop bestellt!Wenn ich das hier alles lese könnte ich das Kotzen kriegen! Gibt es keinen der ein vollkommen intaktes Gerät bekommen hat?????

Jetzt übertreib mal nicht - es ist ganz normal, gerade die Unzufriedenen mosern, die Zufriedenen sind zu faul, um überhaupt was von sich zu geben - bin mir ziemlich sicher, dass der Anteil der intakten Geräte überwiegt

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Und was wenn nicht?Zurück schicken geht ja wohl auch schlecht wie ich so gelesen habe...

Warum sollte zurückschicken nicht gehen?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die sogar die Transportkosten bezahlen, wenn man ihnen nur heftig genug auf die Füsse tritt - zumindest bei den DHgate-Händlern funktioniert das (möglicherweise hat das da aber auch was mit meinem Gold-VIP-Status bei DHgate zu tun). Aber Rücknahme bei Defekt geht bei allen - macht nur viel Theater, aber probier sowas mal bei den Metro-Elektronik-Märkten (Saturn, MediaMarkt), da is das Theater um nichts kleiner .....

Vielleicht ist es gar nicht so schlimm...
Hat denn jemand schon so'n Teil?Wie lange dauert das eigentlich mit DHL Express?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

5 Tage mit DHL express hat es gedauert!

Mein UMI X2 hat leider einen deffekten Vibrationsmotor (viel zu schwach, die vibration ist fast nicht spührbar) und einen pixelfehler (den man nur auf heller fläche sieht)

die letzten 3 Tage nach den vielen Reviews (youtube.de/top115 schau sie dir mal an)
hab ich das handy im alltag benutzt und die "probleme" sind eigentlich garnicht als problem aufgetreten. Pixelfehler sieht man im alltag nicht und vibrationsalarm hab ich nicht benötigt, bzw. wenn man ruhig "sitzt" spührt man ihn auch minimal...

ich kümmer mich um die rücksendung im moment was ein MEGA-akt ist weil sich chinapadmall.com einfach nur tierisch unkooperativ anstellt:
Aussagen zusammengefasst:
pixelfehler ist normal und ok, und die anderen sachen "haben sie ja getestet" mein vibrationsmotor IST GARNICHT KAPUTT... der gehört so schwach...

rücksendung und zollkosten muss ich zahlen, erst war angeblich NUR ein umtausch möglich, jetzt geht doch ein refund...

von dem ganzen stress abgesehen trauer ich jetzt meinem UMI X2 schon hinterher.

Das Display ist einfach saugeil, es sieht echt schick aus, ist ordentlich verarbeitet macht ganz gute fotos und läuft mehr als ausreichend schnell.

und jetzt nach dem ganzen stress gehts zurück zu meinem mini Samsung Wave :((

Ich an deiner Stelle hätte es umgetauscht gegen das iOcean X7 Premium - das hat schon die MT6589T (1,5Ghz statt 1,2Ghz) SoC inkl. schnellerer GPU Speicher und Display ist identisch und kostet ungefähr das gleiche - ist lt. Chinapadmall ab 10.06. verfügbar - das wär ein gutes Geschäft - Rücksendung gegen was besseres ...... - das auch noch das viel bessere Design hat.

Nachtrag: Das iOcean X7 Premium ist bereits verfügbar - hab soeben die Mail mit der Tracking-Nr. bekommen - allerdings SG-Schneckenpost (ca. 3 Wo)

Zuletzt bearbeitet:
Hat er recht sieht ,gar nicht so schlecht aus das Teil.... Steht aber auch nicht da, ob das aus Plastik ist und Gorilla Glas hat....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

@kaiho1. kannst du die Verfügbarkeit des x7 Premium zu 100% bestätigen? Warum ist noch nichts auf der Herstellerseite gelistet.. warum sagt sogar der Support - "nein".

Bzgl. Umi X2: hört sich aktuell nicht so gut an, was manche bei dem Gerät "bemängeln". Leider hatte ich selbst noch keines.

Nein, die Verfügbarkeit kann des iOcean X7 Premium kann ich nicht 100% bestätigen, denn soeben kam diese Mail:

Dear
sorry to inform you that, due to mishandling of the procedure , the
Iocean X7 we sent to you is a 4GB version,you will be able to receive it
soon and here is our solution for you
1 .we refund you the difference and plus 20USD as compensation .
2 .sent it back for a replacement, we will be responsible for the
shipping cost if you choose Reg Air Mail.
we apologize for the inconvenience caused.

Das ganze in Deutsch: sie haben die Junior-Version verschickt und bieten mir die Rücksendung auf ihre Kosten mit Austausch, oder die Erstattung der Differenz + US$ 20,- Nachlass an - da werd ich wohl noch ein bisschen handeln müssen .....

Aber lt. Chinapadmail soll es ab 10.06. verfügbar sein
Buy Iocean X7 Premium Version |ChinaPadMall